Bahn.Bonus Punkte auf Bahn.Bonus Card übertragen

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von uponatree, 11. August 2010.

  1. uponatree

    uponatree Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte bis Anfang diesen Jahres eine Bahn Card 25, damit hatte ich einige Bahn.Bonus Punkte gesammelt, die auch immernoch gültig sein sollten. Ich frage mich jetzt, ob ich die alten Punkte auf eine neue Bahn.Bonus Karte übertragen kann, sodass ich bei zukünftigen Buchungen Punkte sammeln kann, die mir auf das alte Guthaben angerechnet werden.
    Geht das überhaupt? Was muss ich bei der Antragsstellung beachten?

    Ich setze auf euch, das allwissende VFF weiß bestimmt Rat ;-)

    Danke!
     
  2. HolgAir

    HolgAir Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Die Punkte müssten automatisch auf die neue Karte übertragen werden. Seit einiger Zeit bleibt auch die BahnCard-Nummer unverändert. Du kannst Punkte etc. Online einsehen (www.bahn.de - und dann einloggen). Falls Du noch nicht registriert bist, müsstest Du Dih natürlich zunächst dort anmelden.
     
  3. uponatree

    uponatree Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Es hat geklappt, ich danke dir!
     
  4. SeltenFliegerHH

    SeltenFliegerHH Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Moin,

    ist das immer noch so? Der Bahn-'Service' hat auf die entsprechende Frage leider den Textbaustein "...koennen nicht an eine andere Person uebertragen werden" abgeschossen :( (Frage war, wie die Punkte der gekuendigten Bahncard weiter verwendet werden koennen)...
     
  5. RVogel

    RVogel Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Der Interesse halber: Hast du die Punkte auf eine andere BAHNCARD (im Abo) oder wirklich auf eine BAHN.BONUS-Card (die kostenlos ist) übertargen?
     
  6. SeltenFliegerHH

    SeltenFliegerHH Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    So, die Uebertragung hat dann doch geklappt - vorher BC25, jetzt nur noch bahn.bonus :)

    Nun stellen sich aber folgende Fragen:

    - wenn ein Freifahrtgutschein ablaeuft, aber keine Plaetze mehr frei sind (oder nur unpassende), wird der Gutschein dann verlaengert oder erstattet? Oder habe ich denn Pech gehabt?
    - wenn Punkte von einem Hotel auf die falsche Karte (Freundin, war frueher dort hinterlegt) gebucht wurden, koennen die dann bei ihr 'storniert' und mir gutgeschrieben werden? Hat das Hotel vergeigt, die noch ihre Kartennr. im System hatten und bei neuen Buchungen nicht die richtige Nr. genommen haben) - oder sind die jetzt da gutgeschrieben und es besteht keine 'Stornogefahr'? Oder sollte die die lieber schnell in Praemien umwandeln? :)

    Danke fuer Eure Tips,
     
  7. Friedrich

    Friedrich Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ohne komplett sicher zu sein:

    1) Denke mal, du wirst dann einfach Pech haben. Schließlich hättest du den Gutschein ja auch zu einem früheren Zeitpunkt in Anspruch nehmen können. Soo kulant wird man da nicht sein.
    2) Wenn das Hotel nachweislich einen Fehler gemacht hat, dann sollte eine Überschreibung auf deine Karte im Grunde kein Problem darstellen.
     

Diese Seite empfehlen