hallo - ich fliege demnächst vie-dxb und nun geht es lt. meiner buchungsbestätigung mit einer 737/800 (os041) auf die strecke - kann dazu jemand was zur ausstattung der biz sagen? was werden dort für sitze eingesetzt? ich befürchte ja schlimmes ...
wie - bin ich der einzige aus dem forum, der auf diesem maschinen-typ unterwegs ist??? sollte ich mir NOCH mehr sorgen machen? :shock: :wink:
den zeig mir bitte mal ... es gibt den zum a320 - aber zur 737/800?? dann brauch ich wohl doch bald ne brille ;-)
Die B737 bei der AUA sind alles Lauda Maschinen, die haben keine biz, nur 184 Y http://www.aua.com/at/deu/Austrian/Flee ... +737-+800/
dem link nach gibt es in der /800 nur normale 3/3 bestuhlung - mit dem hinweis, dass biz nach bedarf eingeplant wird. das würde aber das sitzthema ja besonders ungünstig erscheinen lassen... auf der anderen seite heisst es dort ja auch, dass es ggf. 16 c-plätze gibt - bei einer 3/3 bestuhlung kaum machbar. ich werde wohl nachher mal bei aua anrufen, mal hören, was DIE dazu sagen... ;-)
Man muss genau hinschauen. Der Link sagt: Sitzplatzkapazität: 184 all Y; C16/Y142 (Falco) Nur die "Falco" hat bei Bedarf C, mit der bin ich aber noch nicht geflogen. Da AUA natürlich das spezielle Flugzeug nicht garantiert bzw. kurzfristig ein aircraft change stattfinden kann, ist es ein Risiko. Sitze werden keinesfalls ausgetauscht, Mittelsitze können natürlich leerbleiben.
Vielleicht das Risiko, dass dann statt Falco ein 320er mit C zum Einsatz kommt? Oder sogar eine 767... Ansonsten würde ich mein Geld zurück verlangen. Andererseits hätte ich nach DXB ja sowieso niemals eine Eco+ mit 114 cm Sitzabstand gebucht. Lächerlichst.
Auch das hatte ich schon, B737 change gegen A320. Da war unsere exit row weg, da man uns die Sitzplätze erhalten hatte, die aber im A320 keine exit row sind. In der exit row sassen dann Kinder (die FB griff aber ein und reparierte den Schwachsinn des CI).