Baggage Tag - FTL Begrüßungspaket

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Schwabe, 24. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie alles im Leben ...

    Oliver
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Normaler weise nicht ...
     
  3. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Aha. Wenn überhaupt Gepäck wegen Stickern früher rauskommt, dann liegt es an den roten Priority-Tags. Der FTL-Kofferanhänger hat jedenfalls nix mit beschleunigter Abwicklung zu tun. Das ist weder ein offizieller noch ein inoffizieller Perk.
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und noch genauer liegt es eigentlich nur an dem Barcode.
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Hehe -- das erklärt, warum kasi eine Stunde darauf gewartet hat. Zu diesem Zeitpunkt hat irgendjemand den übrigen Koffer vom Wägelchen (der anderweitig benötigt wurde) auf das Band gelegt...

    HTB.
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Sorry, aber der FTL- oder rote Lederanhänger haben mit beschleunigter Gepäckabwicklung nichts zu tun. Ich habe diese SEN-Teile auch gekriegt, einmal dran gehabt und dann direkt am Flughafen weggeworfen, weil ich die albern fand. Ich habe auf meinen reisen nun "nur " noch den "Priority"-Aufdruck und roten "Priority-sticker" - und mein Gepäck ist (bis auf den Flügen voll mit SENs), immer unter den ersten 10-15 Gepäckstücken. Repräsentativ ist das nicht, aber ich hatte immerhin 15 LH/*A-Flüge in 2007 mit Gepäckaufgabe.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also ich habe meinen roten Lederanhänger schon längst schwarz umgefärbt und befestige die aussschliesslich am HANDgepäck so das sie jeder im Finger zum Flieger sehen kann, ihr nicht ?
     
  8. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Grossartig! :lol:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Kling fast, wie neulich in SFO... :roll:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Du hast sicherlich auch nicht vergessen das gelbe Garn im 4mm/2mm Stich einzunähen... :roll:
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jau, das nächste mal gehe ich erstmal durch die gesamte Ankunftshalle und gucke, ob nicht irgendwo ein einzelner Koffer auf einem Wägelchen rumsteht. ;-)
     
  12. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich habe meine roten Anhänger nie rangemacht. Für mich sieht das affig aus, wenn jemand mit Anhänger an der Laptoptasche herumstolziert. Letzte Woche in Hamburg war so einer vor mir in der Security Schlange, als er dran war fing er umständlich an sich aus allen Taschen sein Metall zu puhlen. Ich fragte ihn dann ob er zum ersten mal fliegen würde.

    Ausser Insidern kennt die Dinger doch sowieso keiner.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Für die ist er ja gemacht. Denn FBs und Bodenpersonal erkennen dann, dass hier ein SEN oder HON kommt, konfisziert kein schweres oder überzähliges Handgepäck, gibt ohne langes Nachfragen den Zugang zur priority line bei der Sicherheitskontrolle frei usw.

    Der Anhänger ist nicht für irgendwelche fremden Leute (Nicht-Insider) gedacht. Fremde Leute brauchen ja weder deine Adresse noch deinen Vielfliegerstatus zu wissen.
     
  14. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2

    Nicht ganz einleuchtend. Ich kann mir ja auch einen roten oder schwarzen Anhänger bei ebay kaufen. Alle mal herhören: meine roten habe ich noch, wer will sie???? Startpreis 1 Euro!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Eben.
    Sogar sehr einleuchtend.
    Genau deshalb weder die Dinger dort ja nicht nur verkauft, sondern auch GEKAUFT.

    Peinlich wird's nur dann, wenn man dann trotzdem noch die Bordkarte mit dem SEN-Aufdruck oder die SEN-Karte zeigen muss... :D
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder: Oberpeinlich... :lol:
     
  17. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Mädels,

    sitze grad in der UA First International Lounge - ganz okay - bin ganz alleine und warte auf meinen Flug nach Vancouver.
    Ankunft in LAX war eher peinlich, wenn die F PAX mit die Letzten sind, die durch die hintere Tür im A340 aussteigen dürfen. ABER: Immigration waren 10 Minuten und das Gepäck stand auch fein säuberlich auf 2 Wägelchen neben dem Band als ich ankam! Also nach wie vor 100% bei mir :mrgreen: bei Ankunft in USA.
     
  18. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hintere Tür? Hat der Pilot am Gate rückwärts eingeparkt? :lol:
     
  19. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Yep - meinte die 2 Tür - wo man durch fast die gesamte C muss :roll:
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Da hat es wiederum bei mir letzte Woche bestens geklappt. Hatte nur vier Leute vor mir in der "Schlange" bei der Immigration. Als ich am Gepäckband angekommen war, hatte mein Gepäck bereits die erste Runde gedreht ...
     

Diese Seite empfehlen