Bitte lesen, bevor Ihr bei "billiger-Mietwagen.de" bucht !!!!!

Dieses Thema im Forum "Mietwagen & Taxi" wurde erstellt von topscorer, 8. Februar 2015.

  1. TanteJu

    TanteJu Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    128
    Likes:
    18
    Der hat sich ja echt festgebissen. Normal hält so was doch max. ein Freitag! :roll:
     
  2. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Naja, Fehler passieren wohl in allen Unternehmen und ich verstehe den Ärger grundsätzlich, aber nur weil man selber einmal Pech hatte würde ich nicht gleich alle vor dem Anbieter warnen.
    Wäre dieses Problem jetzt wiederholt aufgetaucht, dann würde auch ich alle Leute vor einem Anbieter warnen und wenn es mir einmal passiert wär ich wahrscheinlich auch stinksauer aber kann nicht einschätzen ob es ein manueller Fehler war oder ob das Unternehmen grundsätzlich nicht solide ist ....
    Darum auch von mir die Informationen: wir fliegen seit 5 Jahren einmal im Jahr nach Florida, buchen jedes mal zweimal einen Mietwagen, fast immer über billiger mietwagen und hatten noch nie Probleme!
     
  3. AdiW

    AdiW Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Das ist Quark...Ich habe etliche Male über billiger_mietwagen gebucht, und nie ein Problem gehabt. Seit wann ist das "geizig"? Das können nur diejenigen behaupten, die sich nie mit dem Thema ernsthaft beschäftigt haben und jeden Preis zahlen oder womöglich einen Firmenrabatt bekommen.
     
  4. KaiP84

    KaiP84 Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    2
    @Adi Wer sparen kann, der spart - egal wer. Mit Geiz hat das in meinen Augen absolut nix zu tun. Wer was anderes behauptet, hat entweder zu viel Kohle oder lügt, meine Meinung. Aber ich kann topscorer schon verstehen. Wenn ich mit einem Anbieter eine schlechte Erfahrung mache, wechsel ich auch zur Konkurrenz. Andere haben ja wieder rundum gute Erfahrungen mit billiger-mietwagen gemacht. Ich persönlich kenn die eigentlich nur aus der Werbung. Ist da nicht irgendwie sogar Pro Sieben (also der TV-Sender) beteiligt?
     
  5. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Ich kann von mir nur sagen, dass ich bei inzwischen etlichen Buchungen über Mietwagen-de immer sehr zufrieden war. Es dürfte selbstverständlich sein, dass man nach günstigen Angeboten schaut, was nicht heißt, dass das die billigsten sind.
     
  6. konnimutti

    konnimutti Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Wärst Du bitte so nett, mir mitzuteilen wie das mit der Mautabrechnung geht? Bisher bekam ich bei unterschiedlichen Vermietern lediglich eine KK-Abbuchung, ohne jegliche Abrechnung!
     
  7. flughund

    flughund Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    3
    Richtiger Saftladen. Einmal und nie wieder. Hatte auch mal richtig tolle Erfahrungen, die mich am Ende ein paar hundert Euro mehr gekostet haben. Es gab ein Schuldeingestädnis und einen 20 €-Gutschein!!! Ich habe dankend abgelehnt und meide den Laden seitdem und versuche andere davon abzuhalten!
     
  8. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    hmmm, ich muss sagen, meine eigenen Erfahrungen mit billiger-mietwagen sind ausschliesslich positiv. Ich habe B-M zB in Dubai und Abu Dhabi sicher schon über 10mal benutzt, und an anderen Orten der Welt nochmal in dieser Menge, und es lief immer alles wie geplant ab. Mit einem Mitbewerber (Name ist mir gerade entfallen) hatte ich hingegen nur Probleme, die ich so mit B-M nie gekannt habe. B-M ist nicht immer der billigste Anbieter - aber ich habe mir hier schon die Hände verbrannt (Anbieter ohne Büro am Flughafen, extrem mühsam den Mietwagen dann zu finden, obwohl Abholen/Abgabe an Flughafen explizit angeboten wird) mit anderen Anbietern, welche so noch ein paar Euro unter B-M offerieren. Aber den Stress ist das 10mal nicht wert.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  9. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Ich kann mich da nur anschließen. Ich nutze billiger-mietwagen immer nur dann, wenn ich bei einem der unbekannten Anbieter buche (weil Sixt, Avis und Europcar viel zu teuer sind oder gar nicht erst etwas anbieten). Das hat bislang problemlos geklappt. Probleme mit der Rechnung gab es nie und es wurde auch nie zu viel abgebucht. War eigentlich immer sehr zufrieden.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  10. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Wie oft ich im letzten Jahr geucht habe weiss ich nicht mehr, aber in disem Jahr waren es bisher 4x und es klappte wie immer alles ganz vorzueglich.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  11. FliegerIM

    FliegerIM Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Also ich hatte bei billiger-mietwagen bisher nur das Problem das noch irgendwelche Gebühren im Kleingedruckten auftauchten, die ich vorher nicht gesehen hatte. Aber so eine Geschichte ist mir noch nicht untergekommen.

    @topscorer Würde auf jeden Fall zum Anwalt. Vielleicht gibt es aber auch so etwas wie flightrights für Mietwagen.
     
  12. boller

    boller Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    topscorer, danke für deinen Erfahrungsbericht.
    Die angegebene Wartezeit von 4-6 Wochen ist in der Tat nicht akzeptabel. Rechtliche Schritte sind leider oft nervenaufreibend.
    Ich werde mich bei Bedarf lieber an die etablierten Anbieter halten.
     
