Beginn Silber-Status

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von TorstenMUC, 4. August 2008.

  1. TorstenMUC

    TorstenMUC Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    ab wann beginnt der Silber-Status bei EK ?
    -nach Beendigung des Fluges oder der gesamten Reise
    -sobald die 25000M erreicht sind

    Danke für die Info

    Gruß
    TorstenMUC
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ist hier irgendwo schon erklärt: wenn die gesamte Reise beendet ist. Wenn Du also nach dem Hinflug schon die 25.000 überschreitest, zählt der Rückflug noch nicht mit Silber-Bonus-Meilen.

    Dann dauerts ca. 2-3 Wochen und Du bekommst n hübsches Paket mit Fedex.
     
  3. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    das ist ja interessant.

    wenn ich also den z.b. goldstatus nach dem hinflug meilenmäßig bereits erreicht habe und vier wochen später zurück fliege habe ich immer noch den silber-status?
     
  4. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Ich kann nur berichten, wie es bei mir war (ich habe seit 2006 den Goldstatus). Nach dem ich die notwendigen Meilen für den Gold-Status erreicht hatte, habe ich drei Tage nach dem betreffenden Flug eine Mitteilung in meinem Skywards-Konto gehabt : "Welcome to Skywards Gold Tier". Und nach dieser Meldung hatte ich sofort die Zuschläge für den Gold-Status statt Silber-Status. Die Karte selbst hatte ich erst nach ca. drei bis vier Wochen per FedeX bekommen. Inosfern gehe ich davon aus, dass Du auf dem Rückflug die Meilen mit Gold-Status bekommst.

    Gruß
    Peter
     
  5. Stromberg

    Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    ich danke dir für die schnelle antwort peter.

    das kling für mich auch logisch-alles andere wäre ja nicht nachvollziehbar.
     
  6. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich hab 'grad nochmal nachgerechnet - ich hatte den Wechsel zwischen blue und silber auf ne'm leg beim Rückflug. Also nach der Ankunft in DXB waren die 25.000 voll, für den Weiterflug nach FRA habe ich definitiv keinen Silber-Bonus bekommen.

    Kann mich aber an einen thread hier entsinnen, wo es ganz genauso war. Schreib dann einfach mal, wie's bei Dir war...
     
  7. TorstenMUC

    TorstenMUC Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für Eure Antworten.
    Werde mich nach Erreichen des Silberstatuses melden.

    Gruß
    TorstenMUC
     
  8. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    Das ist ja auch eine ganz andere Konstellation, die Du hier beschreibst. Wenn Dein Rückflug aus zwei Segmenten besteht(z.B. BKK – DXB und dann DXB – FRA) wirst Du ja an Deinem Abflughafen (hier: BKK) für beide Segmente eingecheckt. Zu diesem Zeitpunkt hast Du ja noch gar keinen Silberstatus und kannst demzufolge auch keine Meilen für den Silberstatus erhalten. Strombergs Frage auf die ich geantwortet habe, ging aber dahin, ob man auf dem Rückflug Meilen für den Goldstatus bekommt, wenn man die Meilen für Gold nach dem Hinflug zusammen hat. Und das ist eindeutig so, auch beim Wechsel von Blau auf Silber. Der Wechsel in den nächsten Level wird von Skywards sehr schnell im System erfasst. Und wenn Du z. B. nach einer Woche den Rückflug antrittst, bekommst Du die Zusatzmeilen für den nächst höheren Status.
    Gruß
    Peter
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Richtig. Hatte ich auch schonmal in einem anderen Thread geschrieben
     

Diese Seite empfehlen