Bei der Immigration in ATL festgehalten

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von headpro81, 6. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Einreise- oder Visastempel von (aktuellen oder ehemaligen) Schurkenstaaten im Reisepass.

    Als da sind: DVR Korea, Kuba, Irak, Iran, Afghanistan, Somalia etc.


    Arabische Familien- oder Vornamen oder deutsche Namen, die mit arabischen Namen verwechselbar sind. So haben Angehörige einer deutschen Adelsfamilie, deren Name ähnlich wie "Prinz Hassan" klingt, auch recht häufig Probleme.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die "$$$$" hatte ich auch mal auf dem Boardingpass. Und was ist passiert: gar nix!
     
  3. Guest

    Guest Guest


    Bedeutet das nicht +Super Senator+ ?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wenn, dann wäre das doch der

    $uper
    $exy
    $chöne
    $enator

    Schade,daß ich nur FTL bin.
     
  5. dunk

    dunk Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Das SSSS hatte ich vor zwei Monaten in Austin auf dem Boarding-Pass bei einem one-way Flug AUS-LAX-YVR

    Laut des Beamten der TSA beantragt dies die Fluggesellschaft (bzw. deren Computer). In meinem Fall wohl, weil es ein einzeln gebuchtes one-way-Ticket eines Ausländers in ein Drittland war. Die Aktion gestaltete sich aber sehr stressfrei. Er war zufällig schon einmal in meiner Heimatstadt und wir haben fünf Minuten lang darüber und deutsches Bier geplaudert.
     
  6. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Hatte das SSSS erst einmal auf der Bordkarte stehen. Und da hatte ich ( wegen pleite gegangener fluggesellschaft - Vanguard ) am Flughafen ein oW mit sofortigem Abflug gekauft. Das SSSS hatten wir übrigens alle drei auf den Bordkarten. Einmal haben Sie meine ( heutige ) Ex-Frau auseinandergenommen, einmal meine Tochter. Mich selbst nie :mrgreen:
     
  7. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Nochmal zum Forenthema, Immigration in ATL einer kleiner Schwank aus dem realen Leben.

    bin am 25.09. mit DL 25 ex DUS in Atlanta angekommen ( nachdem ich von DUS-AMS-ATL mit KL wegen Verspätung des DUS-AMS legs umgebucht war ). Schlange vor dem Schalter bei der Immi: 5 Leute. 3 Leute davon wurden nach ziemlich langer Prozedur den Immigrationsbeamten ins Büro übergeben. Wahrscheinlich hatten sie nicht die beste Zeit. Ich hatte schon Angst, ob der gute Mann da vorne einfach ALLE weitergibt. bis er dann, kurz bevor ich dran war, offensichtlich gemerkt hat, DASS SEIN COMPUTER defekt war. Manchmal fragt man sich schon, was für Hornochsen die da an die Schalter stellen :evil:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Uiiiiii, den Spruch solltest Du aber mal besser nicht in Gegenwart eines dieser Beamten wiedergeben. Da dürfte sich Deine Einreise in die USA wohl lebenslang erledigen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Jeder Texaner war schon mal in Deutschland bzw. kennt einen der einen kennt der in Deutschland war, und wenn man dann noch ueber das gute deutsche Bier redet (da hat erst recht schon jeder Texaner von gehoert bzw. er hat es sogar getrunken) wird jede Kontrolle durch Beamte ein netter Plausch. (selbst als die mich mit einer offenen Buechse Bier am Steuer angehalten haben wurde nur geplauscht - ich lieb TX)
     
  10. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    uuuiii, das mit der Bierbüchse darf dir aber in keinem anderen US-Bendeststaat passieren. Sagt jemand, der auch schon die eine oder andere Kanne hinterm Steuer eines amerikanischen Wagens gekillt hat. :mrgreen:
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Kann vorkommen bei "exositschem" Routing (e.g. MUC-DUS-DUB-LHR-MXP-NYC). Nicht alle Behördenbeamten kennen solche Spezien wie uns, die gerne mal ein paar Flüge mehr einlegen, nur um zu mehr Meilen zu kommen :idea:
     
