Ich habe mal eine Frage an die Experten hier. Wie ist das eigentlich mit der awardverfügbarkeit? Ich möchte einen C Award ende des Jahres buchen, aber es sind jetzt keine Plätze mehr frei - sie waren auch nie frei weil direkt ab dem ersten Tag wo ich buchen wollte gewisse Wochentage einfach geblockt waren. Hat jemand erfahrung ob solche Tage ggf nochmal freigegeben werden zu einem späteren Zeitpunkt und wenn ja wann ist das so? Ist die Verfügbarkeit an der Hotline höher? Ich finde es schon ein wenig seltsam dass aus ganz Europa an meinen Daten angeblich KEIN Star Alliance Award verfügbar sein soll, zumal ich direkt am ersten Tag geguckt habe als die Flüge rauskamen... habe auch AMS, LHR, CDG etc als mgl Abflug gewählt für direktflüge mit Partnern, ist angeblich auch nichts zu haben...
Am leichtesten wäre es natürlich, wenn Du Deine Wunsch-Strecken einmal angeben würdest - Deine Pauschalbehauptung, es würde nie irgendwelche Awards geben, wäre dann ggf. leicht zu widerlegen. :idea:
in dem beispiel jetzt IAH. geht irgentwie NIE an Sa So Mo und zurück nie an Do Fr Sa... die LH Maschine ist nach meiner Meinung immer nur an 4 Tagen die Woche buchbar... (in I)
Ist mir auch aufgefallen für die Strecke nach SIN. Sa, So ging seit dem ersten Tag der Freischaltung nie was.
also ich finde es schon seltsam das an dem datum wo ich fliegen wollte. KEIN EINZIGER Business Platz in die gesamten USA frei ist.... LA, SFO, Miami, Orando, CHicago, Philadelphia, Denver, Dallas... NIX frei. Einzig nach Boston und ein Flug nach JFK.... das kann ja wohl nicht sein... was ist denn los bei M&M? Mit STar Alliance Partnern ebenfalls NIX... UA, US, CO... Gar nichts. (angaben laut ANA tool)... hä?
also ich glaube kaum das JETZT schon für die gesamten USA im Dezember alles ausgebucht ist an den wochenenden. ich glaube eher das M&M hier kräftig die kontingente gekürzt hat... bis vor kurzem konnte man noch bis 2 wochen vorher jeden tag nach Texas buchen in C, nur seit anfang 2010 hat man das so krass eingeschränkt. die anderen ziele offenbar auch... ausgebucht ist da gar nichts, das kannst du alleine an den sitzplänen sehen wo du dann nämlcih siehst das noch NIEMAND gebucht hat. ich finde das schon ätzend von LH P.s. kann diesen Lurchi vlt mal einer löschen? Ist Peter Bond wieder da oder was soll das?
Hast du denn einmal ein definitves Datum ? Dezember ist natuerlich etwas schwammig, du sprichst nicht von Daten rings um die Weihnachtszeit oder etwa doch !? Ansonsten hat das nichts mit Miles&More zu tun sondern mit dem Revenue Management der Airlines. Wenn die meinen Sitze verkaufen zu koennen dann bleibt I Klasse eben noch dicht. Wenn du SEN oder HON bist kannst du allerdings bzgl eines C Awards anfragen !
das ana tool weicht auch von der Verfügbarkeit bei M&M direkt ab, zumindest bei LH Flügen mehrfach erlebt. Einfach da nochmal probieren. Bestimmte Tage könnten aber auch in den USA National Holidays sein, oder da ist aus anderen Gründen viel Flugaufkommen (Ferien etc.), dann gibt LH da natürlich keine Awards frei. Wie eben bei der Preispolitik letzlich auch.
Skywalker hat mit seiner Erklärung da vollkommen recht. Momentan scheinen die LH Prognosen für die First schecht zu stehen. SQ gibt nur die 777 ohne neue Business und den 330 zum buchen frei.