Bitte lesen, bevor Ihr bei "billiger-Mietwagen.de" bucht !!!!!

Dieses Thema im Forum "Mietwagen & Taxi" wurde erstellt von topscorer, 8. Februar 2015.

  1. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Punkto Selbstbehalt: Wenn der Unterschied nur sehr gering ist, dann buche ich auch gerne ohne Selbstbehalt (ich habe zwar eine Kreditkarte, welche bei der Miete den Selbstbehalt übernimmt, wenn etwas ist, aber auf den Papierkrieg wirklich Lust habe ich eher nicht..) - wenn der Unterschied aber etwas grösser ist, dann buche ich auch mal mit Selbstbehalt, je nach Land. Hier gibt es gewaltige Unterschiede. zB in den UAE, aber auch in Malaysia oder Australien gibt es keine "Scams" mit Defekten (wären mir jedenfalls keine bekannt), hingegen in anderen Ländern gerne mal welche - da ist etwas Geld dann vielleicht nicht falsch investiert (überraschenderweise ist Deutschland bei Fahrzeugmieten relativ ein "gefährliches" Pflaster, da gerne mal Schäden sehr teuer gerechnet werden - ansonsten sind in Europa Italien und Spanien imho am gefährlichsten)
     
  2. Cim

    Cim Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    danke für die Info
     
  3. Rudybirdie

    Rudybirdie Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Habe über Billiger-Mietwagen ab Edinburgh Airport für 5 Tage einen Wagen gemietet. Beim Abholen des Mietwagens bei Easyrent war der Wagen schon weitervermietet. Begründung: Zu spätes Erscheinen. Alternativ wurde mir ein Upgrade-Wagen zum fast doppelten Preis angeboten! Wir haben darum verzichtet einen Wagen zu mieten.
    Eine nachträgliche Einforderung des Mietpreises wurde von Billiger-Mietwagen abgelehnt. Dies ist Ignoranz, Abzocke. Habe darum einen Mietvertrag mit Billiger-Mietwagen in Südafrika storniert!
     
  4. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    10
    Wie viele Minuten wart ihr denn zu spät? War die Flugnummer hinterlegt? Sie sollten dann eine Verspätung abwarten können.
     
  5. slucha

    slucha Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich hab ebisher ein paar mal über billiger-mietwagen gebucht und bisher einigermaßen gute Erfahreungen gemacht (Nie begeistert abner nicht so etwas ensetzliches wie du). Da ich rel. oft wagen miete und es mir darauf ankommt den wagen auch immer sicher in Empfang zu nehmen buchr ich mittlerweile direkt bei den Vermietern. Dies ist meist unwesentlich teureer aber man hat den direkten Kontakt und Ansprechpartner.

    wenn es nur für die Fahrt zum Hotel ist, nutze ich in vielen deutschen Städten gerne Carsharing angebote wie car2go oder drivenow. Meist haben die ein bestimmtes Kontinkent an Autos direkt am flughafen geparkt.
     
  6. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Interessante Kommentare!

    Habe seit Jahren viele Buchungen für weltweite Städte bei billiger-Mietwagen-de. vorgenommen und noch nie schlechte Erfahrung gesammelt, ganz im Gegenteil. Bei einer kurzfristigen Reservierungs-Änderung für Madrid meinerseits wurde mir das gesamte Paket tagesaktuell noch deutlich billiger angeboten. Unseriöse Veranstalter hätten das anders gehandhabt!
     
  7. Simon12345

    Simon12345 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Interessantes Geschäftsmodell!
    Wir haben einen Wagen über billiger-Mietwagen.de - Abholung in Marseille-gebucht und garnicht bekommen. Begründung: der Wagen wäre schon anderweitig vermietet weil wir zu spät gekommen sind. Die im Voraus bezahlte Miete bekommen wir natürlich auch nicht zurück. Unser Problem war, dass es die Mietstation (Enterprise) am Hauptbahnhof Marseille nicht gab, sondern außerhalb ein Stück vom Bahnhof entfernt in einer kleineren Straße (ohne jegliche Beschilderung dahin). Kurzum: bis wir Enterprise gefunden haben ( wir sprechen kein französisch und meine Frau ist im 6. Monat schwanger) hatten wir 2 Stunden Verspätung. Im NACHHINEIN erklärt uns billiger-Mietwagen.de dass die Vermieter den Wagen 30 Minuten nach dem vereinbarten Termin vermieten dürfen. Das verstehe ich nicht- d. h. die dürfen den Mietpreis doppelt kassieren. Im Übrigen ist es sicherlich kein Einzelfall dass jemand zu spät kommt. Das lässt sich nicht mit meinem Rechtsempfinden vereinbaren und ist ein Fall für meinen Anwalt.
     
  8. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    370
    Likes:
    9
    Ich verstehe meine aktuelle Information nicht, die sich auf Missstände bei "Billiger Mietwagen.de" bezieht. Der letzte stichhaltige Beitrag ist vom 11. August 2017, also schon einige Zeit her - nicht aktuell.
    Meine persönlichen Erfahrungen invielen Jahren und vielfachen Automieten rund um den Globus über "Billiger Mietwagen.de" sind positiver, wie ich auch schon früher schrieb.
    Wie mir ein Insider mal sagte, ist Mietwagen-Business meist am Rande der Legalität!
     
  9. gayem

    gayem Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Achtung! Hier wird auch bezahlt wenn der Kunde das Fahrzeug garnicht bekommt! Heißt sind Sie vor Ort und möchten Ihr Auto haben und es steht nicht zur Verfügung bezahlen Sie trotzdem über die Online hinterlegte Kreditkarte den Betrag obwohl vor Ort storniert wurde. Liegt daran das billiger-mietvagen die Buchung an einen Veranstalter gibt, dieser wiederum beim Autovermieter bucht! Lieber zu Check24!!!!!!
     
  10. Reisemaedl04

    Reisemaedl04 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Finde den Beitrag sehr interessant, ist lange her aber wollte ihn nochmal auffrischen, weil ich selbst auch schon von Freunden gehört habe, dass sie jemanden reingefallen sind und somit Probleme mit den Mietwagen hatten. Daher bin ich immer doppelt vorsichtig und informiere mich ausführlich. Habe aber selbst mit billiger-Mietwagen.de noch nie Probleme gehabt, im Innland und Ausland.

    Lg
     

Diese Seite empfehlen