Bester Weg nach Kyoto

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von gustav, 29. August 2010.

  1. gustav

    gustav Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo,

    wer hat einen guten Tip für mich: möchte im Herbst nach Kyoto fliegen.
    Mindestens Business, vielleicht auch Upgrade First Class.
    Airbus 380 wäre natürlich toll...

    Was meint Ihr?
    Danke für Eure Tips

    Gustav
     
  2. gustav

    gustav Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    PS: mir ist klar, dass man wahrscheinlich nicht direkt nach Kyoto fliegen kann, sondern eher über Osaka oder Tokio ?
     
  3. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ab wo mußt du fliegen?
     
  4. gustav

    gustav Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    von HAM
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    über fra und dann nonstop nach kix oder nrt wäre doch was.
    oder via muc und dann lh weiter
     
  6. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Am schnellsten ist es mit AY über HEL nach KIX zu fliegen und dann ca. 90km mit dem Zug nach Kyoto.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Dann wären die direktesten Möglichkeiten wohl mit Lufthansa über Frankfurt oder Air France über Paris nach Tokio-Narita, jeweils mit dem A380 (alternativ über Zürich und Singapur mit Singapore Airlines, beide Teilstrecken im A380 und sehr gute C). Alternativ ohne A380 nach Osaka mit Lufthansa ex FRA oder direkt von Hamburg mit Emirates über Dubai. Nach Kyoto kommst du allerdings sowohl von Tokio als auch von Osaka aus nicht mit dem Flugzeug sondern mit dem Shinkansen (liegt auf der Hauptlinie Tokio-Osaka).
     
  8. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich würde nach KIX fliegen und dann mit dem Bus nach Kyoto fahren. Dauer der Busfahrt von Tür zu Tür: Eine Stunde (und wenn die Japaner sagen, dass der ne Stunde fährt, dann ist das auch genau so). Der Bus fährt direkt am Flughafen los und stoppt in Kyoto am HBF.
    Der Trip mit dem Zug dauert genauso lange, da man erst vom Flughafen KIX zur Bahnstation in Osaka muss.

    Nach NRT zu fliegen ist zeitlich Quatsch, da man erst mit dem Zug nach Tokyo Downtown gurken muss, um dann in den Shinkansen umzusteigen.
    Fahrzeit NRT-Tokyo Station: 60 Minuten. Dann noch mal 2,5 Stunden mit dem Shinkansen (Nozomi; die anderen brauchen noch länger). Es dauert nicht nur länger, es kostet auch erheblich mehr.
     
  9. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    bin im vergangenen Monat mit Emirates geflogen, war sehr angenehm .Duesseldorf-Dubai-Osaka und dann mit dem Zug weiter aber man kann auch den Zubringer Bus von Emirates buchen .War ein super Service den ich schon einige male vermisst habe bei Emirates-Aber wie mir bestätigt wurde auf der Strecke immer super sein soll.
     
  10. gustav

    gustav Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    @Zara:

    Kann man von NRT nach KIX weiterfliegen (dann hätte man 380er Möglichkeit nach NRT), oder gibt es diesen Inlandsflug nicht und Shinkansen ist die einzige Möglichkeit ?
     
  11. vbz2000

    vbz2000 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Mein Tip, mit dem Expresszug von Kansai Airport KIX direkt nach Kyoto Station. Ist noch schneller als der Bus und kostet gleichviel wie der Bus. Von Kyoto station sind die Hotels zu Fuss oder mit dem Taxi oder der U Bahn sehr gut erreichbar.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Dem Fragesteller ging es jedoch erstmal um den A380, und der kommt bekanntlich nicht nach Osaka.

    Ja, kann man mit ANA und JAL.
     
  13. mikele

    mikele Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Gustav,
    wenn unbedingt NRT, wieso dann nicht NRT-Itami, Itami liegt zentraler (es gibt allerdings nicht allzu viele Flüge aus NRT).
     
