besser stornieren (OS Redticket Rückflug)

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Mr.Radar, 19. Februar 2009.

  1. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Hiho,

    eine meinige Bekannte benötigt im August einen oneway VIE-ARN. Nachdem einem die Airlines bei oneway-Flügen immer full-Y aufs Aug drücken wollen, hab ich einfach über Expedia ein redticket return gebucht, Rückflug irgendwann zu einem günstigen Tag im September. Nachdem die meinige Bekannte natürlich keinerlei Ambitionen zeigt, diesen Rückflug auch anzutreten, wäre es natürlich wünschenswert, für diesen nicht angetretenen Rückflug die Taxes zurückzubekommen. Und genau da kommt meine Frage: Wann den Rückflug plattmachen und die Taxes einsacken: Zwischen Hin- und Rückflug oder nach dem nicht angetretenen Rückflug? Bzw. besteht überhaupt eine realistische Chance was zurückzubekommen, oder sind da die Bearbeitungsgebühren etc. höher als der zu erwartende Refund?
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Bei den Bearbeitungsgebühren mag das Ergebnis offen sein. Was aber definitiv die Erstattung übersteigt ist die Neuberechnung des OW- Fluges. Damit kannst Du dann zwar klagen gehen und wahrscheinlich auch recht bekommen, aber...usw. Für und wider steht hier alles 1000 mal im Forum.
     

Diese Seite empfehlen