B747 - A340

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von flieger5050, 11. Mai 2011.

  1. flieger5050

    flieger5050 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Weiss jemand von Euch, ob es in Europa (innereuropäisch)und somit für einen vernünftigen Meileneinsatz (Lufthansa bzw. Star Alliance) möglich ist, mit der B 747 oder einem A 340-(600?) von Deutschland aus startend, zu fliegen. Ich wollte das meinem Neffen schenken und jedoch für das Flugerlebnis nicht erst nach DXB oder N.Y. etc. fliegen müssen. Ich weiss, nach TLV geht von FRA eine B 747, aber das wären in C auch schon 70k-Meilen. Für nur mal eben so, ist das dann doch etwas zuviel. Es gab doch mal was in der Art von BKK nach KUL oder so ähnlich. Vielleicht gibt es ja ein europäisches Pendant. Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    zwischen FRA und MUC werden gelegentlich A340 auf den regulären Flugnummern verschoben, ersetzen dann eine A321.
     
  3. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Vielleicht noch etwas warten bis die 747-8 kommt. Als damals die 747-400 kam, da wurde sie auch als Shuttle zwischen FRA und HAM eingesetzt. Vielleicht gibt es ja diesmal ein ähnliches Programm. Könnte allerdings noch etwas dauern bis dahin.
     
  4. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Von FRA nach MAD fliegt LAN mit einem A340. Ist zwar kein Star-Alliance, aber one way ziemlich günstig zu bekommen. Zurück kannst du dann ja Meilen einsetzen.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    auch cool von MUC nach MAN mit der 77W (SQ). Leider fliegt AF nicht mehr mit der 380 CDG-LHR...
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    SQ ist ja *A, das müsste über M&M gehen... Der Flieger ist allemal Klassen besser als eine 340.
     
  7. flieger5050

    flieger5050 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Ideen. Die 77W wäre ja mal was, vor allem ein kalkulierbarer Flug in Bezug auf das Fluggerät. Ich meine, man kann bei Buchung davon ausgehen, dass auch die 77W fliegt. Nur MAN ist absolut mal gar nicht, naja, sagen wir mal, gar nicht meine Stadt. ;-)
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Zug nach London und von dort zurück :)

    oder mal dort ins Stadion (wobei mich dann Liverpool eher reizen würde, soll ja so eine tolle Atmosphäre sein). Weiss nicht, was Dein Neffe von Fussball hält.
     
  9. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Wenn dann aber nur zu City!
     
  10. flieger5050

    flieger5050 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Na, von Fussball hält er viel, aber eher vom neuen deutschen Meister. ;-) Also ist die Verbindung MUC-MAN so ziemlich die einzige verlässlicher Lösung, um mit einem der sog. big birds in Europa zu fliegen.
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hat Air China nicht auch einen Flug Muenchen nach Athen angekuendigt? Der Flug beitet oftmals bei guten Wetter sehr schone Ausblicke auf die Mittelmeerkueste und die Alpen.
    S
     
  12. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen