Awardbuchung FRA-EZE

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von pipe-x, 26. März 2009.

  1. pipe-x

    pipe-x Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Hi,

    ich würde gerne eine Awardbuchung für den 20. Mai 2009 vornehmen, allerdings kann ich über ANA Tool keine Angabe darüber finden wieviel Meilen für ein Leg benötigt werden da dort nur Return angezeigt werden kann. Laut LH Hotline sind für one way 75% der normalen Meilen fällig, allerdings war die Aussage 60000 (75% von 80000), laut Miles and More Homepage sind für return nur 77000 Meilen, also 57700 Meilen für eine Leg fällig.
    Könnte mir vielleicht jemand weiter helfen wieviel Meilen denn nun nötig sind, bzw. ob ich überhaupt auf dem richtigen Weg bin die günstigste Buchung vorzunehmen? Der Flug soll in Eco stattfinden, die Info fehlt noch.
    Danke schonmal,

    pipe-x
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Selbst wenn es den Oneway-Award für "Deinen Meilenwert" geben würde:
    Steuern & Gebühren kommen noch obendrauf. Also lohnt's eher weniger.

    Warum kaufst Du Dir nicht eines dieser überaus preiswerten R/T-Tickets
    für < 600 Euro? Den Rückflug könntest Du ja durchaus völlig ohne Probleme
    verfallen lassen oder Dir die Option offenhalten, doch noch nach DE zurück
    zu fliegen. Und auch für einen solchen Billig-O/W kriegste ja noch 'n paar
    Meilchen (immerhin 50% der Entfernungsmeilen in U) einfach so obendrauf.

    Edit: Ich sehe gerade, daß diese 600-Euro-Flüge gar nicht mehr buchbar sind
    - jetzt soll's bei Lufthansa direkt schon wieder fast 820 Euro oder so sein. :shock:

    Bleibt wohl nur noch L'tur, wenn Du die Nerven dazu hast: z. Zt. nur 508 Euro.
     
  3. madmax84

    madmax84 Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Ich würde, wenn du Eco fliegen willst, mit Iberia für gut 500 Euro return buchen und den rückflug verfallen lassen. Gut ist Iberia, aber in Eco kein so großer Unterschied und du bekommst den Nachtflug, der sehr angenehm ist.

    Die Frage ist dann nartürlich wie und wann du wieder zurück willst.

    Preise sind schon der Hammer zur Zeit, wenn man überlegt, dass man vor ein paar Monaten nicht mal für das doppelte fliegen konnte.
     
  4. Aerolineas

    Aerolineas Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Gerade bei opode.de gefunden: FRA - EZE 20. Mai - 20. Juni 549 Euro in Economy all-in
     
  5. pipe-x

    pipe-x Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Rückflug wird Mitte Juli ab SJO (San Jose - Costa Rica) sein, für 320,- €. Wenn ich Eco Award nach EZE buche und den Rückflug ab SJO nehme komme ich auf rund 560,- €, da "lohnt" sich der Award doch oder?
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kommt natürlich darauf an, wie hoch Du den "Wert"
    für die Meilen des Eco-O/W-Awards veranschlagen willst.
     
  7. pipe-x

    pipe-x Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Das stimmt natürlich allerdings buche ich das ganze für meine Freundin, ich selbst bin in EZE, daher ist es mir nur wichtig das es "günstig" ist, monetär sozusagen :) Meine Meilen verschenke ich ich in diesem Fall eben, schweren Herzens 8)
     
  8. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Es sind 60k++, wie von der Hotline gesagt. Du kannst den one-way nur telefonisch buchen, daher gibt es keinen online Rabatt und auch kein fly smart.
     
  9. pipe-x

    pipe-x Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Flüge sind gebucht, Meilen gespart. FRA-EZE mit Air Comet über Madrid (420,- €), zurück SJO-FRA mit Condor (340,-€) . Meilen werden für "lohnenswertere" Flüge gespart 8) Danke für Euere Antworten!
    pipe-x
     

Diese Seite empfehlen