Beste Sitze in C nach Thailand?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von travelboy, 8. November 2009.

  1. travelboy

    travelboy Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Gesucht wird der beste Sitz in C. Welche Airline und Verbindung empfehlt Ihr nach KBV?

    Normalerweise würde ich einfach LH & TG über BKK fliegen, aber diesmal ist alles komplizierter: ich möchte nämlich meinem Vater einen Thailand-Urlaub schenken und der will ihn eigentlich gar nicht haben :) Zum einen hat er Bandscheiben-Probleme und kann nicht gut lange sitzen, zum anderen fliegt er 2x im Jahr nach Mallorca und meint, dass Sonne und Strand in Asien auch nicht viel anders sein kann. Er will mir auch nicht glauben, dass es tatsächlich bequeme Sitze in Flugzeugen gibt, weil er halt immer nur seine blöde Mallorca-Kurzstrecke mit AB fliegt...

    Ich freue mich über alles, was der Bekehrung dient, insbesondere Tipps für eine möglichst rückenfreundliche Reise.
     
  2. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Ich würd auch mit Vatern LH/TG fliegen.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Hier wurde doch schon oft festgestellt, dass sich die Sitze in C bei LH, TG, OS, LX nur um Nuancen unterscheiden.
    Als Alternative zu diesen angled lie flat seats kommen allenfalls echte lie flats (wie zB. bei BA) in Frage.
    Falls du Überzeugungsarbeit leisten muß, gibt es doch im Internet reichlich Anschauungsmaterial. zB. hier:

    www.thaiair.com/thai-services/in-the-ai ... m2-11.html
     
  4. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Deine Behauptung, dass die Business Class bei LH, LX, OS und TG nur marginal unterscheiden kann ich so nicht stehen lassen. Meine nachstehenden Bemerkungen beziehen sich nur auf LH, LX und OS, da ich TG nicht kenne. Bei der Sitzbreite gibts z.B. erhebliche Unterschiede, von 46 cm (+5cm im liegen) bei der B767 der OS bis gut 65cm in der Schlafposition bei LH. Auch sind die unterschiede beim Service und beim Essen extrem. Das Essen bei OS ist ausgezeichnet, bei LX wird man gut satt und das "Essen " bei LH kann ich nur selten essen, es ist einfach nur schrecklich. Der Service ist bei LX am besten bzw. konstant gut. OS manchmal top, aber es kann auch sehr schwach sein. LH war sehr gut, hat aber in den letzten beiden Jahren stark nachgelassen. Ist von den drei Airlines am schlechtesten.


    OS
    +sehr gutes Essen
    +kleine Business Class
    +Service unabhängig vom Status gleich

    -sehr schmale Sitze in der 767
    -stark schwankender Service, von 5* bis zu 1* ist alles möglich

    LX
    +sehr freundlicher Service
    +angenehmes Publikum die sich benehmen können, vermutlich wenige "einmal im Leben Business Class flieger mit Meilen". Zumindest hatte ich dieses Gefühl
    +gutes Angebot an Getränken

    -drei unterschiedliche Sitze

    LH
    +bester Sitz der drei, 330-300 der LX ist vermutlich besser, bin ich aber noch nicht geflogen
    +hohe Sitzbreite
    +viele Filme

    -schlechtes Essen
    -schlechter und vorallem unfreundlicher Service
    -Servise ist stark nach dem Status abgestuft, als HON Anrede mit Namen, und als statusloser wird man kaum beachtet.
    -viel zu große Business Class 747-400 sind es 80 Sitze
     
  5. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Darf ich fragen woran du meinst erkennen zu können wer auf Meilen fliegt und wer nicht?
     
  6. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Auf Meilen fliegen viele, und viele stechen auch nicht heraus, aber durch einen zufälligen Blick(z.B. bei dem der vor einem beim Boarding steht) auf den BP ist es schnell klar.

    Aber diese einmal Meilenflieger stechen heraus. Sitzen schon lange vorher in der Lounge oder verkosten die ganze Speisekarte von a bis z. Schlafen meißt nicht im Flugzeug sondern "geniesen" den Flug und machen von allem Fotos oder bitten noch jemanden von ihnen beim Essen ein Foto zu machen. uvm....
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Ich akzeptiere zwar, dass du die Sache anders siehst als ich, aber:
    Es ging doch allein um die Sitze!!
    Sorry, aber du scheinst mir ein Akzeptanz Problem zu haben.
     
  8. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Diesem kann ich nur zustimmen. Insbesondere, da die OS mit dem 777 nach BKK fliegt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wann die Reise stattfinden soll; denn aber irgendwann im nächsten Jahr, wird die Business in der LX deutlich besser sein, nämlich dann, wenn der nach BKK eingesetzte Flug umgerüstet ist. 8)
    Leider sagt LX nur, dass die Umrüstung Ende 09 beginnt, und 2011 abgeschlossen sein soll, aber nicht, wann welche Strecke über die neue C verfügen wird. :roll:

    :idea: Je später im Jahr, desto grösser ist meiner Meinung nach die Chance, dass LX die beste Wahl ist.

    Ansonsten ist natürlich SQ nicht zu vergessen, mit 777-300 oder A-380 (ab Februar auch ab ZRH?), welche zur Zeit bestimmt das beste C-Produkt von D, CH, A nach Südostasien bietet. Achtung: SQ 747-400 ist auch nicht besser, als LX,LH,OS,TG was den Sitz anbelangt.
     
  9. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Wie wäre es mit dem Thai First Partnertarif? Die Sitze sind bequem und ihr könnt euch vor dem Weiterflug nach Krabi noch im Spa durchkneten lassen. Das sollte deinen Vater überzeugen.
     
  10. travelboy

    travelboy Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Danke für die vielen Tipps!
    Hat TG auf der Langstrecke immer die neuen Sitze? Ich frage das, weil ich mit TG gemischte Erfahrungen habe. Zwischen Thailand und Korea fliegen die z.B. mit ziemlich alten Sitzen in der C, die nicht wirklich bequem sind und sich kaum neigen lassen.
     
  11. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wenn es Dir um die besten Sitze geht, dann toppt BA die Sitze aller diskutierten Airlines. Bin vor 2 Std. sehr entspannt und ausgeruht mit denen in YYZ angekommen. Transfer in LHR war wieder easy going
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
  13. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Also wenn du Vatern unbedingt nach Thailand schleifen willst, obwohl er eigentlich gar keinen Bock hat, dann kannst Du am TG First Class Partnerspecial ja gar nicht vorbeigehen.
    Fliege ab FRA, dann hast du mit höchster Wahrscheinlichkeit die neuen Sitze.
    Selbst wenn du die alten bekommen solltest, sind die in der F immer noch sehr gut. Die alten C sind hingegen nicht der Brüller. Da geht dann der Schuß, von wegen bequeme Sitze im Flieger, nach hinten los.

    Grüße
    Philipp
     

Diese Seite empfehlen