Bald kein Cash mehr mit DKB-Visa etc. bei Sparkassen

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von AntonBauer, 30. Januar 2009.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Kunden von Direktbanken in Deutschland drohen Probleme bei der Bargeld-Beschaffung mit ihren Visa-Karten.

    Die Sparkassen wollten ihre Verträge mit dem Kreditkartenunternehmen kündigen, berichtete die „Frankfurter Rundschau“ am Freitag. Die Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe habe die Kündigung bereits „offiziell rausgeschickt“, sagte ein Vertreter der Bank dem Blatt. Die Kreissparkasse Heilbronn rechne „in den kommenden Tagen“ mit einem entsprechenden Beschluss, sagte ein Mitglied des Vorstands. Den Sparkassen ist die Gebühr zu niedrig, die sie bekommen, wenn Kunden von Direktbanken ihre Geldautomaten mit der Visa-Karte nutzen. Die Sparkassen sind erbost darüber, dass Direktbanken wie ING Diba, Volkswagenbank oder DKB keinerlei Kosten für die Bargeldversorgung ihrer Kunden und damit einen Wettbewerbsvorteil haben. Die Direktbanken haben die Visa-Karte zur Geldkarte umfunktioniert. Die Sparkassen bekommen für jede Abhebung 1,74 Euro, beim Abheben mit einer EC-Karte eines Konkurrenz-Instituts aber wesentlich mehr.


    Die 1,74 Euro sind eine interessante Information.
     
  2. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Wer mag wohl gewinnen, wenn sich eine Dorfsparkasse, auf dem Rücken der Kunden, mit Visa anlegt? :roll:
     
  3. robert_69

    robert_69 Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Die DKB-Visa ist derzeit schon bei über 200 Sparkassen und Volksbanken gesperrt.... schauen wir doch mal...

    Ich finds richtig!
     
  4. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
  5. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Solange das nicht der BGH entscheidet, ist das recht irrelevant.
     
  7. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Diese Aussage, so altklug sie auch klingt, ist in ihrer Pauschalität natürlich ebenfalls irrelevant, um nicht zu sagen: falsch.
     
  8. moussemaker

    moussemaker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Ich kann noch immer mit meiner DBK-Visa bei Sparkassen Geld abbuchen...
    aber ich kann ausserhalb der Öffnungszeiten weder mit der Visa noch mit der DBK ec-Karte die Sparkassentür öffnen. :evil:
     
  9. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    So kann man Geld abheben auch verhindern versuchen... :lol: :mrgreen:
     
  10. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ist bei mir bei einer nahe gelegenen Raiffeisenbank ähnlich.
    Die Tür geht nur mit einer EC-Karte auf.
    Geld bekomme ich dann mit meiner DiBa-Visa kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen