Hallo zusammen, ich habe für einen Award-Flug innerhalb der USA (als Teil eines First-Awards) derzeit folgende zwei Möglichkeiten. Welche würdet ihr bevorzugen? Bei der United-Verbindung via ORD habe ich im ersten Leg nur Eco, dann First. Bei US habe ich zwei Mal First via CLT. First US1610 Miami Charlotte 13:00 15:08 734 oder First US1176 Miami Charlotte 14:50 16:59 734 First US733 Charlotte San Francisco 18:00 20:23 Eco UA7731 Miami Chicago(ORD) 06:19 08:30 E70 (op United Express/Shuttle America) First UA139 Chicago(ORD) San Francisco 09:58 12:19 777
Natürlich Option 2, International F in der 777. Die Flugzeiten sind jedoch völlig unterschiedlich, da würde ich das nehmen, was besser passt (früher ankommen oder später losfliegen)
Danke für den Tipp! Option 2 ist gebucht, war am Überlegen, in Option 1 umzubuchen. Dass das internationale F ist, war mir nicht bewusst... Dann lasse ich das mal und warte ab - mit etwas Glück werden ja noch F-Plätze im ersten Leg freigegeben.
Das hab ich gesehen. Leider. Auf diesem Flug gibt es an anderen Tagen zum Teil Awardplätze bzw. meist nur einen Awardplatz (ich brauche 2). Am gebuchten Tag (26. Juni) gibt's derzeit laut Buchungsanzeige bei united.com 6 Plätze in der First, davon einer belegt.
Ich habe gerade mal den Sitzplan mit den Infos auf http://www.seatguru.com verglichen. Ich glaube, das ist doch nicht die internationale F, sondern eine US-F: Sitzplan auf united.com: http://img367.imageshack.us/img367/809/ ... nt1zh0.jpg Das sieht für mich so aus wie http://www.seatguru.com/airlines/United ... -200_D.php Kann das sein? Dann ist vielleicht, unabhängig von den Flugzeiten, die Option 1, wenn auch mit US Airways, doch besser, da komplett in sogenannter First.
Ja, wenn es sich um eine 2-Klassen-777 handelt, würde ich auch US nehmen. Mir ist nur neu, dass UA rein inneramerikanische 777 betreibt. Und dann auch noch in 2-2-2-Bestuhlung. Die interkontinentale C ist dort 2-3-2.
OK, danke! Wobei mir jetzt was Entscheidendes gerade erst einfällt: Der Award ist ja schon komplett so gebucht (via ORD - er war ursprünglich via DEN gebucht, nur dann wurden wir wegen einer Streichung des Flugs umgebucht auf via ORD), eine Streckenänderung über CLT mit US würde ja, wenn ich es richtig verstehe, nur über ein Storno und eine Neuausstellung gehen, was mit dem hohen Risiko verbunden ist, dass hinterher die Flüge FRA-MIA und SFO-FRA nicht mehr verfügbar sind... :-(
Dieser Flug war ursprünglich auf einer anderen Maschine, auf der es auch keinerlei First-Awards gab zum Zeitpunkt der Umbuchung (ursprüngliches Routing via DEN war auch nur in Eco). Bei meiner regelmäßigen Recherche habe ich dann plötzlich entdeckt, dass es einen Maschinenwechsel gab und damit auch Awardplätze. Ist gut möglich, dass es diese Konfiguration erst seit diesem Jahr gibt.
Wuerde in dem Fall auch US Air vorziehen. Ist zwar ein bisschen gammelig, aber komfortabel. Auf MIA-CLT gibt es nur das Koerbchen mit Erdnuessen und Pretzel-Mix, auf dem CLT-SFO-Flug aber ein 'decent meal' Ausserdem wuerde ich es vermeiden um 6:19h in MIA wegzufliegen. Das ist ja unmenschlich! CLT finde ich angenehmer zum Umsteigen als ORD. Da sind die Wege manchmal schon extrem laaaaaang. Ich weiss allerdings nicht, ob die E70 nicht nur eine Vorfeldposition hat. Bin ab ORD noch nicht mit Regionalflugzeugen geflogen.
Du hast Recht - 6:19 ist wirklich eine fiese Zeit. Wir waren eben ursprunglich (nur in Eco) gebucht auf MIA-DEN-SFO (späterer Abflug), wurden dann aber zwangsweise auf die Verbindung via ORD umgebucht, da ein Flug gestrichen wurde. Denke aber, dass das wohl doch nichts wird (siehe meine zwei Posts vorher), da eine Umbuchung wohl nicht geht. Leider.
Die E70 hatte die letzten beide Malen eine Gateposition in ORD. Und es ging sogar mit der Lauferei, da der Weiterflug nur 2 Gates weiter weg war.