BKK: Plaza Athénée Royal Meridien oder Conrad?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Up in the sky, 25. November 2012.

  1. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Da sieht man mal wieder, wo die Mädels ihre Schicker rekrutieren.
    Die gutgläubigen Farangs, die den armen Mädels aus der Szene helfen wollen und ein besseres Leben bieten möchten, sterben eben nie aus.
    Das Gelächter der Girls höre ich in der Nacht von der WS bis hierher.
    Man sollte übrigens Pattaya nicht mit BKK vergleichen, wobei in der WS auch schon in diversen Bars 2000 - 3000 Baht Barfine aufgerufen werden.

    Alpenmilch
    Soi 4 Surawong ist besser.
    Raus aus Deinem Hotel, links rum, bis zur Kasi rund 200m und dann links rein.
    Vielleicht kannst du dort mit "Es" einen heben LOL
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Plaza Athénée (Royal Méridien) oder Conrad?

    Bis wohin genau? Plaza Athénée (Royal Méridien) oder Conrad?
     
  3. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Alter Fuchs! :lol:


    Aber Du hast recht. Ist nicht ganz meine Baustelle.

    Der Begriff Schicker war mir nicht bekannt, beschreibt es aber zutreffend. Bevor hier ein falscher Eindruck aufkommt: Es gibt durchaus eine große Zahl von funktionierenden thailändisch-deutschen Beziehungen, mit und ohne Trauschein. Genauso wie es viele deutsch-italienische, deutsch-polnische oder deutsch-persische Beziehungen und Ehen gibt.

    Jedoch findet man weltweit selten ein so eingespieltes System wie in Thailand. Neben dem ganzen Klischee ist dann doch ein Körnchen Wahrheit in den geschilderten Szenen.


    Nicht jede der Damen schafft es freilich zu dem genannten Spitzeneinkommen oder dem Haus mit grünen Dachpfannen im Isaan. Bei manchen reicht es auch nur zu einer Herde Wasserbüffel. Aber solange der Weihbischof von Gummersbach regelmäßig vorbeischaut, wächst die Herde. Oder die Flüge nach BKK bringen den HON. So ist oft beiden Seiten gedient.

    Und noch ein Klischee sollte ausgeräumt werden: Nicht alle Schicker sind alt, dick und hässlich oder kleiden sich wie zu einem DO in Moskau. Mir sind durchaus charmante, gut aussehende, erfolgreich im Job stehende Herren mittleren Alters bekannt, die Schicker sind.
     
  4. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Da es in dem Thread ja im weitesten Sinne um Hotels in BKK geht und der Kollege aus Thailand mit guten Ortskenntnissen auf der Suriwong geglänzt hat, hier ein Hotel-Tipp für diese Gegend von mir:

    http://www.rosehotelbkk.com/


    Ein nettes kleines Hotel, Bekannte haben dort gewohnt und waren angetan. Zum Hotel gehört übrigens eines der besten Restaurants der Stadt (nix mit "Zum Rinnstein" oder "Zur Ratte und Kloake"). Zimmerpreise bei etwa 1.500 THB all in.


    Und gleich nebendran ist das Montien Hotel für den Gast, der etwas mehr Luxus möchte. Auch für kleines Geld zu haben:


    http://www.montien.com/bangkok/
     
  5. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Haben eigentlich Mappy oder DFW-SEN jemals brauchbare Tipps und Hinweise hier im Vorum gegeben? :lol:
     
  6. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Es ist meiner Ansicht nach sogar die Mehrheit.
    Die denken, dass sie mit ein bisschen Geld, schliesslich wohnt man ja im Conrad, die Girls von diesem Job fernhalten kann :lol:
    Und da man ja ein erfolgreicher Schraubendübelwandhalterverkäufer ist, muss dieses Geschäft auch funktionieren.
    Von den Meilenoptimierern will ich erst gar nicht anfangen. Da wird dann auch das noch optimiert und man nimmt sich eben gleich was hübsches mit (in alle Le Meridien weltweit).
    Dann schreibt man im Vorum über die pösen Männer, die solche Dienstleistungen in Anspruch nehmen, rümpft die virtuelle Nase, dreht sich rum und schnappt sich, was man selbst irgendwann mal auf der Strasse aufgelesen hat.
    Natürlich Meilenoptimiert :arrow: die Anzahl der Hübe macht schliesslich die Meilen und nicht die Länge.
    Was für eine verlogene Welt der Moralapostel wir doch haben. Zumal die Dübel und Schrauben zu fair trade Bedingungen, mit 300 Baht Mindestlohn bei 12 Stunden Arbeit an 6 Tagen die Woche hergestellt werden.
    Das ist natürlich keine Ausbeutung und da geht es den Isaantrampeln viel besser. Aber was störts mich, wenn meine Kandinsky Posterdrucke zuhause an der Wand gut halten!?
    Meilenoptimiert hingeflogen, mit Punkten auf Suite upgegraded, in der Super Pussy ein Huhn für 1500 Baht mit ins Conrad genommen und dank der niedrigen Löhne die Dübel besonders günstig mitgenommen.
    Schöne heile Welt in den 5 Sterne Hotels der Stadt der Engel.

    Wer mir die vorher genannten Zahlen nicht glaubt, darf gerne in den nächsten 8 Tagen mit auf Tour :arrow: Augenöffner!
    Keine Sorge, ich erzähls den zuhause verbliebenen Ehepartnern nicht.
    Treffpunkt dann im Plaza Athénée Royal Meridien (wo ich nie absteige).
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Plaza Athénée (Royal Méridien) oder Conrad?

