Azoren: Ponta Delgada Hotel unschlagbar bei HRS.de

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von tenere, 1. Mai 2012.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    gibt's im Moment als Doppelzimmer für 2 Personen für 29€ im Mai - incl. Frühstück, Wifi (lobby), Parkplatz, indoor Pool, Sauna

    Badekappe und Handtücher nicht vergessen (hiermit machen die teilweise Geschäfte)
     
  2. dirkiibecker

    dirkiibecker Pilot

    Beiträge:
    97
    Likes:
    0
    Ist leider schlagbar beispiel 21.05-22.05 gebucht bei olimar über thomascook 34euro minus qipu rückerstattung 16euro 18 euro :D
     
  3. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ja, ist wirklich ein Spitzenpreis für 29 Euro. Leider fliege ich erst im August nach Ponta Delgada. Habe bei booking.com für 7 Nächte gebucht das Doppelzimmer inklusive Frühstücksbuffet (2 Erwachsene, 1 Kind), Kosten 420.- Euro, pro Nacht also 60.- Euro im Comfort Inn.

    Sollte es bis dahin noch was billigeres geben, dann storniere ich einfach bei booking.com kostenfrei und buche das Hotel woanders.

    Ach ja, und die Flüge habe ich bei flighttix.de gebucht. 2 Erwachsene und 1 Kind für sagenhafte 576.- Euro retour ab München inklusive aller Gebühren.

    Billig, billiger, am billigsten ! ! !
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja bei einer Nacht ist die qipu cashback öfter mal ein echter deal, vorallem wenn die 16€ wie hier fast 50% sind :mrgreen:

    Heute kostet das Ponta Delgada Hotel wieder 52€ - ich spreche vom Doppelzimmer nicht pro Person :!:

    Also wir waren letztes Jahr das erste mal auf den Azoren (81€ Angebote von SATA ex-LIS - dieses Jahr 140€ ex-LIS) und um es deutlich zu sagen: es gibt eine begrenzte Anzahl an Hotels, die meisten Ende 1990er Jahren (ggf. 2000) gebaut und seither weder Badezimmer noch Zimmer selbst renoviert. Dafür sind die Raten - oft doppelt so hoch wie auf dem Festland - eindeutig zu hoch.

    Comfort Inn für 60€ klingt ja super, vorallem scheint dieses Hotel wenigstens die Bäder neu zu haben. Habt ihr ein Auto? Parken ist etwas problematisch in den engen Gassen :cry:

    Ponta Delagada ist schon ok, aber solche Bunker wie das "The Lince" (ehemals Holiday Inn nichts renoviert, Schilder noch dran!!, Gäste aus Finnland, Deutsche) oder das Vip Executive sind in so Wohngebieten, wo du nichts drum run außer Banken und Wohnungen hast (Supermarkt allerdings auch). Das Vila Nova ist deshalb ganz oben bei TA weil das wie das Lince von den Pauschalreisenden bebucht wird. Obwohl die Lage vom Vila Nova ganz gut ist (IN der Stadt) - bei unserem Ponta Delgada Hotel für 29€ erwarte ich nichts besonderes...

    Noch ein paar Tips für die Insel:
    - unbedingt nach Furnas fahren und in der brauen Brühe baden (Eintritt 5€)
    - die Dörfen an der Nordküste sind sehr sehenswert
    - Sete Ciades (oben am Krater fahren!!) und das hier: http://www.youtube.com/watch?v=vqToxeA97B0
    - auf die traumhaften Gärten an der Ostküste freue ich mich jetzt schon (hoffentlich scheint ein bisschen die Sonne)

    Was es bei booking.com Flashdeals teilweise für 50€/Nacht ohnen Frühstück gibt sind das Aparthotel "Do Mirante" (wird leider vom Lince gemanaged) oder auch das Do Collegio für 37,5€ mit Frühstück - wobei ich das Collegio glaube bei www.galahotels.com auch schon ohne flash für 45 gesehen habe (jetzt im Mai).

    Wir waren in folgenden Hotels:
    2xThe Lince Great -> gar nicht "great" - muss nicht sein, aber ist auch nicht teuer (unter 50 €mit Fr.), Pool, Sauna alles veraltet und verdreckt (glaube nicht, daß du dort nackt reingehst, weil es alles "offen" ist)
    1x Terra Nostra Garden -> man spart 2x5€ Eintritt in den braunen Quellen aber das Hotel ist historisch (ca. 80€-120€) und nicht empfehlenswert! Furnas Spa ist geschlossen, oder nie offiziell eröffnet worden, Lake Villas sieht komisch aus und ist recht teuer, es gibt noch so ein Residencal
    1x Estalagem dos Clerigos >absolut ruhige Lage aber Bäder von 1990

    Mietwagen sollte ca. 25-30€ pro Tag kosten mit allen Versicherungen, wir hatten letzes Jahr einer Art Error-Fare bei ADAC für Hertz Stadtbüro (Autohändler, nirgends stand Hertz!) 4 Tage 67€, dieses Jahr 4 Tage 111€ wieder Hertz über ADAC :p
     

Diese Seite empfehlen