Bali im Februar

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von reakawon, 10. Januar 2013.

  1. reakawon

    reakawon Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Ich würde gerne im Februar / März mit meiner Freundin nach Bali Reisen. Habe schon gelesen das dann dort Regenzeit ist. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir sagen ob es sich trotzdem lohnt?

    Alternativ könnten wir auch nach Thailand aber da ist doch immer eine Rundreise auf eigene Faust zu empfehlen damit man möglichst viel sieht oder?

    Gruß und besten Dank
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Die Regenzeit geht auf Bali im Regelfall bis April. Prognosen, wie es dieses Jahr im März sein wird, kann dir Niemand geben.
    Im März regnet es meist auch nicht ununterbrochen stundenlang, der Regen fällt oft auch nachts, aber die Luftfeuchtigkeit ist erheblich höher als in der Trockenzeit (was auch mehr Getier jeder Art nach sich zieht). Ich würde immer anraten, im März nach Thailand und von April bis Oktober nach Bali zu reisen.
    Die Trockenzeit auf Bali fällt dann auch viel gemäßigter aus, als in anderen asiatischen Regionen, insbesondere zB. in Malaysia, (wo es auch dann recht hohe Luftfeuchtigket gibt).
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Wenn du noch nicht in Thailand warst, kannst du deinen Besuch auch mit einigen Tagen BKK beginnen und dann Badeurlaub machen. Gibt genug zu sehen!
    Die Rundreise auf eigene Faust solltest du vielleicht sorgfältig längerfristig planen und beim zweiten Besuch machen.
     
  4. Up in the sky

    Up in the sky Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Wieso kombinierst Du die beiden Sachen nicht?

    Gute Flugverbindung mit Thai Airways von BKK nach Denpasar (ca. 4.5 Stunden) und insbesondere in der C angenehm.

    Schliesse mich den Punkten von Bali08 an, Februar/März ist Wetter in Thailand perfekt (v. a. Phuket, Krabi) und in Bali ok (war mal im März da, hat verhältnismässig wenig geregnet).
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Aber nicht ganz preiswert, derzeit ca. 1000 Euro return.
    AirAsia macht es preiswert, mit allerdings fies frühen Abflugzeiten ex BKK.
     

Diese Seite empfehlen