Bestätigter Flug umgebucht von US Airways

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von Joao, 1. März 2009.

  1. Joao

    Joao Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo,
    bei mir wurde von US Airways eigenmächtig mein bestätigter Flug im August einfach auf einen anderen verlegt.
    Ich hatte im Januar auf der Deutschen US Airways Homepage folgende Flüge für den August gebucht:
    18.08.2009 US705 Frankfurt - Charlotte 11:45 - 15:15Uhr
    18.08.2009 US733 Charlotte - Orlando 18:50 - 19:50Uhr
    29.08.2009 US706 Orlando - Philadelphia 14:45 - 17:08Uhr
    29.08.2009 US702 Philadelphia - Frankfurt 20:20 - 10:15Uhr.

    Jetzt wurde der Flug Charlotte nach Orlando von US733 auf US1719 (19:45 - 21:16Uhr) gewechselt.
    Jetzt meine Frage, können die den Flug in der Bestätigten E-Mail einfach so austauschen, oder kann ich gegebenfalls das ganze Ticket sogar kostenlos stornieren?
    Ich habe davon auch nur Erfahren da ich mir andere Sitzplätze über der Amerikanischen Homepage aussuchen wollte. Es kam kein Anruf oder eine E-Mail von denen.
    Vielen Dank im vorraus für Eure Antworten.
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    "Suchen" - hilft weiter -- wurde schon mehrfach durchgeschrieben
     
  3. stepa

    stepa Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Sei froh das dir dir das vorher per Mail mitteilten.

    Im letzten Jahr mit LH/UA (TED--der UA Ableger) von Washington nach Orlando. Flug wurde um 4 Stunden nach hinten verschoben, so daß wir mitten in Nacht ankamen. Erstattet bekamen wir gar nichts obwohl über LH gebucht.
    Es hieß lapidar, in den USA ticken die Uhren anders als bei uns, da sind insbesonderes durch die Sicherheitsbestimmungen immer Abweichungen möglich.

    Ok man hätte evtl. dagegen klagen können, nur bringt das wirklich was wegen der paar Euro die es evtl. gegeben hätte?
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    US hat dem OP das eben NICHT per email mitgeteilt.

    @ OP: Wenn du mit dem Gedanken spielst den flug zu verlegen oder zu stornieren dann probier das doch einfach aus.

    Ruf bei US an und sag dass dir der "Schedule Change" deine Plaene kaputtmacht. Schau was Sie sagen !
     
  5. Joao

    Joao Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Habe bei US angerufen, und mir wurde sofort eine kostenlose Umbuchung über Philadelphia angeboten.
    Fliege jetzt mit US701 von FRA nach PHL, und dann gehts weiter mit US735 nach MCO mit Ankunft um 18:25Uhr.
    Danke für Eure Infos.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wunderbar !

    So sollte es sein, habe mir gedacht dass es da keinerlei Probleme gibt.

    Cheers,
    S
     
  7. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Wenn ich richtig gelesen habe, wurde der Flug um 55 Minuten verschoben. Solche kleinen Änderungen kommen doch häufiger vor zumal ich im Augenblick täglich E-mails mit Flugzeiten Änderungen bekomme. Manchmal sind es 5 Minuten, manchmal wurde der Flieger ganz gestrichen. Bei 55 Minuten mache ich i.d.R. nichts, es sei denn es würde knapp mit einem Anschlussflug werden. Stand mit einer 340-600 in JFK einmal über eine Stunde bis wir endlich ans Gate konnten.
     

Diese Seite empfehlen