Billig zum Status

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mueller, 14. November 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup. "Expert/inn/en" halt. :mrgreen:
     
  2. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hm, gibts diese möglichkeiten auch ab ham? finde ich sehr interessant, bisher bin ich immer für ca. 300-350 eur über fra und/oder bcn nach palma geflogen - hat dann "immerhin" 1500 meilen gebracht für r/t. wenns aber günstiger für mehr meilen geht, warum nicht .. wo buchst du denn sowas??
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auf der deutschen Swiss-Seite gibt's z.Zt. die Flüge HAM-ZRH-PMI und zurück für 284 Euro all-in (ohne Aktions-Codes oder -Gutscheine und inkl. Swiss Service Fee) mit 3,000 SM+PM (+ 1,004 ExecB lt. Swiss-Meilenrechner) in Buchungsklasse V und Q - mit ein wenig Suchen wird's auch noch etwas preiswerter gehen. :mrgreen:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mit ein wenig Suchen und "Spielen" finden sich auch Flüge, bei denen alle Segmente in der preiswerten "V class Economy" (nicht "Eco Saver") gebucht werden: dann kostet der R/T-Trip nur noch 218 Euro all-in und bringt trotzdem 3,000 (+ExecB) SM+PM. :mrgreen:

    http://img137.imageshack.us/img137/5982/218ci5.jpg
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja super! Vielen Dank!

    Wie mache ich einen seenshot auf meinem Laptop? Habe einen Medion.
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wow, echt ein guter tipp ... nur passen derzeit die termine nicht, da ist der rückflug immer über 500 eur - und, bei apr 08 kommt immer ne fehlermeldung :-(
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Komisch - gleich die erste (wahllos herausgenommener Termin) Probebuchung gibt den 218-Euro-Tarif mit 3,000+ Meilen:

    http://img135.imageshack.us/img135/6196/aprilhm0.jpg

    Vielleicht stellst Du einfach eine Anfrage im "Best Price"-Bereich? :mrgreen:
     
  8. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Auch wenn es schon von mup erwähnt wurde - am besten zu buchen über

    http://www.swiss.com/web/DE/Pages/index.aspx?Country=DE

    Das schöne bei LX ist im Gegensatz zu LH auf dieser Strecke, dass die SWISS Tickets e-tickets sind. Bei LH bekommst Du gegen viel Geld Papiertickets (etix auf dieser Strecke nicht möglich) geschickt, weil PMI keine LH sondern eine DE Station ist (keine Check-in Automaten etc). Das macht die Tickets unterm Strich bei SWISS billiger und Du hast ex Deutschland immer zwei Auslandsflüge, mit entsprechend mehr Meilen, als bei LH oder in Verbindung mit Spanair, deren Anschlussflug zum 2ten Leg ja immer ein Inlandsflug, mit entsprechend wenig Meilen, ist.

    Gruß
    buda
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Re:

    Nur, dass es 2003 den heutigen HON-Status noch gar nicht gab. Der wurde zum Dezember 2004 eingeführt. Im Sommer 2004 musste doch erst noch das Enhancement eingeführt werden, damit die Leute nicht so viele Meilen für ihre Flüge gutgeschrieben bekommen. ;-)
     
  10. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Den HON Status gab es bereits ab Mitte November 2004.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Kasi,

    da hat er wohl Recht: 2 (!) Wochen früher!
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Echt? :shock:
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was an der Aussage nichts ändert, dass in 2003 keiner Für den HON-Status zwischen QKL und FRA gependelt ist ...
     
  14. Dreamliner

    Dreamliner Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Aber mir war seit Ende 2002 bekannt, dass es einen neuen, höherwertigen Status geben wird und LH intern an den Bedingungen arbeitet.
    Es grüßt der Dreamliner
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hab ich jetzt auch gemacht, allerdings aktuell für den flug im dez ... april geht jetzt bei mir auch wieder - am we hiess es da immer, es ist ein unerwarteter fehler aufgetreten und ich solle die hotline anrufen ...
     

Diese Seite empfehlen