    Erst informieren, dann posten.
    Nicht einmal das hat die "roite Krabbe" ("Noluck") bisher geschafft.
    Ihr Brüderchen (weiterhin auf der Flucht) verdient allerdings gut. :idea:
     
  8. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Und was hat das mit dem Conrad oder dem Plaza Athénée Royal Meridien zu tun?
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Plaza Athénée (Royal Méridien) oder Conrad?

    Das ist der Titel dieses Threads. :idea:
    Und Méridien sollte einen accent aigu bekommen - soviel Zeit darf sein. 8)
     
  10. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Re: Plaza Athénée (Royal Méridien) oder Conrad?

    Sorry, aber meine Stimme bekommen die für das Ding nicht.
    Das Conrad ist besser und verdient den accent aigu viel mehr :D
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Plaza Athénée (Royal Méridien) oder Conrad?

    Immerhin hast Du ihn im Titel Deines "Beitrages" übernommen -
    und das ist doch schon mal ein (wenn auch nur kleiner) Anfang. 8)
     
  12. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0

    Unglaublich, was Du da schreibst! Du mußt ein Doppelnick von Alpenmilch sein!

    300 THB Mindestlohn doch erst ab Januar und gegen den heftigen Widerstand der Gelbhemden!
     
  13. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    Wo kommt beim Le MERIDIEN der Accent hin? :lol:
     
  14. Axtmann

    Axtmann Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Aber wer von einem Sextouristen Flughafen zum anderen fliegt, der kann das auch nicht wissen :lol:
    Das Conrad und das Plaza Athénée Royal Meridien zahlen den vielleicht auch schon lange.
    Muss mal meine thailändische Schönheit fragen.

    gez. Alpensahne
     
  15. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Kurz einen Beitrag zum eigentlichen Thema:

    Habe mich mal alernativ zum Conrad geäußert:

    viewtopic.php?f=26&t=29142

    Wenn ich auch manchmal gerne zu einem abendlichen Absacker auf der Terasse des Plaza Athénée saß (das Conrad hat keine), war aber vom Hotel selbst nie ein Funke übergesprungen. Wirkt auf mich wie eine große sterile Halle (=subjektiv).

    Momentan fühle ich mich im Shangri-La am Wohlsten, auch wenn die Anfahrt vom Fluß zu meinen Terminen weiter ist. Habe gerade wieder für Januar ein Krungthep Balcony gebucht. Die Zimmer (insbes. das Bad) im Hansar sind schon exklusiver, aber insgesamt ist mir momentan die Atmosphäre am Fluß alternativlos wichtiger, die ich auch vom Balkon aus sehr genieße.

    Am Rande: der Executive Corner Room im Conrad ist identisch mit dem Corner Room ohne Executive. Das Ambiente und der Service beim Frühstück im Executive Bereich ist zwar ansprechender (unten oft laut und Gewusel), die Auswahl der Speisen ist unten aber ungleich größer.
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Für mich hat jedes bessere Hotel am Fluss mehr Atmosphäre, als die anderen Hotels in BKK.
    Bin im Februar auch wieder im SL. Der Krungthep Wing ist Anfang der 90'er Jahre eröffnet worden, das Hansar neu. Während der Main Wing des SL in den letzten 3 Jahren rundum renoviert wurde, steht das im Wing noch aus.
    Die Atmosphäre (zB. beim kostenlosen afternoon tea) im Krungthep Wing ist in der Tat schön.
    Hast du eigentlich schon mal bemerkt, dass die Krungthep Suite kaum teurer ist als der Balcony Room? Genieße ich seit Jahren (viele Wochen im Jahr).
     
  17. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Habe mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht, schau's mir aber im Januar an. Jetzt umzubuchen wäre mir zu stressig. Trotzdem, thanks für den Tip (kann ja ggf. vor Ort upgraden).
     
  18. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Hallo Bali08,

    da Du öfters im SL absteigst, ne Frage: hast Du Erfahrungen mit dem SL Limousineservice? Kannst Du ihn empfehlen?

    Danke und LG
     
  19. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ja, aber mittlerweile schweineteuer, wenn man bezahlen muss, was mir zum Glück bisher erspart bleibt.
    Am Airport wartet der SL Mensch mit Schild, ruft mit dem Handy den Wagen (immer 7er BMW oder großer Benz, das wechselt) und der fährt gleich draußen vor. Von unterwegs ruft der Fahrer (natürlich adrett in Uniform) kurz vor Erreichen des Krungthep Wings dort an, sodass die bei Ankunft am Eingang schon Spalier stehen. Dann gleich aufs Zimmer bzw. in die Suite. Hat was.
     
  20. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Danke, ich werd' mal das Hotel kontaktieren. Beim Conrad war ich diesbezügl. immer sehr zufrieden. Ich weiß zwar nicht mehr was es gekostet hat, aber aus Erinnerung heraus ging es. Das Conrad hatte/hat auch Personal am Airport stationiert, das sich um die Abfertigung einschl. bevorzugter Pass- und Sicherheitskontrolle kümmerte, bis hin zum Transfer in die Lounge. War alles im Limousineservice enthalten.

    LG und schönes WE
     

Diese Seite empfehlen