Beste Economy

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 11. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Lasst uns doch mal diskutieren, welche Airline aktuell die beste Economy bietet. Wo kann man sich auch in Eco heutzutage noch wirklich als Gast fühlen? Wer bietet die komfortabelsten Sitze, das beste Unterhaltungsprogramm, den besten Service, Personal??

    Sind es uneingescränkt die Asiaten, die hier die Spitzenplätze belegen? Klar, Airlines wie Singapur Airlines und Emirates sind uns allen ein Begriff, aber was kann man sonst noch so empfehlen, wenn man doch mal auf Eco zurückgreifen muss??

    Der Wellensittich
     
  2. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    bei Flügen in Europa - Skandinavien - war ich bisher immer mit der Finnair sehr zufrieden in der Eco, zwar etwas nordisch kühl aber sehr bequeme Sitze und ein gutes Essenangebot.

    auch nicht zu verachten fand ich die Olympic Airlines nach Athen - gutes Preis Leistungs Verhältnis, zum Teil großer Sitzabstand - umfangreihes Speisen- und Getränkeangebot
     
  3. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    air seychelles fliegt (wen wundert es) auch in der eco sehr komfortabel und überaus freundlich auf die seychellen. selbst große menschen haben eine überraschend gute beinfreiheit.

    durchaus empfehlenswert.
    cu
    apedemak
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber das sind irgendwie alles "Kampf-Flieger", oder?

    Selten habe ich so schnelle Sinkflüge zur Landung erlebt
    wie bei den Finnen. Und zwar auf wirklich jedem Flug.
    :shock: :shock: :shock:
    Aber ansonsten: sehr okay, richtig.
     
  5. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Hallo miles-and-points

    da gebe ich Dir recht die starten und landen sehr schnell, hängt häufig auch mit den Windverhältnissen im Norden zusammen - positiv finde ich aber, dass Du Start/Landung per Bildschirm sehen kannst - eine der wenigen in Europa.
     
  6. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    Bester Sitzreihenabstand in der Eco

    am Weg nach Asien: Korean Air.
    Und außer Platz ist mir alles egal, essen geh ich ins Restaurant, Filme schaue ich auf meinem I-River.

    in die USA
    Bei United wird man oft in die Eco plus gesteckt, wenn man über 180cm ist und Platz vorhanden. (bei mir 4 von 4 mal!)
     
  7. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    United ist mit ihrer Eco Plus (bin als FTL auch jedesmal darin gelandet, ging sogar mit gutem Zureden vorher zu reservieren) schon ordentlich.

    Den Clou finde ich bei den inner-amerikanischen Flügen die Möglichkeit den Flugfunk mitzuhören (als Radioprogramm). Und das trotz 9/11. :roll:

    Ansonsten sind die bekannten Asiaten natürlich erste Wahl. Thai hat den Top-Sitzabstand, dafür aber miserabeles Entertainmentprogramm.

    Emirates und SQ eng aber mit eigenem Bildschirm.

    Wie ist eigentlich die QR (kann man ja auch LH-Meilen sammeln) ?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    @ toppi5000 und Knacki:

    Was genau bietet die United Eco Plus? Nur grösseren Sitzabstand oder ist da sonst noch etwas dabei, etwa mehr Auswahl bei den Mahlzeiten oder andere Getränke?? Würde mich mal interessieren...

    Der Wellensittich
     
  9. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    @ Wellensittich: Hier noch die Info´s zur Eco Plus von United:

    Sitzabstand ist größer, wirklich angenehm. Sitze haben ne andere Farbe, nun ja Geschmackssache.
    Interessant ist der Bord Service; da die Eco Plus direkt am Anfang der Eco ist, kommt das Personal dort etwas öfter vorbei, und (falls es Essen geben sollte) hat man dort noch die Wahl während weiter hinten nur noch gefragt wird "chicken or chicken". :shock:

    Mein Tipp: bei United anrufen und diese Plätze reservieren lassen. Hierzu muß man halt sagen, daß man Statuskunde ist.
    -> Denn was reserviert ist, geht an sich nicht mehr flöten.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Dank dir für die Info, Knacki!!

    Kennst du noch andere Airlines, die Eco-Plus anbieten?? Wie sieht es bei denen aus??

    Der Wellensittich
     
  11. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Habe mal dafür nen neuen Thread aufgemacht.

    BA bietet mit der World Traveller Plus ein gutes Angebot zum noch bezahlbarem Preis, vor allem Richtung USA / Kanada.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Habe gehört, dass vor kurzem die Malaysian offiziell als beste Eco Airline ausgezeichnet wurde. Kommt auch durchaus hin. Der Service ist bombastisch.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    @ Mennix:

    Kannst du ein paar Details verraten? Ich bin persönlich noch nicht mit Malaysian geflogen.. Was bieten die so in Eco?
    Verglichen mit LH-Eco, würdest du sagen besser? Wäre sehr interessant..

