Es ging ja gar nicht (mehr) um den Preis des Kurzfrist-Kauf-Tickets, sondern um die Art der Bezahlung alles Zuschläge. Bei 110 Euro isses ja fast schon wieder egal (zumal wenn womöglich nicht genug Meilen auf dem Konto sind) - bei den zunächst falsch verstandenen 220 Euro wäre die Meilen-Pauschale sicherlich billiger gewesen (selbst, wenn jemand den Prämienmeilchen einen höheren Wert als die Rechengröße 1 Euro-Cent pro Meile zuschreiben möchte). Aber das ist ja nun geklärt: 220 Euro für 2 Personen.
da muss was dran sein, da ich eine upgradewahrscheinlichkeit von > 50 % auf der langstrecke habe, zudem dieses jahr zweimal sogar mit einem prämienticket upgegradet wurde
Upgradewahrscheinlichkeit ist uninteressant. Upgradetatsächlichkeit (cooles Wort, oder?) ist das, was zählt. Aber nachdem Du offensichtlich SEN+ bist, sollte es ja passen.
Da hast du 100 % Recht, meine Upgradetatsächlichkeit war in den letzten Jahren etwas über 50 % und ich hoffe die zukünftige Upgradewahrscheinlichkeit ist ähnlich. Ob ich Sen+ bin kann ich nicht beurteilen, da ich eigentlich nie auf das Passengermanifest schaue. Zumindest bekomme ich meistens in der Businessklasse das Weinmenü der ersten Klasse und soll mir dort was aussuchen. Hatte in den letzten drei Jahren im Schnitt 180.000 Statusmeilen p.a. und diese meist über Langstreckenflüge in der Biz zwischen Europa und Fernost generiert, zudem 95 % LH oder LX, der Rest waren innerasiatische Verbindungen mit SQ und innerjapanische Flüge mit NH. Bei UA hatte ich über Jahre hinweg den Premier Executive Status und bin im Schnitt 6 mal pro Jahr zwischen Japan und den USA geflogen. Da ich hierbei zu 95 % upgegradet wurde, habe ich nie ein Biz-Ticket sondern immer nur die billigsten Eco-Tickets gekauft. Leider war dies in den 90iger Jahren und wie die UA heute dasteht sieht man ja
Kann ich bestätigen. Bin selber dieses Jahr bei rund 190.000 Meilen (alle LH/LX), und man merkt plötzlich gegenüber dem "normalen" Senator sein doch ein paar kleinere Unterschiede im positiven Sinne, die es letztes Jahr (rund 110.000 Meilen auf LH/LX/OS) nicht gab.
Worin sollen diese Unterschiede denn bitte liegen ? Ja, die sogenannte "Priority Upgrade List" setzt dich zwar nach oben wenn du viele Statusmeilen hast... aber wir alle wissen ja wie toll das mit den op-ups klappt bei LH ! Meiner Meinung nach nonsense aber wer meint er bekommt was extra, nur zu :wink:
Das wissen ja auch alle, die von der Materie etwas Ahnung haben, wozu natürlich auch rs gehört. Aber es ist doch neckisch, jene, die keine Ahnung haben, dabei zuzugucken, wie sie sich "lautstark" blamieren. Wie die Business-Kasper mit ihren Handys in der Lounge. Sie nerven zwar, sind aber irgendwie auch unterhaltsam.
Da Du ja scheinbar glaubst Ahnung von der Materie zu haben, erklaer doch mal den Unwissenden wie diese Unterscheide ausehen sollen? Gruss, S
Ist beim FRA DO alles erklört worden, z.B. zusätzliche evoucher, Einladungen zu events, Bonusmeilen etc. Was der Manager natürlich nicht gesagt hat, sind die genauen Kriterien. Und was es noch sage war: "You are all not normal Senators!...."
Ich kann nur feststellen, dass ich noch nie so viele Einladungen zu Bonusmeilen Aktionen erhalten habe, wie nachdem meine Statusmeilen von 220k letztes Jahr auf bisher 30k dieses Jahr runter gegangen sind.......Gruss, S
Von extra e-vouchern und Bonusmeilen hat Andreas nichts gesagt ! Das waere zudem auch Schwachsinn. Die einzigen Voucher die man extra bekommt sind bei Qualifizierung alle 2 Jahre und Geburtstagsvoucher fuer HON Circle. Die Aussage dass die Anwesenden nicht ins Raster des ueblichen M&M Kunden / Statuskunden passen bezog sich in der Tat nur auf das Flugverhalten des Grossteils. Was ich an seiner Stelle etwas eingeschraenkter ausgedrueckt haette um den HON's und tatsaechlichen Berufsvielfliegern nicht auf die Fuesse zu treten. Denn "zufaellig" wird man nicht HON... die bringen LH schon ein wenig Kleingeld ein.