BKK - IST - HAM mit TK in Business

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von thaiwol, 25. Mai 2008.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Ich möchte heute einmal etwas ausführlicher über diesen Flug berichten: BKK - IST 343 - 300
    Rollstuhlservice angemeldet und bestätigt:
    Beim Einchecken in BKK - nichts war! 15 Min. gewartet und dann reklamiert, kam dann nach weiteren 10 Min. angetrabt. :evil:
    Von der Lounge direkt in den Flieger - perfekt.
    Die 343 hatte die Neue Business Bestuhlung, Super. :lol:
    Das erste mal, das die Business nur zu 50% ausgebucht war!!!
    Auf all meinen Flügen vorher war sie immer ausgebucht!
    Ob sich die Preiserhöhung schon auswirkt?
    Der Preis steht jetzt in keinem Verhältnis mehr zur Leistung!!!

    ESSEN:
    Ich hatte Beef mit Nudeln, Soße und Gemüse bestellt.
    Also - das Rindfleisch war unter aller S....
    Ich konnte das Fleisch nicht mit dem Messer zerteilen, selbst unser Hund würde Schwierigkeiten bekommen..
    Die Soße war nur noch als dunkler Fleck zu erahnen und die Nudeln nur noch ein Teig Kloß.Viel zu lange im Ofen erhitzt!
    Das Essen habe ich zurück gegeben und mir das Pasta Gericht bestellt, war OK.
    Frühstück:
    Esse immer sehr wenig, da noch der Flug nach Hamburg Frühstück bietet und das ist erheblich besser!
    Also wollte ich gerne 2!!! Croissants, nichts da bekam 1 Croissant, das schon so was von zusammen gedrückt.
    Nur eine Tasse Cafe.Keine Frage ob ich vielleicht eine zweite Tasse möchte.
    Also super schlecht der Service beim Frückstück, genau wie das Frühstück.


    Auschecken IST, wieder kein Rollstuhlservice da, alle Paxe schon ausgecheckt,
    die FA`s und Piloten warteten das ich den Flieger verlassen kann um Feierabend zu machen.
    Nach 15 Min. platzte dem Captain der Kragen und er stauchte jemandem vom Bodenpersonal zusammen.
    Siehe da! Nach 5 Min. kam der Rollstuhlservice mit hochrotem Gesicht und vielen Excuse, bla bla! War sauer.

    IST - HAM
    hier war alles so wie ich mir eine Business Class vorstelle.
    Ich frage mich immer, warum das auf Long Haul bei TK nicht geht.

    Mir graut es schon, in 4 wochen wieder mit TK retour. :(
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Dann berichte doch bitte. Man kann nur hoffen, dies war ein einmaliger "Ausrutscher". Sonst kann man ja genauso gut LH fliegen... :wink:
     
  3. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Wenn ich dass höre, will ich gar nicht wissens wies erst in der eco aussieht :D
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    ja tiefer Preis und Topservice ist ein Widerspruch in sich selbst
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zum Glück ja nicht immer. Aber halt sehr sehr oft.

    Umso wichtiger ist ein Forum, in dem man Tips findet,
    wo's Top-Service zu einem Tief(st)-Preis gibt. :wink:
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Dazu gehört aber Turkish Airline nicht !!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sicherlich nicht immer - und auch nicht für jeden.

    Wobei manche aber halt manchmal den Service in der TK-Business angesichts des Preises im Gegensatz zu anderen Airlines bzw. zu den meisten Eco-Angeboten doch noch für "Top" halten können. Wenn Du's mit manchen First-Class-Angeboten vergleichst, wirst Du halt anders urteilen. So ist eben die Welt - und so unterschiedlich sind die Menschen und auch die User hier. :wink:
     
  8. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  9. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Das Fleisch sieht ja furchtbar aus...
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Wobei das mit dem tiefen Preis bei TK ja nun nicht mehr stimmt, seit die in der *Alliance sind. Da kann man echt gleich (zumindest ab D) LH, OS oder auch LX und Co. fliegen.
     
  11. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    @ DariusTR
    genau das ist der springende Punkt. :wink:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ich flieg trotzdem lieber TK als LH, da der service besser ist.
     