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Relativ gutes Essen, jeder Sitz mit individuellen Bildschirmen ( und guter Auswahl an Filmen, Spielen etc. ). Fußstützen, extrem freundliches und zuvorkommendes Kabinenpersonal. Automatischer Getränkeservice mindestens jede Stunde. 87 cm Sitzabstand ( 6 cm gegenüber Lufthansa können auf einem 12 Stunden Flug eine Welt sein ). Na ja, etc etc. Das Produkt ist einfach gut.

    Einziger Nachteil: Die B 777 fliegt 2-5-2 ex FRA.

    Nicht zu vergessen: Bei Weiterflügen ist KUL ein extrem entspannter Airport. Kein Vergleich mit FRA oder SIN.

    Ach ja, besser als Lufthansa? Sind eigentlich alle großen Asiaten, ob Thai, Singapore, Cathay, Korean oder eben auch Malaysian :lol:
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Kann ich dir nur zustimmen, Mennix !
    Die LH hat es ja leider versäumt, in den neuen A340-600 ein zeitgemäßes Unterhaltungsprogramm in der Eco einzubauen. Da sehen alle immer noch auf die in der Kabine verteilten Bildschirme, ohne dass man die Möglichkeiten hat, sich selbst einen Film auszusuchen. In Punkto Entertainment rückt die LH-Economy somit auf einen der letzten Plätze der Linienflieger in Europa !
    Der Service selbst ist Standard - nicht mehr aber auch nicht weniger ! Da bieten ALLE asiatischen Airlines mehr und wenn man mich fragt, ob ich nach NYC mit LH oder lieber mit SQ fliege, dann ist klar, dass die Airline aus dem kleinen aber feinen asiatischen Staat meinen Zuschlag bekommt.
    Wer mehr über den Service wissen will kann auch http://www.airlinequality.com nachschlagen. Skytrax ist ein seriöses Unternehmen, das die Airlines bewertet.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wobei Du ja nun ehrlicherweise auch berücksichtigen mußt, daß es nicht wenige Leute gibt, denen das Unterhaltungsprogramm dermaßen schnurz ist, weil sie auf ihren Flügen lieber schlafen wollen oder mit ihrem Laptop so beschäftigt sind, daß sie ein IFE als eher störend empfinden.

    Wer schon einmal versucht hat, etwas zu schlafen, während neben ihm ein pubertierender Jungmann verzweifelt mit der "Fernbedienung" seines Mini-Bildschirms in der Armlehne kämpfte, wird heilfroh sein, wenn es kein nerviges Leuchten (oder gar Blitzen) von der Seite gibt.

    Es gilt halt wieder (hier wie überall):
    Was dem einen wichtig ist, geht dem anderen am A* vorbei.

    Ich sehe durchaus, daß es manche Leute auch nicht so toll finden, wenn Leute auf ihr Notebook eintippen, sich "merkwürdige" Filme reinziehen oder ihr ganz persönliches Musikprogramm abrufen - von nervigen VOIP-Telefonaten über's connexion-Netz mal ganz abgesehen.
     
  17. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    lol, das hast du schön geschrieben .... und hast natürlich vollkommen recht ;), ganz nach dem Motto : Jedem Tierchen sein Plaisirchen ;)
     
  18. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Hier noch eine Info zur Austrian (Europa, Kurzstrecke):
    Ab Oktober soll auch in der Eco wieder die Verpflegung kostenlos sein, also über das Wasser / den Kaffee hinaus. :)
     
  19. maori

    maori Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Beste Eco

    QR 611 bietet ab BKK nach DOH erstklassige Eco im A 330 - 200 an

    sehr neue Maschine mit sehr guten Sitzabstand und guten Unterhaltungs-

    programm :D :D


    Bangkok Airways hat ebenso Top - Eco und hervorragenden Service,

    ebenso guter Sitzabstand
     
  20. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Wer in Sachen Beinfreiheit und damit dem am höchsten gewichteten Argument in der Economy-Class, eine bestimmten Airline das Ticket ausstellen läßt, kommt man an Malaysia Airlines und Thai Airways (beide 86-87cm) einfach nicht vorbei.

    Letztere fand ich auf dem Ritt von FRA nach BKK wirklich angenehm, wenngleich Bordunterhaltung und Service wiederum ein wenig Mühe hatten, mit den leadern mitzuhalten, da sind SQ und CX wohl fast ungeschlagen.

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht auch beim check-in, jeweils ca. 1,5 Stunden vor Abflug:

    SQ - 2-5 Minuten Wartezeit, sowohl in FRA als auch SIN
    TG - 40-50 Minuten in FRA wie auch BKK

    Aber möglicherweise schafft SIA mit der angekündigten Neugestaltung aller Klassen, auch in Sachen Sitzplatzabstand wieder zu punkten...
     

Diese Seite empfehlen