BKK mit *A, Economy, 3 Pers, ab ZRH, FRA oder MUC, Nov 2008

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von woodyschaf, 16. März 2008.

  1. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte mit meiner Familie ab dem 31. Oktober für 14 Tage (Hinflug flexibel, Rückflug spätestens Ende Nov) nach Khao Lak mit einem 3 Tage Stopover in BKK fliegen.

    Abflug ab ZRH, MUC, FRA. Präferenz ist Thai mit A340-600 Fluggerät. Anschlussflug BKK-HKT ist optional, da auch günstig seperat buchbar (z.B. Airasia).

    Ansonsten wären auch andere *A Gesellschaften eine Alternative. Die Buchungsklasse sollte meilenfähig sein.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welchen "besten Preis" hast Du denn bisher wo gefunden?
     
  3. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Sorry, hatte die bisherigen günstigsten Preise vergessen:

    - Thai ab FRA oder MUC nach BKK für 770 EUR - allerdings 747 und W Klasse, die ja nicht mehr meilenfähig ist (Q Klasse für 900 EUR)
    - Swiss ab ZRH nach BKK für 1100 EUR (mit A340)

    Buchungs-Portale für die bisherige Recherche:
    - lufthansa.de
    - swiss.com
    - traveloverland.de
    - opodo.de
    - expedia.de
    - statravel.de

    Danke für Eure Hilfe!!!
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In welchem FFP sammelst Du Deine Meilen?
    Ein Economy-Flug, der auf TG-Maschinen in W class gebucht ist,
    bringt bei M&M wie bei ROP immerhin 50% der geflogenen Meilen.
     
  5. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    LH Miles and More - Senator

    Leider werden ab dem 1.7. in V/W/G bei Thai keine Meilen mehr gutgeschrieben.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup - da hast Du recht;
    das ist leider beim ROP-Programm der Fall. Weißt Du denn, ob das auch für M&M gilt?
     
  7. woodyschaf

    woodyschaf Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Habe gerade bei der LH SEN Hotline angerufen. Ihnen liegt keine Info von Thai vor und somit meinen sie, dass diese Regelung nicht für M&M gilt. Meine Erfahrung sagt jedoch, dass Thai auch bei allen anderen *A Partnern für diese Buchungsklassen keine Meilen mehr gutschreibt (war jedenfalls der Fall, wo diese Klassen schon einmal vom Meilensammeln ausgeschlossen wurden (vor 2 Jahren glaube ich)).
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja wenn du die Meilen bei M&M gutgeschrieben bekommen willst, dann ist M&M auch dein Ansprechpartner, d.h. wenn man bei M&M noch Meilen in V od. W sammeln kann dann werden die dir auch bei einem Flug mit TG gutgeschrieben. Richtig ist das ein LH Flug in V od. W keine Meilen mehr bei ROP bringt.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hast Du dazu irgendwelche weitergehende Infos?

    Bei Thai heißt es ja "nur", daß es für TG-Flüge ab 1. Juli in G, V und W class bei ROP keine Meilen mehr geben würde. Und das auch "nur" auf internationalen Flügen; (noch) nicht auf "domestic"-Strecken.

    Bei M&M heißt es dazu, daß es (noch jedenfalls) für Flüge mit TG in G class 100% und in V und W class immerhin noch die gewohnten 50% an M&M-Meilen gibt.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Na das ergab die ein Gespraech mit dem netten Mitarbeiter bei TG in FRA. Zudem waere es unlogische wenn ich z.B. einen TG Flug auf LH Flugnummer in W buche und dann doch bei ROP Meilen bekaeme. Nicht das gerade hier die Dinge oefter mal unlogisch waeren. Die Aussage des TG Mitarbeiters war das es prinzipiell keine Gutschrift mehr fuer die Klassen V/W/G gibt.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Darum geht es doch nicht, sondern darum, daß die bisher veröffentlichten Informationen besagen, daß es für TG-Flüge (international) in G, V und W bei ROP ab 1.7. keine Meilen mehr geben wird.

    Darüber, daß V und W auf LH-Flügen (das sind nicht TG-Flüge auf LH-Nummern) bei ROP ebenfalls nicht mehr als meilenfähig gelten, hat es m.W. jedenfalls noch keine anderslautende Info gegeben.

    Und auch bei M&M ist bisher noch keine (halb-)offizielle Information herausgegeben worden, daß die Klassen G, V und W auf Flügen der TG bei M&M keine Meilen mehr geben würden. Was man als "logisch" empfindet, spielt doch bei dieser Frage keine Rolle.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    On Star Alliance operated flights, you earn:
    Class of Service
    Actual Miles Flown
    Economy Class
    100%
    Business Class
    125%
    First Class
    150%
    However, some discounted Economy and Business Class fares with designated booking class codes, designated routes, or short haul flights may not qualify for full mileage accrual.

    Naja so steht es auf der Website von Thai, dazu die Aussage des Mitarbeiters von Thai. Ihr werdet ja berichten wie das dann aussieht nach dem 01.07.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo,
    das ist doch unbestritten...
    Ab 1.7. gibt es bei ROP keine Meilen mehr für die o.a. Klassen.
    Die von Dir rot eingefärbte Regel steht da schon seit "Urzeiten".

