Awardbuchungen auf UA - Sitzplatzempfehlung für LH-First

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von jock1234567890, 5. Juni 2007.

  1. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Du stellst "komische" Fragen... Die Rechtslage ist ganz klar: die Fluggäste haben den Anweisungen des Kabinenpersonals folge zu leisten.

    Die rechtliche Beurteilung dieses Falls ist im Flugalltag jedoch für gewöhnlich irrelevant, weswegen ich die Frage als "komisch" einstufte.

    HTB.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Aber: das entscheidende an dieser Thematik ist doch die genaue Zuordnung der Propoerty Rights.

    Hat nun ein Pax mit Fensterplatz die uneingeschränkten Verfügungsrechte über sein Fenster und die Sichtblende? Oder liegen diese beim Kabinenpersonal? Und wenn ja, nach welchen Kriterien wird entschieden, wenn Pax A Licht und Pax B Dunkelheit haben will??

    Es können da schon Konfliktfälle entstehen..

    Der Wellensittich
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Vögelchen, jetzt komm' schon: Property Rights? :lol: Der Passagier darf von der Airline befördert werden, vielleicht kriegt es was zu Essen, und wenn das IFE funzt, darf er sogar einen Film gucken. Das Fenster hat er nicht gebucht, sondern den Sitz auf dem er sitzt. Und auch nur diesen auf Zeit. Wenn die FAs sagen "Blende zu", dann machstu die Blende zu. :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Aber habe ich als Pax nicht auch ein Recht auf Tageslicht, zumindest wenn draussen auch Tag ist??

    Der Wellensittich
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ein "Recht auf Tageslicht"? Der ist wirklich sehr gut. Der Grund, in einem Flugzeug zu sitzen, ist die nachwievor klar, oder?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    1. Nasenfaktor, bzw wie freundlich man fragt
    2. Begründung: " Ich habe eine lichtallergie" kommt besser als " Die Sonne strahlt auf meinen Bildschirm"



     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also ich habe jedenfalls am helllichten Tag ein Problem damit, meine Blende ganz herunterzuziehen, das ist so beklemmend! Nachts zum Schlafen ist das was anderes..

    Der Wellensittich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wie soll ich mit geschlossener Blende den romantischen Sternenhimmel sehen?

    Richtig sauer wegen der weltfremden Anweisung eines Pursers, gefälligst alle meine Sonnenblenden ganz geschlossen zu halten, war ich bislang erst einmal bei AA in der F auf dem Flug MIA-Santiago de Chile. Ich sass extra links, um südwärts die Anden zu sehen, und habe mich erdreistet, während des Frühstücks auf Höhe des Aconcaguas eine Sonnenblende zu öffnen. Er hat mich nicht gebeten, die Sonnenblende zu schliessen, sondern hat es gleich selber gemacht, mit dem Kommentar, es störe. Klar, alle anderen Mitreisenden in der F waren Kollegen von ihm (die meisten in Uniform, einer in Arbeitskleidung...).

    Ansonsten habe ich als überzeugter Aus-dem-Fenster-Schauer und Fensterplatzreservierer nie Probleme zum Thema gehabt...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das sind genau diese Konfliktfälle, die ich meine!

    Gibt´s nicht oft, aber kommt halt vor. Den geschilderten Fall finde ich absolut dreist, noch dazu in der F, wo du möglicherweise einer der einzigen Vollzahler warst.
    Ich hätte mich wahrscheinlich schriftlich bei der Airline beschwert..

    Der Wellensittich
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Gibt es überhaupt vollzahler in amerikanischer First class?
    ich glaube es ja nicht...


     
  11. Guest

    Guest Guest

    Auf diesem Flug in sehr privater Atmosphäre gab es genau einen (wobei man jetzt über die Definition "Vollzahler" diskutieren könnte. Ich hatte natürlich keinen IATA-Fullfare).
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Heftig! Ich glaube, dort ist es sehr viel ausgeprägter als hierzulande, dass FA`s in die F gesetzt werden...

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen