Awardticketausstellung in den USA (billiger)

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von jock1234567890, 2. Mai 2007.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Hatte gerade den Fall FRA-MUC-GRU.

    Bei M&M-Deutschland etwas über 230 Euro, bei M&M USA etwas über 190 Euro (umgerechnet) an Steuern und Gebühren.
     
  2. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Die Steuern sind natürlich flughafenabhängig also identisch. Den Unterschied macht die Fuelsurcharge, die bei Buchung in Deutschland z.B. 60 Euro, bei Buchung in USA aber "nur" 60 Dollar pro Segment beträgt. Dank des schwachen Dollars kommen dann halt einige Euros zusammen.

    Stimmt es eigentlich noch, dass wenn man nen M/M award mit US-Airways oder Aircanada ausstellen lässt, gar keine Surcharges zahlen muss?
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also ich kann mir nicht vorstellen das eine ernstzunehmende Fluglinie Ihren guten Kunden abgesehen von den Sicherheitsgebühren weitere "Gebühren" für ein "FREI"flugticket abknöpft!
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das hat leider nichts mit Vorstellung zu tun, sondern ist bei vielen Fluglinien (auch bei LH) mittlerweile traurige Realität.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wenn man es realistisch sieht, gibt es eigentlich bei M&M keine "Freiflüge" auf Meilen mehr, wie das vor Jahren der Fall war (da gab es zwar auch ein paar Mark Nebenkosten, die aber sehr marginal waren).

    Heutzutage sind eigentlich alle Awards Meilen-cash-Kombinationen, und den cash-Anteil kann man ja auch noch beliebig weiter herauffahren, wenn die Nachfrage zu gross wird.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  6. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Hatten wir jetzt schon abschliessend geklärt, ob die taxes&fees in USD berechnet werden bei Anruf der Ami-SENline, auch wenn im Profil eine nichtamerikanische Adresse hinterlegt ist? Oder muss man erfinderisch sein?

    Thanks!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die Adresse ist nicht relevant, sonst würde ich die günstigen Dollartaxes ja auch bekommen, selbst wenn ich mein Ticket in Deutschland ausstellen lasse.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich würde ja immer noch befürchten, dass, wenn man als Deutscher bei einer ausländischen M&M-Line anruft, man von den Agents dort wieder an die deutsche verwiesen wird..

    So kann M&M wirkungsvoll die Tax-Arbitrage verhindern..

    Der Wellensittich
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wenn du dich fürchtest, ruf halt einfach in Detschland an (0180...)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich fürchte mich ja nicht vor ausländischen M&M-Agents, sondern vor der Tatsache, dass sie mir kein Gehör schenken.. :(

    Der Wellensittich
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das verstehe wer will. :?:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also ich fände es traurig, wenn ich da anrufe und man mir dann sagt: "Sorry, we cannot help you here - please contact the German M&M-Hotline"

    Gibt es denn jemanden hier, der schonmal bei einer ausländischen M&M-Abteilung Awards reserviert hat?

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    In diesem Thread geht es um nichts anderes. Lies ihn doch einfach mal.
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Ok, also du hast es schon oft erfolgreich getan..

    Das sollte uns hier Mut machen!


    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    "Uns" nicht unbedingt, weil du hier der Einzige bist, der sich "fürchtet". ;)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Naja, dass ds schon viele hier gemacht haben, würde ich doch anzuzweifeln wagen.

    Man muss halt erst mal auf so eine Idee kommen. Es liegt ja nicht unbedingt nahe.. :wink:


    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich finde es sehr naheliegend, jedenfalls wenn man mal die Preise verglichen hat.

    Das Problem ist natürlich, dass dem "Normalmenschen" zunächst mal die Phantasie dafür fehlt, anzunehmen, dass Steuern und Gebühren für denselben Flug in verschiedenen Ticketausstellungsländern unterschiedlich hoch sein können.

    Sobald man das aber erkannt hat, ist es ein No-Brainer. Nun bräuchte man nur noch eine Vergleichstabelle, in welchen Ländern welche Flüge mit aktuellen Währungsumrechnungskursen in EUR am günstigsten sind.
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Eine neue Marktlücke tut sich hiermit auf..
    Wäre echt spannend, so eine Übersicht..

    Der Wellensittich
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Na, dann fang doch schon mal an...
    Aber bitte mindestens zweimal die Woche aktualisieren, ja?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Es werden sich Menschen finden, hab keine Angst!

    So eine Übersicht wäre in der Tat ein Novum!

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen