Bevorzugte Gepäckausgabe

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von mercedes, 9. August 2010.

  1. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Ich erreiche im September Gold und es würde mich interessieren wie die "Bevorzugte Gepäckausgabe" zu bewerten ist,kann man des öfteren damit rechnen und wenn ja, gibt es Airport unterschiede.

    mercedes
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Es wird zumindest öfter in der ersten Hälfte ausgeliefert als ohne Status oder Business/First Class.
     
  3. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    In zB FRA hats 2 Gepaeckbaender.

    1 x fuer C+F und 1 x fuer Eco. Haste Gold kommt Dein Gepaeck auf dem Band fuer C+F an, wenn die in FRA nicht wieder die Sache verbocken.
    Das C+F Gepaeck dreht schon lange die Runden, ehe das Y Gepaeck ankommt.
     
  4. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Also in DXB ist dein Gepaeck defintiv als erstes dran. In anderen Middle East und Asiatischen Laendern habe ich selbige Erfahrung gemacht.
     
  5. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Da bin ich mal gespannt bin am 28.09. von BKK-DXB schon Gold :lol:

    @Klotz

    danke für den Tip mit den zwei Gepäckbändern ich komme im März 2011 von SIN in FRA an.

    mercedes
     
  6. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Sorry kann ich nicht bestätigen, 50/50 ist meine Statistik nach 10 Jahren Emirates!
    Dubai bemueht sich und es wird besser ! Deutschland kannst du in der Pfeife rauchen . Australien 50 /50 Neuseeland kamst du vergessen. Japan kannte es offensichtlich nicht. Malaysia klappt gut. Indonesien nichts.
    Thailand ganz gut. Immer First und goldstatus.
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Auch in DXB gibt es zwei Gepäckbänder, wie ich durch vergebliches Warten herausgefunden habe. Das normal Gepäck kommt (Richtung Ausgang gesehen) links von der Rolltreppe..das Prioritygepäck kommt rechts auf der anderen Seite raus..so wars jedenfalls die letzten beiden Male.
     
  8. w00t

    w00t Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    1
    Das ist schon lange nicht mehr so - zumindestens an T3.
    Kurz nach der Eroeffnung haben sie das gemacht und schnell festgestellt, dass das ausschliesslich Verwirrung hervorruft. Jetzt kommt Prioriy Baggage am selben Belt.
     
  9. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Nach meinen Erfahrungen (gefühlt) ist dieser Service in den letzten Jahren durchweg besser geworden, d.h. meistens klappt es.
    Am beständigsten ist m.E. jedoch die Ausgabe des Gepäcks der Crew. Das kommt immer rasend schnell...10-12 graue Schalenkoffer und dann erstmal minutenlang nix...
    Kann ich mit leben, ist aber trotzdem irgendwie befremdlich... "Wir zuallererst...dann der zahlende Kunde!"
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hm, Barbara, fliegst du nicht sowieso eher Premium? Der Vorteil macht sich ja nur bei Eco bemerkbar... Aber gibt wohl sowieso unterschiedliche Erfahrungen. In HAM schien das bisher anstandslos zu klappen, das Gepäck rollt meist irgendwo mit dem Business-gepäck rum. In MUC war das Gepäck von mir und das von Begleitung sogar mal #2 und #3 auf dem Band, noch vorm ganzen First-gepäck.
    In KIX und NRT ging es eigentlich auch bisher ausnahmslos gut bei mir...

    Stimmt. Ich hatte mir mal überlegt, ob ich mir nicht so ein identischen Koffer hole, gibts ja normal zu kaufen. An einigen Flughäfen sahs nämlich aus, als würden die gar nicht wirklich aufs Crew-tag gucken, sondern nur auf diesen Koffer-typ....

    Naja, das ist genauso wie die Debatte, dass Crew an einigen Airports oft eine seperate Crew-lane hat für Sicherheitskontrollen (zB. in HAM direkt bei T1). Man kann argumentieren, dass Zeit Geld ist, weil Crew Geld kostet. Was wiederum für EK nicht stimmt, da ihre Dienstzeiten on-aircraft gerechnet werden. Finde es aber aus Crew-sicht immernoch ok, da arbeitet man hart und soll auch noch stundenlang am Airport Pax spielen? Besser so als einige Airlines, wo die ganzen Overhead-bins voll von Crew-handgepäck sind....
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Bei mir war´s bei zwei Flügen diesen Jahre so (zuletzt April) ..und Verwirrung hat es in der Tat gestiftet.
     
  12. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Dann scheinen die das nach Lust und Laune in DXB zu machen.
    Habe da immer nur ein Belt fuer F,C und Y. Komme mit dem Mittagflug aus FRA dort immer an, ca 23:30

    In FRA hats die 2 Baender und F,C und Priority Gepaeck ist da immer recht fix auf dem einen Band.
    Die Y Paxe quetschen sich dann immer ums F,C Belt und fangen an zu motzen, wo denn ihre Koffer bleiben. Statt mal auf die Durchsagen zu achten.
     
  13. s4yd

    s4yd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Hab Gold Status, das letzte mal in HAM angekommen mit FIRST Tags, ein Koffer kam nach paar Minuten, der zweite brauchte ueber 1h - lange nach Y Gepaeck....
     
  14. mercedes

    mercedes Silver Member

    Beiträge:
    499
    Likes:
    4
    Na da bin ich aber mal gespannt auf meine nächsten Flüge ab September,ich werd dann mal berichten

    mercedes
     
  15. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Beim Check-In als Holzklassenpassagier aber unbedingt darauf achten, das auch der PRIORITY/BUSINESS Label ans Gepäck kommt. Das wird gern vergessen und dann wartet man ewig.
     

Diese Seite empfehlen