  13. uni1

    uni1 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    1
    Ich hatte bislang auch keine Probleme mit Billiger-Mietwagen.
    Die letzte Buchung erfolgte bei uns über Billiger-Mietwagen bei DerTour. Der Vermieter des Fahrzeuges war dann Hertz. Bei der Anmietung hat alles super geklappt. Auch eine Glasschaden, der während der Tour den Austausch der Windschutzscheibe nötig machte wurde super abgewickelt. Wir mussten das Geld zwar vorstrecken (wie es im Vertrag stand), aber über BilligerMietwagen konnten wir das Geld zurückholen. Dauerte eine Woche.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  14. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Da wir immer notieren wann und wo wir Maut fahren, wussten wir einen ca Betrag der hätte abgebucht werden müssen. Da dieser erheblich höher war haben wir bei Alamo um Aufstellung gebeten und dann festgestellt, dass Fastlanes berechnet waren, nachdem das Auto bereits von uns zurück gegeben wurde. Diese Aufstellung und Info an Drive FTI gesendet und diese haben sich dann mit Alamo auseinander gesetzt (wobei wir ehrlich sind und wegen 5 Dollar oder so dann keine Welle machen würden, dafür ist mir meine Zeit zu schade).

    Wir haben vor einigen Wochen wieder gebucht und werden dieses Jahr bestimmt noch zweimal buchen wenn uns nicht ein günstigeres Angebot über den Weg läuft - weil ja wir buchen gerne günstig aber nicht immer das billigste sondern schauen schon auf Vermieter etc.
     
  15. Zyntobo

    Zyntobo Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    4
    Finde es nicht richtig gleich vor jemanden zu warnen nur weil man persönlich mal Pech hatte. Wenn sich mehrere Menschen finden bei denen es gleich abläuft kann man vielleicht von einer Masche sprechen, aber ein einziges negatives Beispiel bringt da noch nichts.
    Sicher ist es nicht schön wenn etwas passiert, zum Glück hat es mich noch nicht getroffen, aber wenn es so weit ist dann muss ich es hinnehmen, kann vielleicht andere darüber aufklären aber gleich davor zu warnen ist ein wenig übertrieben.
     
  16. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Habe gerade aktuell eine Buchung laufen - wir übernehmen am Freitag in Sydney einen Mietwagen den wir über billiger-mietwagen gebucht haben. Werde berichten wie alles vor Ort war. Hier nur zur Info was alles vor der Buchung passierte :
    Bei billiger-mietwagen herausgesucht was ich wollte (Kleinwagen mit Automatik, Vermietstation im Terminal und Vollausstattung was Versicherungen angeht sowie Ausschluss der SB). Gebucht und innerhalb weniger Minuten Voucher etc vorliegen gehabt sowie die Info was wann zu zahlen ist.
    Gestern bekam ich nun eine weitere email. Nocheinmal mit dem Hinweis das ich keine Zusatzversicherungen abschließen brauche, das ganze auch nochmal als Ausdruck auf englisch zur Vorlage beim Vermieter. Außerdem eine Zeichnung vom Flughafen und eine Beschreibung wie ich zur Vermietstation komme und einen Din A 4 Bogen mit den wichtigsten Verkehrsregeln sowie dem Hinweis wo sich eine Tankstelle in der Nähe des Airports befindet.
    Bisher kann ich mich auch bei dieser Buchung nicht über den Service beschweren !!!
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  17. avalon62

    avalon62 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich habe ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit billiger-mietwagen gemacht:

    Ich habe bei billiger-mietwagen für eine 3-wöchige Kanadarundreise mit entsprechend vielen Koffern einen Pkw der Kompaktklasse gebucht und am Flughafen Vancouver einen Fiat 500 !! erhalten. Auf meine Reklamation hin habe ich einen größeren Wagen bekommen, für den ich 200 can. Dollar bezahlen mußte.

    billiger-mietwagen stellt sich jetzt auf den Standpunkt, daß sie nur Vermittler sind und damit muß ich mich jetzt selbst darum kümmern wie ich mein Geld zurückerhalte.

    Das hat für mich nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tun und ich habe die Angelegenheit einem Rechtsanwalt übergeben.
     
  18. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Was habt ihr denn gebucht ?
    Wenn man einen Kleinwagen wählt, dann bekommt man idR auch einen !

    Wir haben in Sydney unseren Mietwagen entgegen genommen (wra wie gebucht ein Kleinwagen mit Automatik) und alles lief wie immer schnell und unkompliziert.
    Wir achten wir gesagt aber auch darauf wer der Vermieter vor Ort ist und wählen nicht immer das günstigste.
    Auch in Sydney keine Probleme und Preis/Leistung war gut!

    Für Dezember haben wir jetzt zweimal einen Minivan USA gebucht (da 4 Erwachsene mit Gepäck). Natürlich teurer als ein "normales" Auto aber so bekommen wir problemlos alles transportiert und können alle gut sitzen. Außerdem Alamo ausgewählt, da diese in Fort Lauderdale einen kostenfreien Shuttle zum Hafen haben--dafür war es nicht das günstigste Angebot sondern wir zahlen 4€ mehr ...
     
  19. witthuus

    witthuus Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    2
    Der Fiat 500 fällt hier unter Midsize - unglaublich, aber das ist tatsächlich so.
     
  20. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Buche schon seit Jahren bei billiger-mietwagen.de .
    Grundsätzlich fühle ich mich immer gut beraten, schließlich kann ich mir im Vorfeld schon die "etwas windigeren" Firmen ausklammern, die zwar in der Regel billiger sind, aber einen deutlich geringeren Leistungsumfang bieten. In sofern ist es sicher richtig, etwas mehr Geld zu bezahlen. Bei dieser Firma hat hat man einen ganz guten Überblick über das Angebotsspektrum. Ich versuche grundsätzlich immer, jeglichen Selbstbehalt auszuschließen, das beruhigt!
     

Diese Seite empfehlen