Beste Economy

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 11. September 2006.

  1. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Muß soweit Wellensittich und Insel zustimmen;
    das mit den regionalen Unterschieden - egal ob Eu/Asien/US oder FRA/MUC habe ich auch schon beobachtet. Hängt wohl wirklich auch mit der angeborenen Mentalität zusammen bzw. mit der Tradition;

    Nun durch das "fachchinesisch" von Crewlounge hab ich was dazugelernt. Wobei ich auch wie Insel denke - daß da die eigene Website von crewlounge besser dafür ist - denn hier gehts für mich ja eher um anderes.
     
  2. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    @newman:

    Habe aus D heraus gebucht - es war kein Codeshare Flug, sondern reiner Inlandsflug.
    Leider hat sich seit dem 16.10. nach Aussage UA die Praxis geändert:

    Eco Plus nur gegen Cash, gibt dort einen Eco Plus Pass - kostet aber reichlich Kohle (299 $ je Jahr).
    Am Flughafen soll es aber auch (und nur dort) in der First come - first serve (or sit ? :roll: ) Basis gehen.

    Knacki
     
  3. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Danke Knacki für Deine Erfahrung.
    Ja den Eco Plus Pass hatte ich mir auch schon angesehen, wenn man häufig fliegt ist das ja recht nett, für ein, zwei Flüge mit TEd im Jahr vielleicht doch zu heftig.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bis vor kurzen bekam man als *Silber oder Gold die Y+ wie UA MP Premier immer, jetzt haben sie es für nicht MP Premiers rausgenommen.
     
  5. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Irgendwie wird jedes Programm immer wieder unattrakiver gestaltet...
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Naja in dem Fall wirde MP attraktiver :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man automatisch (sollte noch Platz frei sein) in die Eco+ kommt, wenn man ein Volltarif-Economy-Ticket hat (wobei aber wohl die Elite-Mitglieder von MP bevorzugt werden dürften).

    Oft wird man auch in Eco+ plaziert, wenn man am Zielflughafen einen Anschlussflug erwischen muss und sehr wenig Umsteigezeit hat, weil man so schneller aussteigen kann. (Hat UA bei uns in Philadelphia automatisch gemacht, was ich sehr zuvorkommend fand! :roll: )
     
  8. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Stimmt, habe ich falsch verstanden. Sorry :oops:
     
  9. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Fast korrekt: Grundsätzlich werden alle ECO Vollzahler ( also Y/B Tarife ) beim einschecken in die ECO plus gesetzt, auch völlig ohne Status. Sollte es aber eng werden haben es natürlich MP Statusflieger besser!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zum Thema Beste Economy:

    auch die AUA unternimmt - zumindest im Service-Angebot - Anstrengungen, Kunden zu locken bzw. zu halten:

     
  11. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
    beste ECO

    KE - wegen des Sitzreihenabstands, alles andere ist mir egal.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wow! also die Service-Offensive von AUA finde jetzt mal wirklich bemerkenswert!! Wo doch heute alles immer weiter reduziert, geschmälert und eingeschränkt wird, haut AUA da mal etwas mehr raus!

    Mein ausdrückliches Lob!

    Der Wellensittich
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Stimmt weil jede Serviceoffensive der LH immer weniger Service hiess.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Dem kann ich nur beipflichten!

    Nicht anders ist´s ja bei M&M, bei jeder Novelle hat´s gehiessen "alles neu - alles besser"...fragt sich nur für wen, für den Kunden wohl eher nicht.. :D

    Naja und wenn man sich die heute herrschende Servicewüste in der Eco mal ansieht, ist die Offensive von AUA wirklich mal ein Schritt in die richtige Richtung.

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Etihad Airlines

    Hallo Leute,
    bin neu hier im Forum und habe gerade etwas "umhergeschüffelt". Interessante Beiträge... obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich hier wirklich richtig bin, denn ich/wir reisen ausschließlich Economy (außer einmal, da wurden wir von SIA upgraded auf Raffles Class, weil wir plötzlich an Bord 4 Personen auf 2 Plätzen waren).

