BKK: Plaza Athénée Royal Meridien oder Conrad?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Up in the sky, 25. November 2012.

  1. Up in the sky

    Up in the sky Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Was würdet Ihr vorziehen? Executive Corner Room im Conrad od Royal Club Zimmer, bzw. Royal Club Junior Suite im Plaza Athénée?

    Im Conrad war ich schon. Gut fand ich die Poollandschaft. Die Lounge eher mässig, schlecht das normale Frühstücksbuffett unten. Plaza Athénée kenne ich nicht.

    Sonstige Tipps (ich war in MO, P, SL, St. Regis, Hilton Millenium, Interconti, Conrad, Tower Club Lebua, Banyan Tree)?

    Guten Wochenstart morgen!
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich mag das Plaza Athenee selbst nicht so sehr.

    Meine Favoriten: Le Meridien, St.Regis, SGS (bedingt - die brauchen unbedingt eine Reno). Wenn es preislich hoher sein darf dann das Oriental am Fluss oder das Sukhothai.

    Ach ja, im Dezember eroeffnet das W Bangkok!
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Wie man Deinem Betrag entnehmen durfte/ konnte , soll es wohl ein Hotel mit Executive Lounge sein, dementsprechend scheidet das Oriental aus- Das neue Sofitel So Bangkok soll sehr gut sein.
     
  4. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Wenn Du im Interconti warst, was zieht Dich dann ins Plaza Athenee? Allenfalls die größere Poollandschaft hat das Plaza Athenee gegenüber dem Interconti voraus. Die Zimmer sind im Interconti doch kaum zu toppen, jedenfalls deutlich besser als im Plaza Athenee. Und eine Lounge gibt es auch. Es darf nur keine indische Hochzeit stattfinden, obwohl man sich da unter die Gäste mischen kann und gut unterhalten und verköstigt wird.
     
  5. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Plaza Athénéee macht mehr her. :lol:

    Darum wird es von älteren Vielreisenden auch Palace Athénée genannt.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mir wurde vorletzte Woche erneut bestaetigt, dass die Renovierung der Zimmer Anfang 2013 beginnt. Am Samstag bin ich erneut dort (auch mit den alten Zimmern bleibt es mein favourit Hotel in Bkk) und ich werde berichten wenn ich mehr hoere...
    S
     
  7. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Warum nicht ins Westin gegenüber?
    Die Zimmer sind meiner Meinung nach um Klassen besser und es kostet die Hälfte, zumindest die Suiten.
    Für den Preis eines GD-Zimmers im Sheraton kriege ich eine Suite im Westin Grande und ich denke, dass es keinesfalls schlechter ist.
     
  8. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Die Executive Suiten im Hilton sind auch nicht so schlecht- und relativ günstig. Zudem ist die Lounge mit der schönen Terrasse ganz oben sehr schön gestaltet, und das Angebot dort auch nett.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Westin ist ebenfalls nicht schlecht, aber das Personal im SGS ist meiner Meinung besser geschult, nicht zuletzt dank Richard Chapman. Unabhaengig davon ist unsere coporate rate im SGS deutlich niedriger als im Westin und meine Buchungen werden zu 95% auf Suiten upgegraded.
    S
     
  10. Up in the sky

    Up in the sky Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Danke für die Beiträge.

    Wir haben nun eine Deluxe Suite im Plaza Athénée gebucht. Insbesondere wollten wir mal was Neues ausprobieren. Ich werde dann berichten.

    Wie ich übrigens gesehen habe, eröffnet das neue W von Starwood am 7. Dezember.
     
  11. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Wer soll dieser Herr Chapman sein oder kennst Du das Hotelpersonal mit Namen?
     
  12. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Er ist der G.M des Hotels und mit diesem, wie er selber sag,t verheiratet. Er führt das Hotel einzigartig und ist in jedem Bereich des Hotels anzutreffen, sei es morgens am Buffet, später am Pool oder zur Happy Hour. Er pflegt den Kontakt zum Personal und zum Gast. Ein G.M der wiklich alten Schule. Sein Anliegen ist es, zufriedene Gäste und auch Personal zu haben. Vergleichbar mit ihm finde ich auch Thorsten Richter, der jetzt G.M. des neuen W auf Bali ist, aber R.C. ist m.E. nicht zu toppen und ich habe bereits in einigen Hotels übernachtet.
     
  13. andymusic

    andymusic Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    2
    Da kann man mal sehen, dass Du Dich in der gehobenen Hotelkategorie nicht auskennst, schon gar nicht in Bangkok. Richard Chapman ist der General Manager vom Sheraton Grande Sukhumvit Bangkok.
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jeder der mehr als einmal eine Nacht im SGS gewohnt hat, weiss wer Richard Chapman ist. Die Tatsache dass Du es nicht weisst, zeigt was man von Deinem Urteil ueber dieses Hotel halten kann. Nicht ueberraschend.
    S
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Und das Ergebnis ist nach meiner Meinung das beste Personal dass ich in BKK kenne. Deshalb sehe ich auch gerne darueber hinweg, dass die Zimmer nicht mehr 100% taufrisch sind.
    S
     
  16. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Diese Aussage ist ein echter Knaller und wird von mir für den "Knaller des Jahres 2012" nominiert!
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da Du jaoffensichtlich das Personal dieses Hotels nicht kennst, weiss ich nicht wie Du hierzu eine relevante Meinung haben kannst.
    S
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Warst du schon mal in der STRIP-Bar ( dzmahjawsh) Patpong II ?
     
  19. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Ich kenne den Kursalon Rasputin in Pattaya.

    Dort heißen sie meist (oder immer) Porn oder Pong.
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    einer der grossen Unterschiede ist, dass der gute "Service" in Patpong II ein grosszuegiges Trinkgeld voraussetzt, waehrend im Sheraton Sukh die Jungs und Maedchen auch ohne entsprechende Verguetung sehr zuvorkommend sind.
    S
     

Diese Seite empfehlen