BETRUG HIER IM FORUM - VORSICHT !!!

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von flo_147, 9. Dezember 2009.

  1. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    finde es auch vollkommen richtig so vorzugehen. wenn abgemacht war, dass er betrag x zahlt und das nicht passiert ist, dann muss man weitere schritte einleiten.
     
  2. flo_147

    flo_147 Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Ja er kommt aus dem Münsterland, woher weißt du das? Schon mal mit ihm zu tun gehabt?
     
  3. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Nö.Aber es kommt mir so vor,dass ich im Thread,wo es um die A-Club Vouchers geht,damals seine Gesuche gelesen hatte,dass er ganz dringend diese Vouchers bräuchte.Beinahe hätte ich ihm damals welche zugeschickt.Aber ich hab sie dann doch alle für mich selbst gebraucht.Ich hatte ja nicht ganz so viele,wie anscheinend andere User hier..
     
  4. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Mail mir mal seine Kontakdaten, dann hast Du innerhalb von 48 Std. Dein Geld und wenn Du willst, auch Deine Gutscheine wieder = [email protected]
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Selbst wenn er bei Willenserklärung noch die Absicht hatte zu zahlen , aber schon dann gar eigentlich nicht mehr konnte dann ist es auch Betrug . Fall der Vermögensgefährdung , Eingehungsbetrug .


    Universität Gummersbach
    Juristische Fakultät
    Der Dekan
    Prof. Somkiat
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Spectabilis!


    Unser wertgeschätzter Vorumsbruder, der ansonsten vermögend ist, hatte doch die Absicht, die eingekauften Voucher mit einem Aufschlag von 50 % sofort weiterzuverkaufen. Der Abnehmer zahlte auch, leider fasste er, nachdem er das Geld in Händen hatte, den Entschluß einen Porsche zu kaufen.

    Wie beurteilen Sie nun die Rechtslage? :shock:
     
  7. tequiero87

    tequiero87 Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    schade nur, dass es in gummersbach keine universität gibt :!: :lol:
     
  8. BIK

    BIK Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    :lol:
    Hört sich an wie die Digestenvorlesung 1. Sem. röm Recht an der Uni.
    Fehlt nur noch der Prätor mit der Libra
    :lol:
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Man sollte das Auto fahren ,wenn man es sich leisten kann.
    :p
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Es werden hier Fremdwörter benutzt , deren Bedeutung sich mir derzeit nicht erschließt ; ich benötige eine Denkpause .
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Dann mach mal. :mrgreen:
     
  12. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Als fanatischer Anhänger systematischer Vorgehensweise habe ich mich soeben zunächst einmal sachkundig gemacht worum es hier überhaupt geht . Es scheint hier der A dem B auf nicht unintelligente Weise eine Tüte Gutscheine abgeluchst zu haben , die in zu ermittelnder Form einen Aufenthalt in einem , ächz , Accor Hotel zur Folge haben können .

    Konkret : Gibt es tatsächlich entwurzelte User , die sich damit befassen , Möglichkeiten zu sondieren , preiswert einen Aufenthalt in einem Accor - Hotel zu generieren ?? Weiß die Vorumsleitung Bescheid ?

    Ich neige nach oberflächlicher Prüfung dazu , dem Versender der Gutscheine den Versuch der schweren Körperverletzung zu unterstellen . Weiter stellt sich dann die Frage , ob im Verhalten des Erwerbers der fraglichen Gutscheine Anstiftung zur versuchten Körperverletzung in Tateinheit mit Betrug zu erkennen wäre .

    Wir stehen vor einem Berg von Problemen .
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Heute stehen wir am Abgrund aber morgen werden wir schon ein gutes Stück weiter sein.
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Das hat auch NIE jemand behauptet , und wieso soll das schade sein ? Ich verwahre mich , ich verwahre mich ausdrücklich gegen jede Verunglimpfung des Bergischen Landes und seiner Denker . Rolf-Hans Herchenbach , den wir alle kennen , hat mit seiner Arbeit Akzente gesetzt , die noch lange die Geschicke unseres Seins in einen Richtung lenken werden , die uns immer noch nicht ganz klar geworden ist .
     
  15. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Wer sind diese ominösen und nebulösen 'wir', die diesen Tunichtsgut kennen sollen? Aus meiner Sicht liegt hier ein klarer Fall von Amtsanmasserei vor.

    Mit besten Grüßen vom Lehrstuhl für Angewandten Mummpitz
    Ihr Heinzer
     
  16. scan

    scan Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    wie dumm muß man denn sein ohne bezahlung etwas im wert von 800 € zu versenden.
     
  17. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ach um Himmels willen, doch nicht etwa DER honorige Kai_Ove mit dem CLK. Reist der nicht auch sonst ausschließlich per Voucher? :oops:

     
  18. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Schön gesagt (für einen Fremdländer)
     
  19. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Habe keine Lust mir den ganzen Thread durchzulesen, daher mein unqualifizierter Kommentar:
    Man musss schon ganz schön blöd sein, um das zu machen
     
  20. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Silver Member

    Beiträge:
    390
    Likes:
    0
    ist doch vollkommen egal ob das blöd war oder nicht. er hat das immerhin im guten glauben getan, während der andere trotz mehrmaliger erinnerungen nicht gezahlt hat. das ist mist, aber doch nicht jemandem helfen zu wollen. und das immerhin ist doch der zweck dieser community. also lasst doch bitte kommentare a la das war aber doof.
     

Diese Seite empfehlen