Blackberry Storm Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von douggyhaffernan, 18. Februar 2009.

  1. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Habe seit November ein Blackberry Storm mit Vodavone Superallnetflat, Internetflat und Blackberry Flat.
    Die Blackberryfunktionen sind echt klasse vor allem mit eigenem Blackberryserver.

    Internet ist ja manchmal ganz nett, aber irgendwie fehlen mir doch Applikationen - sinnvoll oder nur Spielerei - wie es sie fürs iPhone zu tausenden gibt.

    Wer von euch hat das Storm und kann mir ein paar Tipps geben?

    Danke.
     
  2. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Hat keiner hier das Storm?
     
  3. Chaosmax

    Chaosmax Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Guten Morgen,
    nachdem ich nun schon lange mitlese, von mir nun mal ein hoffentlich sinnvoller erster Beitrag.
    Ich habe bzw. hatte den Storm. Habe ihn inzwischen wieder im Karton verpackt und werde ihn bei Ebay verkaufen.
    Das hat eigentlich auch nur einen Grund. Ich kam mit der Eingabe nicht zurecht. Das Tippen über den Touchscreen war nicht wirklich komfortabel.

    Ansonsten kein wirklich schlechtes Gerät, aber noch sehr viele "Baustellen". Der Storm reagierte mir teilweise sehr träge.
    Gerade wer schon vorher ein Blackberry als "Office-Ersatz hat", wird schnell merken, dass der Storm mehr auf Multimedia setzt und nicht so auf die Officefunktionen.
    Habe daher meinen Curve wieder ausgepackt und kann wieder schnell schreiben.
    Gruß
    Chaosmax
     
  4. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    schließe mich dem an, hatte das storm zum testen und war nicht willens, das gewohnte schreiben zu ändern. ich bin mit festen tasten einfach schneller. die bewerbung des storm richtete sich zunächst auch an privatpersonen, die noch nicht ans bb-tippen gewönt waren und nicht umlernen mussten.
     
  5. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Ein Freund von mir hat die Kiste seit einigen Wochen und ist äußerst unzufrieden. Das hat zwei Gründe:

    Erstens gibt es angeblich nur 8 (in Worten: acht) Apps zweitens macht der Akku bereits nach noch nicht einmal 24 Stunden schlapp. Er hat jetzt im Zeitraum von 2:00 bis 7:30 Uhr einen automatischen shut-down eingegeben und trotzdem muss die Kiste noch jeden Tag wieder aufgeladen werden.

    Vielleicht hilft das ja als "k.o.-Kriterium" bei der Entscheidungs-Findung...
     
  6. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Ich selber hatte auch Storm Testgeräte. Das "Klickdisplay" ist wirklich gewöhnungsbedürftig.

    Aktuell habe ich das Javelin und Bold. Beide sehr zu empfehlen. Lange Akkulaufleistung und schnelle Software.
     

Diese Seite empfehlen