    Hier geht es doch (immer noch) darum, ob Du mehr weißt (als alle anderen), was die Gutschriften auf M&M-accounts angeht: werden die von TG für ROP-Mitglieder nicht mehr honorierten Flüge in den o.a. Buchungsklassen auch bei M&M ausgeschlossen werden?

    Und außerdem um Deine Aussage, daß auch LH-Flüge in V und W bei ROP nicht mehr gutgeschrieben werden würden, obwohl die offizielle Verlautbarung der TG bisher eben nur die internationalen TG-Flüge in G, V und W ausschließt (und nicht die Lufthansa- und/oder *A-Flüge).

    Dazu hat doch Dein TG-Mitarbeiter (nach dem, was Du bisher hier erzählt hast) anscheinend keine Stellung bezogen. Daß Du irgendetwas aus dem Gesagten "schließt" und für "logisch" hältst, ist doch etwas anderes als eine klare An- bzw. Aussage.

    Die M&M-Hotline sagt jedenfalls, daß eine Änderung der Gutschriften von TG-Flügen bei M&M bisher nicht vorgesehen sei. Das hat natürlich auch nur wenig Aussagekraft (möglicherweise weiß diese eine MA auch nur nicht alles oder mag's mir nicht sagen).
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hey MAP,

    da habe ich dich gruendlich missverstanden, ich weiss bzw. mir wurde gesagt, das die Klassen V/W, egal bei welcher *Airline geflogen nicht mehr fuer ROP gelten. Von M&M habe ich keine Ahnung, aber das wird doch auch von der LH geregelt und nicht von TG - oder?
     
  15. Guest

    Guest Guest


    Dazu habe ich wie gesagt vom Mitarbeiter der TG erklaert bekommen das hier das Meilen sammeln nicht mehr moeglich ist.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Och, Eddie...

    Das hast Du ja gerade bisher noch nicht gesagt, sondern eben nur (was ja auch offiziell bestätigt und veröffentlicht worden ist), daß es auch nach Auskunft Deines TG-MA bei ROP keine ROP-Meilen mehr für TG-Flüge in den o.a. Buchungs-Klassen geben wird.

    Wenn der letzte Beitrag von Dir nun also "neu" aussagt oder nunmehr aussagen soll, der TG-Mitarbeiter habe Dir gegenüber gesagt, daß auch LH-Flüge in V und W bei ROP nicht mehr meilenfähig seien und darüberhinaus die TG-Flüge in diesen B-Klassen auch bei M&M nicht mehr anerkannt würden, wäre dies durchaus eine Neuigkeit.

    Genau deshalb hatte ich ja nun schon mehrmals nachgefragt (und bisher leider nur "ausweichende" Antworten von Dir erhalten).
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hey Mappie,

    da drueck ich mich wohl unverstaendlich aus:

    Aussage des TG Mitarbeiters, keine Meilen mehr bei ROP auf W/v egal bei welcher Airline geflogen. Im Zusammenhang mit dem uralten Taext koennen die das ja auch machen. Aber mal ehrlich wir reden von TG wer weiss was da passiert.

    M&M
    Keine Ahnung
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, aber nun ist es ja klar/er geworden. :D

    Hoffen wir mal (für alle ROP-Mitglieder), daß Dein TG-MA sich nur mißverständlich ausgedrückt hat; aber Dank für die Information. Hast Du das schon bei FT kundgetan? :idea:

    Dazu sag ich jetzt nichts; könnte sonst womöglich mißverstanden werden... :wink:
     
  19. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Hach, und da wollte ich schon einen neuen Thread aufmachen... Zum Glück habe ich dank Suche diesen hier noch gefunden. Ich habe nämlich auch gerade nachdem ich FRA-BKK und BKK-SYD gebucht habe (W-Klasse) gesehen, dass THAI bei ROP nicht mehr gutschreibt. Mir eigentlich egal, weil ich über M&M sammeln werde. Nur habe ich auch so eine Vermutung, dass M&M eventuell nachziehen könnte und die Klasse bei Flügen auf Thai vom Sammeln ausschließt.

    Jetzt meine eigentliche Frage: Da ich ja jetzt unter anderem deshalb meine Buchung (immerhin überteuert über LH.de (hatte gute Gründe ;-) ) in W gemacht habe, weil es 50% Meilen geben sollte (steht jedenfalls zum Zeitpunkt der Buchung noch so bei M&M drinnen), müssten die mir dann auch noch im Dezember die 50% Meilen geben, für den Fall, dass offiziell zum Beispiel ab August keine Meilen mehr vergeben werden? Also ist die Information W=50% Meilen Teil der Buchung, oder losgelöst und somit unabhängig? Wäre sehr ärgerlich wenn man sich jetzt im August entscheidet die rauszunehmen und ich stehe ohne Meilen da...

    Hat da jemand Erfahrungen (es sind ja vorher schon einmal Klassen vom Sammeln ausgeschlossen worden)?
     
  20. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch, dass die Wertigkeit der Buchungsklasse am Tag des Flugs und nicht am Tag der Buchung gilt ...

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen