Hallo zusammen, ich hatte bis Anfang diesen Jahres eine Bahn Card 25, damit hatte ich einige Bahn.Bonus Punkte gesammelt, die auch immernoch gültig sein sollten. Ich frage mich jetzt, ob ich die alten Punkte auf eine neue Bahn.Bonus Karte übertragen kann, sodass ich bei zukünftigen Buchungen Punkte sammeln kann, die mir auf das alte Guthaben angerechnet werden. Geht das überhaupt? Was muss ich bei der Antragsstellung beachten? Ich setze auf euch, das allwissende VFF weiß bestimmt Rat ;-) Danke!
Die Punkte müssten automatisch auf die neue Karte übertragen werden. Seit einiger Zeit bleibt auch die BahnCard-Nummer unverändert. Du kannst Punkte etc. Online einsehen (www.bahn.de - und dann einloggen). Falls Du noch nicht registriert bist, müsstest Du Dih natürlich zunächst dort anmelden.
Moin, ist das immer noch so? Der Bahn-'Service' hat auf die entsprechende Frage leider den Textbaustein "...koennen nicht an eine andere Person uebertragen werden" abgeschossen (Frage war, wie die Punkte der gekuendigten Bahncard weiter verwendet werden koennen)...
Der Interesse halber: Hast du die Punkte auf eine andere BAHNCARD (im Abo) oder wirklich auf eine BAHN.BONUS-Card (die kostenlos ist) übertargen?
So, die Uebertragung hat dann doch geklappt - vorher BC25, jetzt nur noch bahn.bonus Nun stellen sich aber folgende Fragen: - wenn ein Freifahrtgutschein ablaeuft, aber keine Plaetze mehr frei sind (oder nur unpassende), wird der Gutschein dann verlaengert oder erstattet? Oder habe ich denn Pech gehabt? - wenn Punkte von einem Hotel auf die falsche Karte (Freundin, war frueher dort hinterlegt) gebucht wurden, koennen die dann bei ihr 'storniert' und mir gutgeschrieben werden? Hat das Hotel vergeigt, die noch ihre Kartennr. im System hatten und bei neuen Buchungen nicht die richtige Nr. genommen haben) - oder sind die jetzt da gutgeschrieben und es besteht keine 'Stornogefahr'? Oder sollte die die lieber schnell in Praemien umwandeln? Danke fuer Eure Tips,
Ohne komplett sicher zu sein: 1) Denke mal, du wirst dann einfach Pech haben. Schließlich hättest du den Gutschein ja auch zu einem früheren Zeitpunkt in Anspruch nehmen können. Soo kulant wird man da nicht sein. 2) Wenn das Hotel nachweislich einen Fehler gemacht hat, dann sollte eine Überschreibung auf deine Karte im Grunde kein Problem darstellen.