Awardticketausstellung in den USA (billiger)

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von jock1234567890, 2. Mai 2007.

  1. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    ...
    ich frage auch bei hotelbuchungen unterschiedliche Online Buchungtools (aus verschiedenen Ländern!) an, da ich dort schon vor Jahren erhebliche Unterschiede festgestellt habe.
    -> Es gibt aber keine Seite die immer günstiger ist.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Letztlich daf man eines nicht vergessen: den Trade-off zwischen der Such-zeit und dem Preisvorteil, den man dadurch erzielen kann.

    Wenn man einen ganzen Tag lang auf weltweit verschiedenen Hotelbuchungstools nachsieht und Preise vergleicht, kann man schlussendlich vielleicht 20€ sparen, aber ein ganzer Tag ist weg, der wäre allerdings mehr als 20€ wert gewesen..

    Der Wellensittich
     
  3. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    völlige Zustimmung!
    Ich suche auch max. 30min. Eine Gute Standard-Alternative ist bei mir immer Dertour/MeiersWeltreisen. Dort hat man zumindest eine Orientierung, da manche Onlineportale extrem schwanken. So kennt man zumindet einen realistischen Preis.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    und bei den zwein sogar meist einen ausgesprochen guten Preis.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also du würdest speziell bei Hotelbuchungen Dertour und Meiers empfehlen? Eher als opodo / expedia?

    Der Wellensittich
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Preise sind manchmal unschlagbar.

    Auf jeden Fall würde ich die Preise immer anschauen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ok, guter Tipp!

    Hatte auf diesen Seiten vorher noch nie geschaut..

    Der Wellensittich
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Im "Hotel"-Bereich ist schon immer auf diese guten Konditionen hingewiesen worden. Wenn es darum geht, längere Aufenthalte sehr günstig zu buchen, bietet sich "Meier's Weltreisen" wirklich an.

    Bei ein/zwei Tagen lohnte es sich natürlich wegen der Payback-Punkte eher, über Expedia zu gehen (oder ganz kurzfristig über L'Tur mit den VF Stars) - die damit zu generierenden (rechnerischen) Preise kann meist auch MWR nicht toppen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Mhm, und MWR hat aber auch alles im Angebot, also sowohl Biz-Hotels in den grossen Metropolen, aber auch Leisure-Resorts weltweit??

    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Alles, was in den Katalogen aufgeführt ist, haben sie (meistens) auch im Angebot.
     
  11. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    nicht zu vergessen, meist hat MWR und DERTOUR bereits höherwertige Zimmer und teilweise einige goodies...
    Über das Reisebüro Deines Vertauens bekommst Du sogar noch eine Rückvergütung :)
    Wir haben grundsätzlich immer einen Katalog zum vergleichen vorliegen.(Bei OPODO habe ich noch nie gute Hotelangebote gefunden)
     
  12. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Awards online / Argentinien

    Hallo allerseits,

    im Selbstversuch habe ich bei M&M einfach meine Adresse im Online-Profil geändert (es muss lediglich eine realistische PLZ angegeben werden, in den USA zusätzlich ein Staat, der aber nicht zur PLZ passen muss) und konnte so die verschiedenen Ländergebühren abfragen. Dankenswerterweise behält M&M die letzten gesuchten Flüge ja im Cache, sodass man nur wieder auf die Awardbuchung klicken muss, um den direkten Vergleich der Gebühren zu sehen.

    Im spontanen Check hat sich Argentinien als günstig erwiesen:

    FRA-LHR-FRA in Biz:

    Argentinien: 313,9 ARS = 75,-- EUR :D
    Deutschland: 114,61 EUR
    England (UK): 78 GBP = 115,-- EUR
    Japan: 17210 JPY = 104,-- EUR
    USA: 141 USD = 104,-- EUR

    FRA-BOS-ZRH-FRA Eco:

    Argentinien 484,50 ARS = 116,-- EUR :D
    Deutschland: 194,89 EUR
    England (UK): 132,90GBP = 196,-- EUR
    Japan: 32050 JPY = 197,-- EUR
    USA: 236,25 USD = 175,-- EUR

    Für die schnelle Währungsumrechnung nehme ich gerne http://finance.yahoo.com/currency

    Also, wer gerne seine Adresse kurzzeitig ändern möchte (M&M hatte zumindest bei mir kein Problem, sie alle 30s zu ändern), findet hier eine schnellere und günstigere Möglichkeit, die Gebühren zu vergleichen.

    Grüße

    DA40 :)

    P.S.: Nochmal danke allen für die fleißigen und günstigen Meilensammeltipps, als Student fliege ich in Europa doch lieber in E ;-)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Re: Awards online / Argentinien

    Das sind jetzt die Steuern & Gebühren für ein solches Award, richtig??

    Sind schon Unterschiede erkennbar!!

    Dank dir für deine Mühe!


    Der Wellensittich
     
  14. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wobei das doch bis jetzt nur bei Online Buchungen geht, oder ?

    Oder hat das jemand schon mal über einen Agent gemacht. Anruf dann in unter deutscher SEN Nummer oder über USA, Argentinien ?

    Bei den zur Zeit massiv vorhandenen Awardplätzen, müssen die meisten wohl doch einen Anruf tätigen, oder ?
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Anruf unter der ausländischen Nummer, wie bereits geschrieben.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Re: Awards online / Argentinien

    hmm genial da lohnt sich ein Anruf in Argentinien ja wirklich (fragt sich nur wie weit man dort mit Englisch kommt...)
    Danke!

    grüsse jc (auch ein armer Student auf dem Meilen Trip)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Re: Awards online / Argentinien

    Nun, Spanisch ist ja nach Englisch die zweite Weltsprache.. :wink:

    Ein Grund mehr, sie zu erlernen..


    Der Wellensittich
     
  18. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Der Tipp ist genial. Wenn ich mit Frau und Kind Reise, spare ich für meine Verbindung 420 Euro im Vergleich zu Deutschen Steuern und Gebühren, und immer noch 300 Euro im Vergleich zur USA Variante.

    Strecke: FRA-MUC-GRU-MUC-FRA in C.

    Und mal nebenbei: Kann es sein, dass die Award-Verfügbarkeit für Argentinier besser ist als für Deutsche??????
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Sehr unwahrscheinlich.
    Anyway, spricht das argentinische Call Center denn nun auch Englisch?
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Unwahrscheinlich, war aber bei meinem Preisvergleich der Fall. Kann natürlich aber auch sein, dass da etwas anderweitig reserviert wurde...soviele F-Plätze gibt es ja nicht.

    Habe zwar noch nicht dort angerufen, aber in Brasilien sprechen sie Englisch, dann dürfte sie auch in Argentinien im CC Englisch sprechen.
    Ich werde aber in den nächsten Tagen mal dort anrufen, dann sage ich bescheid.
     

Diese Seite empfehlen