  14. brian72

    brian72 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Alternative: Splitten. Mit der LH 736 in C nonstop nach NGO, dort mit dem Airporter zum Bahnhof und mit dem Nozomi-Shinkansen in 36 Minuten (!) nach Kyoto. Hoteltip: Granvia am Bahnhof. Von Kyoto in etwas über zwei Stunden wieder mit dem Nozomi nach Tokyo und zurück mit LH 711 auf der 388 in F nach FRA (Tagflug!). Inlandsflüge auf Honshu bringen idR null Zeitvorteil. Es gibt weder von KIX noch UKY einen Direct nach NRT, nur nach HND. Möglich ist 5x täglich NGO-NRT, was den Airporter in Tokyo erspart, dafür fehlt das Shinkansen-Erlebnis
     
  15. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Kann Singaporte Airlines empfehlen, ab SIN dann mit dem A380 nach NRT. Sehr angenehme Route. Kann den Zug empfehlen, da man dann doch noch viel vom Land sieht. Betten von SIA in C einfach toll.
    Als Touri im voraus den JAPAN RAIL PASS (Umtauschvoucher) besorgen, gilt nur mit Touri Visum, kann man nach Ankunft in NRT direkt in ein Japan Rail Pass eintauschen, dann kann man 7, 14 oder 21 Tage unbegrenzt Zug durch fast ganz Japan fahren, denn das ist in Japan sehr teuer. Somit ist der Airport Shuttle nach Tokyo gleich mit drin.
    Allerdings gilt er nicht für Nozomi Züge.
    In Kyoto unbedingt im Hyatt Kyoto vorbeischauen ;-)
     
  16. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Uber SIN zu fliegen ist fölliger Unsinn, braucht man pro Weg um min. 8 Stunden länger! Einzig sinnvol ist HAM-FRA-KIX zu fliegen und dann mit dem Zug zu fahren. HAM-HEL-KIX ist noch etwas schneller und daher besser.
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ganz einfache Frage: A380 und Kyoto.

    Flieg doch mit Emirates... ...flieg doch nach Osaka (kein A380)... ...mach doch den kleinen Umweg über SIN...

    Meine Idee: Mit Air France im A380 nach New York. Von dort mit dem Greyhound-bus nach Toronto und von dort mit Emirates (ebenfalls A380) weiter nach Dubai (Emirates ist jaaaaa soooo toll) und dann nach SIN. Von Singapur mit der ebenso tollen super-duper Singapore Airlines und den tollen Betten nach NRT. Ab da ist scheißegal, wie Du nach Kyoto kommst. Interessiert eh keinen, wenn Du mal EK und SQ geflogen bist.

    Ich würde ja mit LH nach NRT fliegen. Von dort den NRT-Express nach Shinagawa nehmen, dann den Shinkansen nach Kyoto und dort in Westin (schönstes Hotel am Platz). Erspart Dir den Umweg über Singapur von locker 7-8 Stunden, einer deutlichen Mehrzahl an Meilen oder $$$ und Du siehst vom Zug aus noch den Fuji-San.
     
  18. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    wobei ich ja mit ana oder jal von nrt nach kyto fliegen würde... aber jedem des seine..
     
  19. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Weder ANA noch JAL fliegen nach UKY...
     
  20. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Soll es denn bei Kyoto bleiben oder auch weiter rumgehen? (Bei Kyoto gehe ich grad eher von Urlaub als Geschäftsreise aus?)
    Sollte man in Japan noch weiter mit dem Zug rumkurven, unbedingt den "Japan Rail Pass" organisieren. Der kostete (damals noch) ca 200 Euro für 1 Woche Zug-flatrate. Damit kann man sowohl Shinkansen, Regional, als auch lokal (zB. innerhalb Tokyo) also so ziemlich alles kostenlos und beliebig rumfahren. Lohnt sich schon ab mindestens einmal zwischen Tokyo und Kansai (Osaka/Kyoto/Nara etc.) fahren.
    Gibts in Deutschland im "Deutsch-japanischen Reisebüro" oder vor Ort in Japan an jeder größeren JR Verkaufsstelle / Flughafen.
     

Diese Seite empfehlen