Ben Gurion -TLV - jemand Erfahrung/Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Houdini, 17. Juli 2009.

  1. Houdini

    Houdini Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,
    irgendwelche Tips? Lounge, security checks, check in?

    Gruss, H.
     
  2. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Ausser viel Zeit mitbringen, auf Verhörtaktiken einstellen, und nach Möglichkeit von allen
    Übernachtungen Rechnungskopien haben nichts (alles bei der Ausreise)....
    Dafür gab es im Duty Free Cuervo 1800 und Two Fingers zum günstigen Preis.
    Alles aber schon ein paar Jahre her...vielleicht hilfts..
     
  3. Gotti

    Gotti Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    ... und bitte, bitte, keine Einreisestempel aus irgendwelchen arabischen Staaten im Pass!
    Kostet erfahrungsgemäss je Stempel eine Stunde länger am Zoll.
    Gruss Gotti
    P.S.: Jordanien und Ägypten soll wohl OK sein aber da würde ich mich auch nicht unbedingt drauf verlassen.
     
  4. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ich fliege pro Jahr zwei bis dreimal nach TLV, hatte die nette Erfahrung mit arabischen Visa im PA gemacht. PA vorgelegt, erst abschätzendes Blick der Zollbeamtin, dann grinsen, und dann mein Einreisestempel direkt neben die arabischen Stempel. Seit der Zeit keine Probleme, sowohl bei der Einreise nach U.A.E. als auch Israel.
    Ansonsten gibt Ben Gurion nicht viel her, sehr durchschnittliche Lounges (gerade die *A-Lounge ist eigentlich immer überfüllt und das Angebot an Speisen und Getränken ist sehr übersichtlich), Duty Free Bereich so na na, ...
    Ausreise ist aber grundsätzlich ein großer Spaß, lieber mal ein bisschen mehr Zeit mitbringen, bin bisher eigentlich immer ganz gut durchgekommen, bis auf letztes Mal. 90 Minuten Privatbefragung, Laptop hochfahren, Adressen von Bekannten in Israel angeben, geschäftliche Dokumente vorzeigen, natürlich eingehender Koffercheck, etc.. Leute waren aber sehr freundlich.
     
  5. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    keine Einreisestempel aus irgendwelchen arabischen Staaten im Pass!Kostet erfahrungsgemäss je Stempel eine Stunde länger am Zoll

    Habe ich jede Menge und keinerlei Probleme - schon gar nicht beim Zoll.
    Was soll das den Zoll auch interessieren :?:


    Grundsätzlich 3 Stunden vorm Rückflug dort sein. Lounges waren bei mir immer ziemlich gefüllt.
     
  6. Houdini

    Houdini Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Danke,
    sowas in der Art (Wartezeit, Befragung, etc.) hab ich befürchtet. Gelten die 3 Stunden auch bei Flügen, die gegen 06:00 aus TLV rausgehen? Dann brauch ich ja fast kein Hotel für die letzte Nacht.
    H.
     

Diese Seite empfehlen