    Also die beste Economy die wir bisher hatten war im November von FRA via AUH nach BKK mit Etihad. Es war alles Klasse! Platz, großer eigener Touchscreen (einen solchen hatten wir bisher noch nie) mit super Angebot an Filmen, Essen, Getränke, Crew... einfach alles Klasse. Der einziger Minuspunkt war, dass man nach der Decke fragen mußte - bisher lagen die immer auf den Sitzen bereits oder wurden freiwillig verteilt... naja, aber wenn man fragte, hat man die Decke mit einem Lächeln bekommen. Wir waren wirklich begeistert von Etihad. Selbst Emirates und Cathay hatten einen andere Klasse.

    Bisher am meisten enttäuscht waren wir auf der Langstrecke von Qantas, das war nicht wirklich was besonders und von der Freundlichkeit der Aussies war an Bord nix zu spüren.
    Absolut no-go für uns ist Iberia. Der Service bei den Flügen Berlin - Madrid - Lissabon und return war lausig - es gab defacto überhaupt keinen Service, weder beim Einchecken, wo man uns in Berlin keinen Schnipsel geben konnte, dass wir Gepäck eingecheckt haben, weder an Bord. Iberia - never again!

    Beste Grüße,
    Thomas
     
  16. Guest

    Guest Guest

    @ captain_starlight: zunächst mal ein ganz herliches Willkommen im Forum!!

    Und Danke für deinen Beitrag. Hab schon oft von Etihad gehört, leider noch nicht selbst geflogen.. Die sind ja gewissermassen das Gegenstück zu Emirates in den V.A.E., wo Service ja noch gross geschrieben wird..

    Was du zu Iberia schreibst, deckt sich mit allem, was hier bisher gepostet wurde, auch mit meinen persönlichen Erfahrungen, siehe auch:

    http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=101


    Dann noch viel Spass hier!


    Der Wellensittich
     
  17. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    für den, der darauf steht, ist das mit Sicherheit eine interessante Alternative.

    Was hilft mir aber der beste Service, wenn ich mich aber auf einem Langstreckenflug 10 bis 12 Stunden lang wie die berühmte Sardine in der Büchse fühlen muss. Von daher gibt es für mich kaum was besseres als die Eco von Thai Airways, selbst mit 1,90 m Körpergröße und reichlich Masse an allen Körperteilen gibt es dabei keine Probleme. Und das die Jungs und Mädels vom Service mehr draufhaben als nur zu lächeln, sollte auch allgemein bekannt sein.

    Die ECO Plus von United ist dabei allerdings dann noch eine Klasse besser, ganz einfach weil man unendlich viel Platz (gemäß ECO-Standard) hat. Ich dürfte es einmal auf dem Weg von SFO nach HNL genießen und war begeistert.

    Gruß
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe für Bekannte bei Thai Airways gebucht in ECO.
    Reihe 68 ich glaube da kann man wenn es in ECO sein muss schon ganz gut aushalten bis Australien.Sind bloß 2 Sitze also ideal wenn man zu 2 reist.
     
  19. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Also die mit Abstand "beste" Eco bietet mit Sicherheit Singapore Airlines in der neuen ECO Super Long Haul. Größter sitzabstand, alle Sitze mit Fußstütze usw. Dazu der auch sonst schon tolle Bordservice... Diese ECO wird aber nur auf den ultra-long flügen von über 15 Stungen reiner Flugzeit angeboten ( New - Hong Kong zum Beispiel ). Bei bis zu 18.30 Stunden im Flieger braucht man das wohl auch!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wüsste hierzu gerne noch ein wenig mehr.

    Wie unterscheidet sich der Bordservice auf diesem Ultra-Longhaul-Flug bei SQ von dem auf "normalen" Langstreckenflügen??

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen