Awardplätze Star Alliance Buchungs-/Such Tool

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von ftler, 19. Januar 2008.

  1. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Hi,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber könnt Ihr mir sagen, welches das Beste Tool ist, um die Verfügbarkeit von Star Alliance Plätzen auf MEILEN zu checken. Bei der LH kann ich ja nur die LH,Austrian,LOT und Swiss checken. Bei ANA geht das zum Teil auch noch. Gibt es noch was Besseres?

    Danke im Voraus und Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also ich weiß nichts besseres, außer natürlich direkter GDS-Zugriff.
     
  3. ftler

    ftler Silver Member

    Beiträge:
    303
    Likes:
    0
    Hi, danke für Deine Antwort. Was bedeutet den direkter GDS Zugriff?
     
  4. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
  5. MagB

    MagB Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Also ich würde http://www.seatcounter.com nehmen - der zeigt relativ übersichtlich sämtliche mögliche *A Partner für den jeweiligen Flug, inkl. Buchungsklasse (auch Award Buchungsklassen)
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ansonsten geht auch das ANA-Tool. Dafür bei der ANA anmelden und dann kommst Du drauf. Aber seatcounter geht schneller.
     
  7. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Und welche Buchungsklasse muss frei sein - um Prämientickets innerhalb Europas zu buchen?
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    O: First Class Award
    I: Business Class Award
    X: Economy Class
     
  9. Guest

    Guest Guest

    I für Business oder X für Eco! O wäre First!

    Gilt weltweit!

    Ups, raustral war schneller!
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Der zeigt aber die Award-Klassen von Swiss nicht an, ist das richtig? Jedenfalls seh ich sie nicht auf einem Flug von FRA-ZRH-BKK
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Man kann auch bei vornesitzen.de anrufen, die schauen, freundlicherweise, in ihrem GDS für dich nach.
     
  13. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    ich seh da weder bei swiss noch bei lh irgendwelche verfügbaren plätze, sogar bei tagen, wo definitiv plätze verfügbar sind. und die buchungsklasse O ist gar nicht aufgeführt. hmm, mache ich etwas falsch?
     
  14. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hast du bei airline zweimal das kürzel eingegeben? dann sollte es gehen...
     
  15. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0

    Hey, du bist ja ein Goldjunge ;)

    Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es ;)

    Danke!!
     
  16. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Hm...ich weiß jetzt nicht, was ich falsch mache.
    Mich interessiert auch die Verfügbarkeit von SWISS.
    Ich tippe zweimal "LX" ein bzw. "*A". Beispiel: BSL-LCY oder BLS-AMS am 8. Februar.
    Die Flüge von LX werden angezeigt, aber ohne Information zu I, O, X.
    Ich habe es auch mit einem Flug von ZRH nach BKK probiert, gleiches Ergebnis.

    Über M&M sind auf jeden Fall Plätze frei bei den innereuropäischen Strecken. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich einen Award bei bmi buchen wollte und die mir auch keine SWISS-Direktflüge anbieten konnten.
     

Diese Seite empfehlen