Baden in Vietnam: Danang oder Nha Trang?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von bcs1309, 23. August 2013.

  1. bcs1309

    bcs1309 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir fahren Anfang 2014 von Nord nach Süd durch Vietnam und wollen dabei auch einige Tage baden.

    Wir schwanken zwischen der Entscheidung für Nha Trang oder Danang. Habt Ihr da Erfahrungen? Und könnt Ihr gegebenenfalls auch ein gutes Hotel empfehlen?

    Herzlichen Dank und Grüße
    B.
     
  2. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    keines von beiden würde ich für einen Badeurlaub nehmen...dann eher Mui Ne, oder gleich auf Insel Phu Quoc oder Con Dao (kostet einwenig mehr) Bei der Wahl zwischen Danang oder Nha Trang (für ein paar Tage max. 3) würde ich mich sicherlich wieder für Trang entscheiden.
     
    weizenbier gefällt das.
  3. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ich würde Hoi An als Station empfehlen, da hat man Stadt und auch den Strand vor der Tür, der mit dem Fahrrad problemlos zu erreichen ist. Der Taifun ist wohl dort vorbei gezogen, die Nordküste scheint vermehrt getroffen worden zu sein. Inlandsflüge kann man gut auf der Vietnam Air Seite buchen. 8)
     
  4. julbln

    julbln Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Auch ich würde eher Hoi An empfehlen. Herrliche Strände etwa 6-10 km entfernt von der Altstadt.
    Phu Quoc fand ich persönlich nicht so berauschend. Die Infrastruktur ist doch sehr gewöhnungsbedürftig, der Bürgersteig wird um 20h hochgeklappt und vor allem: die meisten Strände sind sehr vermüllt und es streunern Hunde herum. Außerdem auch in unregelmäßigen Abständen teilweise für mehrere Stunden Stromausfall, was im Klartext bedeutet: kein Essen, kein ATM, keine Klimaanlage. Danang hat mir persönlich auch gut gefallen, in der Nebensaison allerdings nahezu verlassen.
     
  5. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Wenn man es einsam mag kann man auch von Saigon nach Con Dao fliegen, interessante sehr ruhige Insel, die aber bestimmt nicht jedermanns Sache ist. In Hoi An ist der nördlich Strand nicht mal 6 km entfernt, er ist noch ruhiger als der Hauptstrand. Auf den vorgelagerten Inseln soll auch Badeurlaub möglich sein. 8)
     

Diese Seite empfehlen