Awardticketausstellung in den USA (billiger)

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von jock1234567890, 2. Mai 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sorry, aber dazu kann ich nichts sagen. :cry:
    Das mit den USA hab ich noch nie gemacht.
    Da mußt Du wohl eher den flysurfer fragen. :D

    Oder klickstu HIER. Da sagt er was dazu. :D
     
  2. mfritze

    mfritze Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    Hatte ich neulich beim Buchen eines Singapore Airlines Fluges auch (ich leben in den USA). Der Hotlinemitarbeiter sprach kaum English und verstand auch kein English (ich habe das bei SQ noch nie erlebt, evtl. war der Angestellte eher für die asiatischen Kunden.). Whatever, "Sorry, I'll call back later". Aufgelegt und erneut angerufen...
     
  3. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hi Skyrock,
    nachdem nun ein Weilchen vergangen ist, würde mich interessieren, ob Du nun die US-Taxes bezahlen "durftest" oder doch die deutschen. @all:
    Oder hat jemand mittlerweile eigene Erfahrungen machen können?
    Nachdem ich demnächst in Chile und Argentinien bin, würde sich eine Buchung über die lokale Hotline ja anbieten.
    Es gibt da nur ein winziges zeitliches Problem: Die Reservierung wird noch 10 Tage aufrecht erhalten, aber bis Dezemeber sind es noch ein paar Tage mehr. Kann man das auch auf Goodwill-Basis ohne erneute Änderung 2x verlängern lassen?

    Grüße
    Lurchi
     
  4. skyrock

    skyrock Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    LH hat kommentarlos die deutschen Steuern abgebucht, meine Beschwerde wurde nicht beantwortet. Ich will da auch nicht weiter rumstochern, am Ende wird diese Lücke noch geschlossen. Vielleicht lag es auch daran, dass es ein Papierticket war und ich es in Frankfurt an der Quicktixmaschine abgeholt habe (obwohl das mit dem US-Agenten so abgesprochen war). Oder war schon mal jemand mit einem in Deutschland abgeholten Papierticket erfolgreich?
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wenn Du die Tickets in Deutschland aus einem Quick-Ticket-Automaten ziehst, sind die Tickets in Deutschland ausgestellt, und dementsprechend werden natürlich die deutschen Steuern und Gebühren berechnet. Wenn Dir der Agent etwas anderes erzählt hat, dann hatte er keine Ahnung. Ein Pänomen, das, btw, leider sehr oft bei diversen Hotlines anzutreffen ist.
     
  6. Travel-Lurch

    Travel-Lurch Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Oder alternativ: Wenn das Ticket ein etix gewesen wäre, dann hätte das auch mit Taxes aus USA oder AR geklappt? Verstehe ich das nun richtig?

    Grüße
    Lurchi
     

Diese Seite empfehlen