Award USA mit Stopover - M&M sagt, geht nicht :-)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von jock1234567890, 22. September 2008.

  1. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade, folgenden Award zu buchen:

    FRA-EWR
    Aufenthalt in NYC
    LGA-CLT-MIA
    Aufenthalt in MIA
    MIA-ZRH

    Jetzt ruft mich M&M zurück und sagt, das gehe nicht, weil das 2 Stopover seien. Wie kann ich ihr verständlich machen, dass es sich nicht um 2 Stopover, sondern um 1. einen regulären Aufenthalt und 2. um 1 Stopover (entweder Hin- oder Rückflug) handelt?

    Ich habe letztes Jahr sowas Ähnliches gebucht, da gab's keine Probleme:

    FRA-MIA
    Aufenthalt
    MIA-CLT-SFO
    Aufenthalt
    SFO-FRA


    Danke!
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    liegt evtl. daran, dass die Verbindung LGA-MIA ein Zwischenleg beinhaltet, was es bei der Kombi aus dem letzten Jahr nicht gab. Wenn Du einen Direktflug NYC - MIA haettest, sollte es kein Problem sein
     
  3. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Sorry, hatte ich nicht korrekt angegeben. Der letzte Flug ging auch über CLT, also auch noch ein zusätzliches Leg. Nach meinem Verständnis daher eine vergleichbare Situation.
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Einfach noch einmal anrufen - natürlich ist das möglich!
     
  5. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Davon gehe ich auch aus und so halte ich es normalerweise auch. Es ist in diesem Fall so, dass die Mitarbeiterin das Ganze schon eingebucht hatte und dann nochmal zurückrief und meinte, das System gebe ihr eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, das seien 2 Tickets. Ich hätte ja zwei Stopovers. Hab ihr dann versucht klarzumachen, dass man ja einen Aufenthalt ohnehin hat und der zweite Aufenthalt der einzige Stopover ist, der in dieser Buchung enthalten ist. Sie wollte das jetzt abklären. Bin mal gespannt. So lange bringt es wohl nichts, nochmal anzurufen. Eine Buchungsbestätigung habe ich noch nicht.
    Ich habe mir schon überlegt, ob das System vielleicht deswegen Probleme macht, weil ich in NYC nach dem Aufenthalt den Flughafen wechsle. Aber das ist ja gerade bei inneramerikanischem Weiterflug oft gar nicht oder kaum anders machbar.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Co-Terminal-Wechsel sind kein Problem.
    Das Problem ist hier wohl eher, dass die M&M-Experten, mit denen du zu tun hattest, keine Ahnung von M&M haben.
     
  7. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    OK, dann liegt es also auch nicht an EWR/LGA.
    Gut, dann warte ich mal ab. Bisher hatte ich ja nur mit einer Mitarbeiterin zu tun. Sie hat es, glaube ich, wirklich nur schwer begriffen, dass es hier einmal einen "gewöhnlichen" Aufenthalt und einen zusätzlichen Stopover auf dem Hinflug gibt, nachdem ihr angeblich das System die Buchung nicht angenommen hat.

    Sehe ich das richtig, dass der Stopover - technisch betrachtet - hier in NYC ist?

    Also Hinflug ist quasi Frankfurt nach Miami:

    FRA-JFK/LGA-CLT-MIA

    mit Stopover zwischen JFK und LGA.

    Rückflug ist dann Miami-Zürich.
     
  8. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Sehe bei der Buchung auch absolut kein Problem. :? War vielleicht der/ die gleiche Mitarbeiter (-in), wo ich zu hören bekam, dass man Awards immer sofort ausstellen lassen muss.
     
  9. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    LOL - nee, die war es nicht. Sie hat extra nachgeschaut, wie lange man die Option bei US behalten kann. Wie gesagt - nachdem ich beharrlich war, meinte sie, sie wolle sich informieren. Habe bis jetzt nichts gehört.
     
  10. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Regel Nr.1 immer beachten: Sobald du merkst, dass dein Gegenüber keine Ahnung oder Lust hat - auflegen - neu anrufen! :wink:
     
  11. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Die Regel kenne ich - wie gesagt, das war bei ihrem Rückruf. Eingebucht war und ist ja zu diesem Zeitpunkt schon alles, nur ist sie jetzt am Abklären. Wie auch immer - ich werde es schon hinkriegen.
     
  12. frosch44

    frosch44 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Bin ziemlich ähnlich geflogen im Juli und bekam zuerst auch eine negative Antwort. Danach war es plötzlich kein Problem mehr. Viel Glück.
     
  13. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Danke!
     
  14. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Ich bin jetzt unsicher: Ist hier ein Splitaward möglich? Ich weiß, dass ein Split nur mit vollintegrierten Partnern möglich ist. Das ist ja bei den Interkontinentalflügen der Fall. Oder ist das ausgeschlossen, weil ich noch eine inneramerikanische Verbindung dabei habe?
     
  15. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Frage gleich selbst beantwortet.
     

Diese Seite empfehlen