Award Verfügbarkeit checken

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von floctiosus, 18. Juli 2010.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hallo,

    Nachdem sich das ANA-Tool anscheinend nicht mehr einsetzen lässt suche ich nach einer anderen Möglichkeit Awardflüge für Star Alliance zu finden.

    (Für Carrier wie SIA etc die sich nicht direkt bei Lufthansa online abfragen lassen).

    Klar geht es telefonisch aber ich suche mir gerne schon selber online die Flüge zusammen.

    Es gibt doch da dieses Programm ( Name fällt mir jetzt grad nicht ein) wo man für einen kleineren Betrag 6 Monate die Awardverfügbarkeit abfragen kann, gibt es Erfahrungen wie zuverlässig diese Anzeige ist ?

    Auch beim Ana Tool haben die Hotline bei Lufthansa mir oft etwas anderes erzählt wenn ich einen dort gefundenen Flug buchen wollte.

    Konkret geht es mir um eine Verbindung Europa - Asien ( SIN, BKK etc, wenn möglich bis runter nach DPS) im September.
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    KVS und expertflyer.
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie immer muss man Beitraege des verehrten Herrn Sukkot mit Vorsicht geniessen. Da er leider nicht die geringste Scheu hat ueber Dinge zu scheiben, von denen er keine Ahnung hat, sind seine Beitrage oft nicht sehr hifreich.

    Expertflyer zeigt nur die Award-Verfuegbarkeit bestimmter Airlines an. LH, SQ oder TG werden zum Beispiel nicht gezeigt. Aus de *A sind es nur Swiss, Shanghai Airlines, Air New Zealand, Air Canada, British Midland sowie als neustes Mitglied Aegean. Vielleicht habe ich ein oder zwei Airlines vergessen, aber wenn der OP nach SE Asien fliegen will, fehlen eindeutig die wichtigsten Anbieter. Wie es bei KVS ist weiss ich nicht, da ich das Programm nicht nutze.

    S
     
  4. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Habe Deinen Beitrag mit folgendem Begleittext gemeldet:


    "Lieber MuPs!

    Deinen Beitrag melde ich, weil Du Dir nochmals durchlesen solltest, was Du geschrieben hast.

    Es grüßt

    Dein Sukkot"
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Lass die Finger vom Schnaps. Egal ob billig oder teuer. Es scheint Die nicht zu bekommen.

    S
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    KVS erschlägt so ziemlich jede Airline, wenn es um Awards geht.
    Die vollständige Liste gibt es hier: http://www.kvstool.com/FAQ.php?Source=HOME#Classes
    Für M&M-Awards gibt es inzwischen sogar eine eigene Funktion.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie und warum sollte ein Programm das tun? :shock:
     

Diese Seite empfehlen