Award Ticket nach SFO in 08

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Miles&Ich, 7. September 2007.

1. Miles&Ich

Miles&Ich Pilot

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage zum Thema Award Buchung. Ich möchte nächsten Sommer mit der LH in der BIZ ex FRA nach SFO fliegen(2Personen). Wann sollte ich das Ticket buchen. Bin SEN muss aber gestehen, dass ich noch nie einen Award gebucht habe.

Danke für die Antwort.

2. kasi

kasi Diamond Member

Sofort, da die Award-Plätze sehr schnell weg sind! Falls sich kurzfristig rausstellen sollte, daß man den Flug nicht antreten kann ist das Risiko begrenzt: Umbuchung wie auch Stornierung kosten lediglich 40 EUR.

Viele Grüße

Kasi

3. Exdon

Exdon Silver Member

Vorgestern....
    SFO Awards sind stets stark nachgefragt, wenn man nonstop auf LH 454/455 fliegen möchte.
    Ich habe viele Daten ab April 2008 für C geprüft und musste den Award schließlich in F buchen.
    Kein Grund zu klagen, aber eben 140 000 statt 90 000 Meilen/Pax

4. Guest

Guest Guest

Ich buche (ticket issue) meine Awards in der Regel 6-2 Wochen vor Abflug. Reservierung oft auch schon noch früher. Wenn man es schon ganz genau weiß und etwas frei ist, kann man natürlich auch schon viel früher buchen. Das Risiko ist ja auf 40 EUR pro späterer Änderung begrenzt.

5. Zartbitter

Zartbitter Gold Member

Stimme zu (asap), insbesondere wenn man terminlich nicht ganz so flexibel ist und rund um begehrte Ferien-/Messe-/Konferenztermine reisen möchte. Zu zweit sind die Chancen ex FRA aber viel besser als ex MUC. Viel Spaß beim online suchen... Ach ja man kann auch tel. reservieren und erst nach genehmigtem Urlaub buchen (40 € Umbuchungsgebühr nach Ticketausstellung p. P.)

6. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

wie sieht es bei awards nach LAX in Y oder evtl in C aus? ist da was zu haben oder ist das ein hoffnungsloser fall?

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Überhaupt kein Problem. Weder in Y noch in C. Aber eben kurzfristig.
    Kannst schon überübermorgen fliegen, wenn Du unbedingt willst. :mrgreen:

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Hier hab ich mal alle drei Service-Klassen testweise abgefragt.
    Ab anderen Städten sind diese Awards ebenfalls zu bekommen.
    In Economy ist auch die reduzierte FlySmart-Prämie zu haben:

KLICK: Y-Award LAX
    KLICK: C-Award LAX
    KLICK: F-Award LAX

Man muß nur sehr kurzfristig fliegen können und wollen. Poker halt. :mrgreen:

9. Guest

Guest Guest

LAX-MUC und LAX-FRA sind dieses Wochenende richtig voll, vermutlich wegen Ende irgendwelcher Schulferien. LH ist sicher froh, dass ich meinen Awardsitz vor ner guten Woche abgegeben habe. Eigentlich hätte ich da noch höher pokern sollen, vermutlich hätten sie 2 Tage vorher angerufen und Geld dafür geboten, dass ich an einem anderen Tag fliege.

10. vielfliegercgn

machen die sowas im ernst? mit dem geld bieten?

also meint ihr das man manchmal uU bessere chancen hat nen award zu bekommen wenn man kurzfristig über flysmart bucht als wenn man langfristig im voraus bucht oder wie?

11. Guest

Guest Guest

Na klar. Und weil ich flexibel bin, nehme ich es gern. Viel ist es ja nicht, das letzte Mal glaube ich 300 EUR, aber immerhin.

12. vielfliegercgn

cool ;-) bin ja ma gespannt ob mir sowas acuh mal passieren wird :-?

13. Guest

Guest Guest

Wenn man einen Flug lang im vorraus bucht (natürlich vor allem auf dem Airbus, da weniger Sitze in der F) und es dort dann plötzlich große Nachfrage gibt (etwa weil eine ganze Gruppe von Vollzahlern auf den Flug möchte), stehen deine Chancen sehr gut. Es ist ja klar, dass LH so ein Angebot nur macht, wenn Vollzahler auf den Flieger wollen.

14. vielfliegercgn

kann sowas auch in C passieren? ich denke für F werden die meilen nicht reichen... oder buchen die dann die vollzahler sozusagen aus courtesy upgrade auf die F um?

15. Guest

Guest Guest

In gewissen Ausnahmesituationen ist das auch in der C oder auch Y vorstellbar, diese treten allerdings sehr selten auf.

Diese Seite empfehlen