Awardticketausstellung in den USA (billiger)

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von jock1234567890, 2. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Jetzt doch noch mal eine ganz naive Nachfrage meinerseits:

    Wo kann man sehen, in welchen Ländern es M&M-Call-Center gibt und wie kann man die jeweiligen Telefonnummern in Erfahrung bringen??

    Der Wellensittich
     
  2. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Wenn mich nicht alles täuscht - sucht du die hier!:wink: :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dank dir, rampant!!

    Sind ja eigentlich in so ziemlich jedem halbwegs wichtigen Land vertreten..

    Der Wellensittich
     
  4. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Zu Argentinien:

    Ich habe noch ein extremeres Beispiel:

    FRA-Nordamerika-FRA

    D: ~ € 160,00
    AR: ~ ARS 180,00 (~ € 43,00)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Krass! Das ist ja dann nur noch ein Viertel des deutschen Preises.

    Wie lässt sich so ein Gefälle erklären, wenn doch eigentlich die Airport-Taxes sowohl bei Buchung bei dem deutschen M&M als auch beim argentinischen in identischer Höhe anfallen?? :?

    Der Wellensittich
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Na 43 EUR sind die ECHTEN Gebühren, alles darüber hinaus erfundene Zuschläge, insbesondere fuel surcharges.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich würde in die gleiche Richtung gehen.

    Ich kann mich jedenfalls noch sehr sehr gut an die Zeiten, sagen wir mal vor Einführung des Euro, erinnern, wo bei einem Longhaul-Award so 50-60 DM an Steuern & Gebühren anfielen, heute ist man schnell bei 200 ..

    Ob die reinen Airport-Passenger-Taxes sich in dieser Zeit durchschnittlich ver-acht-facht haben, kann ich nicht beurteilen, würde es aber als eher unwahrscheinlich einstufen..


    Der Wellensittich
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die Kerosin-Zuschläge werden bei LH.de halt (wie bei Awards ja auch) als "zusätzliche" Belastung berechnet, während sie in den Ländern, in denen die Steuern und Gebühren so "überraschend niedrig" sind, schon im Flugpreis enthalten sind.

    Diese Diskussion hatten wir hier auch schon mehrmals.
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es letztlich zwei "Parteien":
    die eine fand die Handhabung eine "Frechheit" (weil Treibstoff klassischerweise zur Beförderungsleistung der Airline zählen und demnach in die Fare hineingerechnet werden sollte) - die anderen argumentierten mit dem "Vorteil" des Zurückerstattungs-Anspruchs der Zuschläge auch bei (eigentlich "nicht-erstattungsfähigen") Niedrigst-Fares.

    Eine "Einigung" hat es auch damals schon nicht gegeben. Es ist wohl wirklich so, daß letztlich jede/r das für "besser" hält, was in die eigenen Reisepläne am besten paßt. Die häufig innerdeutsch fliegenden Leute können natürlich durch mehrfache Reservierung von Niedrigst-Tarifen viel Geld sparen, wenn sie sich bei Nichtantritt der Flüge alles bis auf die minimale "Fare" (und die TSC) zurückerstatten lassen können. Mir ist es relativ egal, weil ich fast immer auch fliege, wenn ich Flüge gebucht habe.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ja schon.

    Nur muss man eines bedenken: die Steuern & Gebühren sind ja innerhalb eines Landes bei Kauf- und Award-Tickets gleich hoch. Ok. Bei Kauftickets mindern hohe Extra-Kosten ein wenig das finanzielle Risiko bei Stornierung.

    Aber im Award-Bereich wird damit richtig bares Geld verdient, aber so richtig!! Vor allem halt hier in D. Der Kunde sagt sich dann: "naja was soll´s, der Flug war ja auf Meilen recht günstig, dann zahle ich halt noch zähneknirschend die 200€", während so ein Miles-cash-Mix dem Argentinier wohl nicht zu vermitteln ist.. :D

    Schon lustig, dass LH auch hier richtig munter diskriminiert...


    Der Wellensittich
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist das so - in Argentinien z.B.? Das kann ich ja nicht nachgucken.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Mhm, wo hat jock1234567890 diese Zahlen denn her?

    Der Wellensittich
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich vermute mal, von einer Testbuchung eines Kauftickets auf der argentinischen Seite?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nur um die Award-Taxes herausgefunden zu haben, muss ja wohl doch anrufen..

    Oder gibt es eine Möglichkeit, online Award-Verfügbarkeiten zu argentinischem Preisniveau abzuklären?? Wäre genial, glaub ich aber nicht..

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Er kann doch auch auf der argentinischen Seite einfach eine Awardtestbuchung machen. Vermutlich ist sein Account ja dort gemeldet.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt habe ich gerade noch einmal "rückwärts" gelesen und den Beitrag von DA40 auf einer der vorigen Seiten dieses Threads gefunden - danach kann man anscheinend mit der manuellen Veränderung des Wohnsitzes in seinem Profil die Award-Gebühren abfragen (ob man die awards so auch buchen kann, weiß ich noch nicht). Dann kann es also selbstverständlich auch sein, daß dieses Argentinien-Beispiel eines ist, das die Zuschläge bei einem Award aufzeigt.

    Und dann ist es wohl tatsächlich auch so, daß es ebenfalls bei "Prämienflügen" diese unterschiedlich hohen Gebühren (je nach Land) gibt. Das muß ich mir jetzt npch einmal durch den Kopf gehen lassen - denn wenn es wirklich möglich sein sollte, daß man (legal und ohne gegen die T&C von LH zu verstoßen) bei Prämienflügen die Kerosin-Zuschläge auch für Gruppen oder Familien völlig einsparen könnte, wäre dies ja echt eine Überlegung wert.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Wo kann man denn im Profil den Wohnsitz mal kurzfristig verändern??

    Wenn das ginge,hätten wir jetzt mall ne echte Arbitrage-Nische gefunden..

    Der Wellensittich
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    DA40 hat da eine Kurz-Anleitung gegeben, wie ich eben gesehen habe.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das Gefahr hierbei ist nur, dass häufiges "Umziehen" im M&M-Account - auch wenn es technisch möglich ist - vom System durchaus registriert wird und der Account dann schnell unter Beobachtung gestellt wird. Dies wiederum kann dazu führen, dass Meilen monatelang nicht auf dem Konto gutgeschrieben werden und man gute Nerven braucht. Aus diesem Grund nehme ich für meinen Account von der Anwendung dieser Anleitung Abstand.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    hab´s gerade auch noch mal gelesen...werd´s mal versuchen...

    Seiner Erfahrung nach geht das ja so alle 30s zu ändern...

    Der Wellensittich
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Aber es fällt doch auf, wenn dauernd Minuten vor einer Prämienbuchung ganz plötzlich die Adresse nach Argentinien verlegt wird. Noch dazu gibt's die Adresse dann womöglich gar nicht. Könnte man das nicht schlicht und einfach als Betrug sehen? In anderen Worten: ist das legal? :?
    Nicht falsch verstehen, ich spare gerne, aber wenn wegen so einer Sache das Konto gesperrt werden würde, würde ich mich sehr ärgern...
     

Diese Seite empfehlen