Award Verfügbarkeiten...

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von wayanchristian, 27. Dezember 2011.

  1. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Lufthansa F (bzw. O), verschiedene Termine FRA-SIN (744), BKK-FRA - im Nov und Dez 2012 nur auf Warteliste buchbar - diese Warteliste löst sich dann nach einer Woche Nichtbestätigung in Luft auf... und man kann auch als SEN wöchentlich anrufen und eine neue WL-Buchung aufmachen. Toll.

    SQ C Awards - auf fast allen A 380 Strecken im Nov/Dez 2 Plätze (I) verfügbar und bei M&M direkt buchbar - z.B. LHR-SIN, FRA- SIN, ZRH-SIN und retour.

    Somit 75.000 Meilen gespart, aber halt "nur" C mit SQ.

    PS: die Steuern und Gebühren betragen für mein Routing MUC-LHR-SIN-BKK-SIN-ZRH-MUC 606,85 EUR!!!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Re: LH F-Award Verfügbarkeiten...

    Die Verfuegbarkeit(en) bei LH in F sind zur Zeit sehr gering. Das wird sich auch in Zukunft nicht aendern. In der Abstufung HON (klappt meistens), SEN (hin und wieder), FTL ( mit Glueck eventuell) und ohne Status (eigentlich nie) wird zukuenftig noch mehr gesiebt. Den "Abo-Flieger ohne Status" wird es in LH F wohl (in absehbarer Zeit) nicht mehr geben.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Nach Fernost ist dafür oft bei LX in F Verfügbarkeit gegeben, auch lang-und mittelfristig.
     
  4. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    die Frage ist, ob LH sich hier einen Gefallen tut, wenn altgediente SENs gefrustet und auf andere * Airlines (z.B. SQ) "verjagt" werden... es ist zwar nett wenn die F Flüge nach Asien jetzt 210.000 Meilen plus ggf. 600 EUR Tax kosten - aber wenn diese kaum buchbar sind, brauchen wir uns über die Erhöhung gar nicht so aufregen...sondern buchen nächstes Mal einfach gegen Cash wieder bei TG, EK, QR oder WY...
     
  5. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Ende Nov/Anfang Dez gabs leider nix mit LX nach BKK (weder O noch I)
     
  6. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ohne die absurde Gebührenpolitk bei M&M-Awards verteidigen zu wollen: Premium-Flüge (C/F) über LHR sind von Haus aus teurer, da in UK auf diese Tickets eine besonders hohe Abgabe fällig wird. Da explodieren selbst die Gebühren der sonst so günstigen US-DM-Awards.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    LX nach BKK geht derzeit (durchgehend) bis 25.10.12
    Warte für Nov. noch einen Monat ab!
     
  8. wayanchristian

    wayanchristian Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    danke bali08, aber habe bereits mit SQ gebucht - d.h. alles in "ordentlicher" C und Langstrecken Nachtflüge auf A 380. Dafür habe ich am Rückflugtag 4 h weniger Zeit in BKK (= eine Massage weniger) - da über SIN zurück (um 18:30 statt 23:40 - LX181) ... :mrgreen:
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Eine gute Wahl - und die SQ C kommt der LH F doch schon sehr nahe... für weniger Meilen. 8)
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn man gerne sehr hart schlaeft stimme ich dem voll zu.
    S
     
  11. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Das ist bei dem Routing verhältnismäßig noch immer günstig. Trotzdem, wie wäre es mit halben Eco-Meilen bei dem Preis? :D
     

Diese Seite empfehlen