Begleitperson von Schwerbehinderten?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ingridadele, 23. August 2008.

  1. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Nachdem ich jetzt die Suchfunktion länger gequält habe und doch nichts gefunden habe, obwohl ich mal hier was zu diesem Thema gelesen habe, hier nochmals (?) diese Anfrage:

    Gibt es für die eingetragene Begleitperson von einem Schwerbehinderten Preisvergünstigungen bei Lufthansa Flügen?

    Wäre euch dankbar für entweder einen LInk oder Infos zum Thema!
    Danke!
     
  2. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
  3. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Ermäßigung für die Begleitperson gilt aber nur auf innerdeutschen Strecken, Taxes & Fees sind trotzdem zu zahlen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    LOL! Die Ermäßigung betrifft also nur den Ticketpreis von beispielsweise... 1 Dollar? :lol:
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Oder auch von beispielsweise knapp 600 EUR, wenn man innerdeutsch Business fliegt. Weil warum sollte man für umsonst Buchungsklasse T nehmen, wenn man auch J nehmen kann zum selben Preis? Wäre ja nicht sooo geschickt ...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Warum sollte ein Behinderter ein "innerdeutsches J-Ticket" kaufen (das sowieso nicht existiert, aber wie sind ja mal wieder im kasi-Universum), das er voll bezahlen muss? Schön für die Begleitperson, die kostenlos mit darf, aber davon hat der Behinderte Selbstzahler ja eher wenig. Zumal die Steuern/Gebühren für ein innerdeutsches E-Ticket wesentlich niedriger sind als jene für ein Y- oder C-Ticket (J-Ticket im kasi-Universum).
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Dann eben C. Ist mir doch egal. Dafür hast Du in Deinem Flysurfer-Universum mal wieder nicht den eingestellten Link gelesen, nachdem der Schwerbehinderte mit Merkmal "B" ja nicht 100 % zahlen muss. Er erhält nämlich ca. 30 % Preisnachlass. Wenn also der Ticketpreis regulär 550 EUR pro Person wäre (plus Steuern und Gebühren), wären es in dieser Konstellation nur 200 EUR pro Person ((400 + 0 / 2)), bei voller Flexibilität.
    Denn - passt zwar vermutlich auch nicht in das Flysurfer-Universum - aber nicht jeder, der Schwerbehindert ist, ist Harz-IV-Empfänger und hat nochweniger zwingend Verwandschaft (die ihn möglicherweise begleitet), die Harz-IV-Empfäger ist. Das kann durchaus auch ein ehemaliger Vorstandsvorsitzender eines DAX-Unternehmens sein, der durch einen Unfall eine solche Behinderung erworben hat, dass er Merkmal "B" hat. Und da würde mich das wundern, wenn anders als in "C" verreist würde.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Warum sollte ein Multimillionär, bloss weil er plötzlich behindert ist, in der Holzklasse reisen? Ist doch nicht logisch.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bei kasi sind alle Schwerbehinderten Mulitmillionäre und ehemalige DAX-Vorstände, die innerdeutsch ausnahmslos C buchen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Genau.
     
  11. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Ist aber schon ein recht alter link......die gute alte deutsche mark :p

    Innerhalb 8 Jahren kann sich ja auch durchaus was an der Gesetzeslage bzw LH Befoerderungsbedingungen geaendert haben....
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was hat es mit Hartz IV zu tun ob jemand in Y oder C fliegt ?

    Und zudem, so manch gut Betuchter reist (insbesondere innerdeutsch) in Y ! Denn Preis/Leistung stehen bei einer C Buchung in keinem Verhaeltnis ausser man benoetigt bestimmte Faktoren (Flexibles Ticket, Qualifizierungs Meilen) die es wiederum rechtfertigen wuerden.

    Allgemein wuerde ich diese Konditionen erst einmal pruefen bevor ich meine Haende reibe. Schau was in den letzten 8 Jahren bei der LH passiert ist, es kann durchaus sein dass sich dieses Angebot mittlerweile in Luft aufgeloest hat.
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Es tut mir leid, aber ich muss es jetzt einfach fragen, um das Niveau des Forums zu halten: Bekommt die Begleitperson Status und Prämienmeilen??
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso fragst Du das denn?
    Geht es nicht mehr nach Segmenten?
    Wie z.B. bei AB oder anderen Qualitäts-Airlines?

    :idea:
     
  15. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Meine Eltern (Vater im Rollstuhl) waren gerade mit LH in Y innereuropäisch unterwegs. Ganz normale Tickets gebucht, Discount gibt es da nicht (hatte ich nachträglich erfragt, war beim buchen gar nicht auf die Idee gekommen). Entscheidender für mich ist, dass die LH sich äusserst gut um die beiden gekümmert hat. Wenn das Leben so mühsam ist, ist das der letzlich viel wichtigere Aspekt als ein Rabatt auf das Ticket - und in diesem Fall hat LH sich wirklcih ein Lob verdient.
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Und bei Flysurfer fliegen alle Menschen - egal ob behindert oder nicht - nur mit 1 USD-Tickets und haben daher grundsätzlich nichts von 30 % oder 100 % Preisnachlässen auf den reinen Ticketpreis. ;-)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Quatsch.
    Natürlich auf Meilen.
     
  18. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ums Haende reiben geht es in diesem Zusammenhang ja nun ohnehin nicht, sondern darum dass das Schicksal es hier nicht mit jemandem sehr gut gemeint hat.
     
  19. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Gibt ja doch vernünftige Beiträge in diesem Thread...
     

Diese Seite empfehlen