Beste Economy

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 11. September 2006.

  1. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, große Unterschiede wird es nicht geben. Das entscheidene sind die WESENTLICHEN besseren Sitze. Ich nehme mal an das es auf einem 18h Flug 3 Mahlzeiten geben wird.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nette Informationen gibt es hier und hier
     
  3. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Danke! Hat jemand hier vom Board schon einen Flug mit dieser Kabinenausstattung hinter sich?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Also unter dem zweiten Link kann man aber ganz klar sehen, dass es zwei verschiedene Eco-Klassen gibt. Nur in der "Executive Eco" scheint es diese Features wie Fussstützen und Gourmet-Cuisine zu geben..

    Das bedeutet aber im Umkehrschluss auch, dass es auf den Mega-Longhauls auch noch eine echte "Holzklasse" gibt, wo auf die Gesundheit des Passagiers wenig Rücksicht genommen wird..

    Der Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Logik ist wirklich nicht deine Stärke. :roll:
    Setzen, 6. :)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also wenn du jetzt schon den Lehrer spielen willst, dann aber bitte mit Hard Facts!

    Ich bin diese Route noch nicht geflogen. Wie ist es denn nun? 4 Klassen mit echter no-frills-Eco oder Champagner und Fussstütze für alle??

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nö, natürlich 2 Klassen, mit Fußstützen für alle, und aufgepepptem Service incl. Bar (auf die stehst du ja besonders, wenn ich mich recht erinnere). :)
     
  8. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    SQ: Business (64") und Executive Economy (37")
    TG: Business (60"), Premium Economy (42") und Economy (36")
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nein. Soweit ich informiert bin, gibt es auf den Mega-Longhauls ausschließlich die Executive Economy:

    "Singapore has proved its typically innovative self in figuring out how to keep 200 or so passengers fed, distracted, and comfortable -- to say nothing of sane -- for durations heretofore experienced only by astronauts. They've gone with a two-class arrangement -- a business class, which it brands Raffles Class (after the famous Sir Stamford, eponym of the country's most famous hotel), and something called Executive Economy."

    Link: http://www.bootsnall.com/guides/05-10/s ... light.html

    ebenso hier: http://www.vacationidea.com/airlines/si ... rShip.html

    und hier der Sitzplan:
    http://www.seatguru.com/airlines/Singap ... s_A345.php
     
  10. Guest

    Guest Guest

    hallo zusammen,

    nächste woche fliege ich wieder für einen monat von dus nach rar und für mich gibt es nur eine fluggesellschaft, mit der ich ohne zögern diese langen flüge unternehme: air new zealand.

    hier hat man in der eco zb. 87cm sitzabstand, in der premium eco zw. 97 und 102cm.

    der service an bord ist sehr gut:
    kabinenpersonal perfekt geschult und äußerst freundlich und hilfsbereit (besonders auch, wenn man evtl. auf den nachtflügen fragen hat oder etwas benötigt - kein genervtes auftreten, keine pampigen antworten)
    das essen ist sehr abwechslungsreich, schmeckt frisch und ist fast nicht zu schaffen.
    getränke: soft drinks und ausgesuchte und wohltemperierte weine sowie anderer drinks und champagne
    unterhaltung durch video on demand (mind. 21cm bildschirm), tv, radio und music

    für mich gibt es keine alternative zu air new zealand.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das kann ich gut nachvollziehen. Es fliegen ja auch nicht allzuviele
    europäische *A-Carrier nach RAR. Insofern vollste Zustimmung.
    Schönen Flug und noch bessere Ferien.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    vielen dank für die guten wünsche, m-a-p !

    für mich bedeutet die zeit auf rar ein bissi arbeit :wink: und viel, viel relaxen :D
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mit der Arbeit ist schade. Ansonsten gute Entspannung. :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Danke für die links, Amaran!!

    Jetzt haben wir doch letztlich mal ein paar "hard facts", also keine no-frills-Eco auf ultra-Longhaul.. das beruhigt..

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

  16. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Das ist ja aber die eco plus, oder??
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ja, das ist die Executive Economy auf Ultra-Langstrecke.
     
  18. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    was kostet die so im vergleich zur eco??
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist einigermaßen schwer zu sagen bei einer 2-Klassen-Konfiguration
    (mit der Biz "Raffles Class" und der Premium "Executive Economy").
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Kostet via SIA-Website immer 1253 EUR (5345 EUR in C). Über Expedia 2140 EUR (!) für den gleichen Flug und 6400 EUR in der Business Class.

    Bei Thai schaut's mit ähnlichem Produkt auf ähnlichen Strecken nicht gut aus:
    Ist schon ein bisschen kostspieliger und rentiert sich nicht wirklich. Kurze Probebuchung bei Expedia für BKK - LAX im August: 2165 EUR mit Thai Executive Economy, 1467 EUR für Eva Air Premium Economy, 980 EUR in "normaler" Holzklasse mit Malaysia Airlines.

    Vergleich: gleiche Strecke Business:
    - Eva Air 1700 EUR
    - Malaysia Airlines 1800 EUR

    First ab 3150 EUR mit China Airlines.

    Edit: Thai bietet über die Website den gleichen Flug für 1421 EUR an, und zwar gibt es den gleichen Preis für Economy UND Premium Economy.
    Weiß jemand, warum diese Flüge bei Opodo / Expedia o.ä. so viel teurer sind als bei den Airlines direkt? Und warum ist der Preis bei letzterem Beispiel gleich? :?

    Und nochmal Edit:
    Setzt man bei Expedia das Häkchen bei "Nonstop-Flug", dann bekommt man einen wesentlich günstigeren Preis von 1500 EUR für reine Economy und 2165 EUR für Premium Economy. Komisch :?
     

Diese Seite empfehlen