In diversen Foren wird schon vor der Hotelvermittlung Hotelquickly gewarnt. Leider bin ich über die Preissuchmaschine Trivago auch diesen Betrügern ins Netz gegangen. Die Masche ist, dass die Buchung kurz vor Check-in beim Hotel storniert wird. Man möchte also Einchecken und aufgrund des Stornos ist das Zimmer weg. Ich konnte aktuell in Wien nur noch ein Zimmer zum Tagespreis direkt buchen. Eine Reklamation bei Hotelquickly (sitzen wohl in Hongkong) führt zu nicht viel. Man bekommt zwar Antworten und Entschuldigungen und dann noch die Bestätigung, dass das Geld zurück auf die KK gebucht wurde. Auch das ist natürlich NICHT erfolgt. Nach weiteren 10 Tagen Reklamation wurde dann mitgeteilt, man würde ein Gutschein in der Höhe der Übernachtungskosten zur nächsten Buchungsnutzung über Hotelquickly erhalten. Parallel dazu habe ich natürlich Trivago kontaktiert, aber dort wird der Know Your Customer Prinzip wohl auch nicht ernst genommen und auch das Reputationsrisiko für das Unternehmen Trivago nicht richtig eingeschätzt. Auch dort lässt man sich mit den Hinweisen, es sei erstatten worden abspeisen. Da Trivago offensichtlich betrügerische Vermittlungsseiten in seiner Preissuchmaschine integriert, kann man dort auch nicht mehr buchen ! So macht man Innovation kaputt, aber wenn die Provisionen/Zuwendungen/Incentives reichen, ist wohl kyc und Reputation auch egal.
Hallo in die Runde, Leider ist mir das auch schon passiert. Darum immer persönlich ein Hotel buchen. Da geht man auf Nummer sicher. LG Ralf