  13. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Für ca. 150€ mehr als bei TK,ziehe ich immer!!!! AUA in der 777 Business vor. :lol:
     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    bin mal die Strecke ZRH-IST mit TK und zurück mit LX in Eco geflogen. Hier hatte EINDEUTIG TK die Nase vorne. Denn es gab ein komplettes Essen und von der Qualität her auch gut. Auf der selben Strecke bot LX nur eine Pizzatasche oder so was an. Erbärmlich! Vom Service war es ähnlich.
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    150 eur mehr für AUA business im vgl. zu TK???? :shock:

    AUA - EUR 3220 -- TK EUR 2800

    AUA nach Dubai - 2200 - TK - 1500

    (beide Varianten mit wahllosem Datum im September)
     
  16. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Sorry - stefanm
    gerade die Homepage von AUA gecheckt.
    HAM - BKK - HAM in Business 2.803.00 €
    Wo ist da die Diskrepanz? :shock:
    Schreibe noch den Bericht von meinem Flug gestern HAM - BKK in Business mit TK.
    Noch einen Rückflug und dann NIE mehr.
     
  17. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Hier der versprochene Bericht in 2 Teilen mit links zur Speise und Getränkekarte:
    HAM - IST Business
    Also das einchecken: Superschnell - TOP
    Rollstuhl Service zur Lounge - Senator Lounge im Moment nicht per Rollstuhl zu erreichen.
    Die Maschine ist gerade gelandet, da kommt der Rollstuhl Service und bringt mich zum Gate!!!
    Ich frage was das soll, denn das Boarding beginnt erst in einer Stunde.
    Antwort:
    Wir haben kein Personal und ich muss Sie jetzt zum Gate bringen. :evil:
    Super, sitze da im Rollstuhl 60 Min. am Gate.
    Alle Paxe eingecheckt und kein Rollstuhl Service weit und breit.
    Nach mehrmaligen anrufen, kam er angerannt. Sofort in die Maschine und klar zum Start, die haben auf mich gewartet!!!
    Business 100% ausgebucht, hatte 3 A, wurde aber gefragt ob ich den Platz wechseln würde, damit ein Ehepaar zusammen sitzen kann.
    OK, kein Problem, man ist ja nett,hatte dann 1 A, hätte ich aber besser nicht gemacht:
    Der Essenstisch ca. 15 cm breit, somit Stand das Tablett mehr auf meine Beinen als auf dem Tisch. :shock:
    Das Personal absolut überfordert.
    Laufend rannten die ECO Paxe zur Toilette, bis sich ein Gast beschwerte.
    Ab da, wurden alle zurück geschickt.
    Ankunft Istanbul:
    Kaos ohne Ende, mußten noch 3 Rollis anfordern.
    Dann der absolute Knaller:
    Ich sage Bitte in die CIP Lounge, was sagt er Boardingtime :shock:
    Was macht er: Bringt mich zum Eincheck Bereich und dann ADE!!! Never come back.
    Ich hatte aber noch über eine Stunde Zeit, wieder in der Masse warten.
    Also durfte ich mich alleine zur Kontrolle quälen.
    Wenigstens waren die MA nett und fertigten mich zügig ab. Keine Schuhe ausziehen & Gürtel abnehmen usw.

    Links zur Speise und Getränke Karte:
    http://live.focus.de/photos/detail/3068/159249
    http://live.focus.de/photos/detail/3068/159251
     
  18. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    IST - BKK in Business mit dem Airbus 330 - 200
    Schon erstaunlich:
    Die ECO Paxe können einchecken und die Business ist nicht zum einchecken bereit. :shock:
    Dann großes Erstaunen: :shock: nur 10 Gäste in der Business.
    Es werden anscheinend immer weniger, die jetzt TK Business buchen. Preis - Leistung?
    Mein Erstaunen wurde noch größer als der Service in der Luft begann:
    Kein Vergleich zum Service 4 Wochen vorher.
    Ein extra Cocktail und kleine Canapes vorweg. :lol:
    Dann die Speise Karte in eine exclusiven Aufmachung.
    Siehe im Anhang die Links.
    Separate Frühstückskarte zum ankreuzen seiner Wünsche.
    Dann wurde noch gefragt wann es serviert werden soll !!!!!
    So verging der Flug wie im FLUGE!!
    Leider wieder das Kofferproblem:
    Trotz Priorityflyer - kam es reichlich spät am Band an.

    http://live.focus.de/photos/detail/3068/159252
    Frühstück & Getränkekarte

    http://live.focus.de/photos/detail/3068/159253
    Speisekarte
     
  19. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Könnte natürlich schon sein, dass da was dran ist. Denn, wie gesagt, für DEN Preis kann ich gleich mit OS, LH oder auch SK fliegen.
    Da scheint sich ja was zu tun. Ich denke, die müssen auch "besser werden", sonst laufen ihnen wirklich die paxe - trotz Star Alliance - davon, und vor allem für DEN Preis.
    Aber das lässt mich hoffen, dass ich auch mal wieder TK fliege und zwar ab ATH oder CAI, da gibt's ja (bis jetzt noch) die guten Preise.
    Danke für den ausführlichen, informativen Bericht
     
  20. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen