Bei Ana gefundenen Award buchen !

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von floctiosus, 17. März 2009.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hallo,

    Nachdem ich die letzten Tage das Ana-Tool abgesucht habe, hatte ich gestern und heute bei Miles and More angerufen um einen Flug zu buchen für den Plätze verfügbar waren.

    (Mehrmals angesehen und aktualisiert).

    Von 3 möglichen Flügen innerhalb von 3 Wochen konnte die Hotline-Dame mit nur für einen Flug auch die Verfügbarkeit bestätigen, sonst gäbe es keine.

    Jetzt frage ich mich ob mir Unsinn erzählt wurde, ob ich es morgen einfach wieder Probieren soll oder ob man dem Agent irgendeinen Hinweis bezüglich der Abfrage geben kann um an die Plätze zu kommen.

    Ich habe schon öfter gelesen das Leute bei Ana alles durchchecken, dann anrufen und den Flug buchen, so sollte es anscheinend auch recht gut klappen.
    Das dann aber unterschiedliche Verfügbarkeiten zwischen Ana und Hotline auftreten ist seltsam.

    (kurzfristige Änderungen kann ich ausschließen, ich habe das ganze mehrmals versucht und auch nachdem die Hotline mir gesagt hat es gäbe keinen Platz auf dem Flug den Platz bei Ana wieder verfügbar gefunden ! auch am nächsten Tag !)

    Bin für jeden Tip dankbar,

    Flo
     
  2. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    WorldShop! Nein, aber ist es nicht traurig, dass man mehr oder weniger mühevoll Meilen sammelt, um eine kostenpflichtige Service Hotline anzurufen, deren Arbeit man vorab bereits weitgehend durch die Recherche übernommen hat, um dann zu hören: "Nö, geht nicht!"
     
  3. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Wenn Du zuviel Zeit zwischen den Flügen hast kann es sein, dass den Agenten nix angezeigt wird. Geht mir manchmal an Sonntagsverbindungen so, wenn nur eine handvoll nach DRS fliegen. Wenn die Verfügbarkeit im ANA-tool angezeigt wird ist sie in der Regel auch vorhanden, es sei denn jemand anders war schneller, was aber bei mehreren von dir gesuchten möglichen Verbindungen eher unwarscheinlich ist. Auch darauf achten, dass es wirklich die Klassen noch verfügbar gibt.
    Lösung: Die Flugnummern einzeln vom Agenten prüfen lassen und dann zusammenfügen lassen. Also eine Verbindung DRS-FRA-SEA mit Hilfe der Flugnummern der verfügbaren Flüge einzeln suchen lassen: DRS-FRA LH1053 und FRA-SEA LH490. Klappte dann bei mir bisher immer!
    Wenn Du die Daten deines Wunschrouting mal preis gibst, kann man ja mal gemeinsam schauen, ob wirklich was geht, oder mal bei der SEN oder FTL Hotline anrufen, falls man sich bei dir wieder querstellt.
    Viel Erfolg!
     
  4. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
  5. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Habe gerade gebucht !

    Es kommt anscheinend sehr stark darauf an wen man am Telefon hat, ich habe mit einem netten Herrn telefoniert das sich viel Mühe gegeben hat und dann die Plätze plötzlich doch gefunden hat.

    Konkret geht es um einen Flug mit SIA, Strecke Zürich - Singapore / Maschine 77W ( Reservierter Platz 11A ok ???)
    Und Rückflug mit SIA, Strecke Singapore - Frankfurt / Maschine 77W (Reservierter Platz 11K ok ??)

    Wenn ihr mir wegen den Plätzen nochmal Feedback geben könntet wäre das nett.

    Sonst bin ich sehr zufrieden, ist ja die neue C von SIA.
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Da war tatsächlich mal was verfügbar?
     
  7. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    jup, deshalb bin ich ja so happy :)

    Hab das Ticket schon ausgestellt, ich hoffe mal das sich jetzt nichts mehr ändert und die mich einfach auf eine andere Maschine schieben.

    Was sagst du zu den Plätzen ? Laut seatguru ist die reihe 11 sehr gut.
     
  8. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    11A ist ein klasse Sitz, da in der kleineren Kabine (nur 2 Reihen, also insg. 8 PAXe, d.h. etwas ruhiger als im hinteren Kabinenteil. Da Reihe 11 die erste C-Reihe ist, hast du mehr Platz. Deine Beine müssen nicht in der Lücke des Vordersitzes verschwinden.
    M.E. bester Sitz.
     
  9. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Da kann man glatt neidisch werden. :oops: Ich hatte noch nie das Glück einen C Award Sitz in einem 77W bin SQ zu bekommen. Glückwunsch das es bei Dir geklappt hat. :p
     
  10. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Danke !

    Ich habe die Erfahrung gemacht das Welten zwischen den einzelnen Hotline Mitarbeitern liegen !

    Es gibt da auch welche die Prinzipiell nichts finden....
     
  11. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Das ist aber völlig normal. Die einen sind sehr gut und die anderen die totalen Flaschen. Wenn man aber seine Flüge schön der Reihe nach mit Flugnummern und Tag ansagt, kommt man meist immer sehr weit.
     

Diese Seite empfehlen