  12. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Also ich hatte letztens keine probleme bei der immigation....der typ war zwar extrem lästig, aber er ließ mich nach 5 min befragung durch :)
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Sag ich jeden Monat 2x... mal sehen wie lange es gutgeht. Muss jedoch auch sagen seitdem ich damit komme geht alles immer zack zack.
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Das wird keineswegs anhand eines "Zufallssystems" festgemacht. Es gibt genaue Faustregeln und sogar eine Liste mit Personennamen die genauer "inspiziert" werden muessen. Wenn dein Name aehnlich klingt bist du faellig :wink:

    Einige Kriterien: Barzahlung des Tickets, One-Way, Staatsbuergerschaft gewisser "Schurkenstaaten", Kauf des Ticket kurze Zeit vor Abflug etc.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich durfte vor kurzem das Secondary questionary in SFO genießen, weil ich eine Stempel+Visa in meinem Reisepass von einem Türkei Urlaub im Jahr 2005 hatte. :( Bin aber seit dem mindestens 10 mal in USA eingereist.
     
  16. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Mit Zufall hat das nichts zu tun. Ein Freund von mir hat als Praktikant am CheckIn bei LH in New York gearbeitet, und er meinte "Selecty" wird man wenn bestimmte Kriterien zu treffen (Visas und Staatsangehörige aus bestimmten Ländern, Oneway Tickets etc...) Das entscheidet dann jeweils der Agent (in seinem Fall wurde man auch jeweils zum secondary screening geschickt, wenn man am Counter all zu unfreudlich zu Ihm war :lol: )

    Wegen einem syrischen Visum in meinem Pass, habe ich vor 4 Wochen meinen Anschlussflug in Cahrlotte nach LAS verpasst, da wir 2 Stunden befragt worden sind. War zwar alles ziemlich relaxt aber trotzdem nervig deshalb den Flug zu verpassen. Die Aussage vom Immigration Oficer "Syria is a terrorist State!" und die Frage ob wir nicht auchmal vorhaben nach Iran oder Afghanistan zu gehen, fand ich dann doch sehr lustig.

    In Israel hingegen gabs mit dem Syrischen Visum keine Probleme (normaler Befragungsprozedur eben).
     
  17. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Korrekt. Was du in Charlotte erlebt hast war die "Secondary Inspection"...

    Die Sache mit deinem Freund ist ja nur die "normale" Sicherheitskontrolle, das kostet einen vielleicht 2-3 Minuten extra !
     
  18. madjack

    madjack Silver Member

    Beiträge:
    251
    Likes:
    0
    Nicht immer.... wenn man im Glasskasten steht und kein Security Mitarbeiter gerade frei ist, kann es auch schonmal 15 Minuten dauern.... :shock:
     
  19. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Vor drei Tagen bei der Einreise in IAD mit meiner Freundin (anderer Familienname... noch! :wink: ) kam die Frage, warum wir zusammen reisen und wie unsere Beziehung wäre... Ich musste sehr schmunzeln. Meine Freundin, des Englischen nicht ganz so mächtig, verstand meine Antwort "Läuft so lala, aber ihre Eltern haben viel Kohle" zum Officer nicht sofort, aber er fands witzig. Gab dann noch die Fragen, wann ich das letzte Mal in den US of A war und das wars dann.

    @madjack: Arabische Stempel haben für die Israelis keine Bedeutung. Wenn Du Schurke bist, dann weiss der Mossad das schon bevor Du es selbst weisst... :wink:
    Aber ein israelischer Stempel bedeutet viel Schlimmeres: Definitiv keine Einreise in arabische Staaten und teilweise auch nicht nordafrikanische Staaten (ausser Ägypten).
    Selbst nach Dubai kommste mit Israel-Stempel nicht rein...
     
  20. Kerrman

    Kerrman Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hatte auch mal das Vergnügen einer "angemessen" Kontrolle. Statt einem Direct Flight FRA - DFW hatte ich FRA - DFW über BOS. Da ich den Orginalflug zwei Tage hintereinander verschoben / umgebucht hatte, da die Freunde von Verdi oder sonst einer Gewerkschaft gestreikt haben. Fazit in Boston : Komplettcheck auf alles. Ok, keine Schlage aber trotzem. Trotz Business CheckIn gabs schöne Sonderzeichen auf dem Ticket, was mich bei der Immigration direkt in den "Fast Lane" für Kriminelle gesteckt hat. Dafür waren allerdings die Beamten äußerst freundlich. Sogar auf meine Nachfragen warum ich hier gelandet bin gabe es konkrete Antworten...
     

Diese Seite empfehlen