BMI Diamond Club - Meilen sammeln

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von suzuki, 13. August 2008.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Hallo miteinander. Habe zu bmi diamond Club eine Frage bezüglich des Meilensammelns.

    Ist es dort in der Tat so, dass ich Europa Business Class besser mit M&M sammle?
    - Bei M&M gibt es für Europa immer 2,000 plus 500 für Senator, macht 2,500 pro Strecke.
    - Bei bmi gibt es nur die effektiven Meilen x 2 = z. B. MUC-WAW 483 x 2 = ca 1,000 Meilen + 25 % bmi gold-Bonus.

    Sehe ich hier etwas falsch oder ist meine Berechnung tatsächlich korrekt?
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Zauberwort Minimummeilen, mal davon abgesehen, dass eine solche Gegenüberstellung nicht sinnvoll ist (Ein Lehrer in Simbabwe verdient 134904804818941090390385 Simbawe Dollar pro Monat, ein Lehrer in Deutschland nur 4000 Euro. Ist es sinnvoller, in Simbabwe als Lehrer zu arbeiten, oder sehe ich da etwas falsch?).
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    aha, ein Lehrer verdient 4000€ ? Seit wann das ?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da kenne ich aber auch einige, die deutlich mehr verdienen.
    Und in Simbabwe Dollars kenn' ich mich nicht wirklich aus.
    Aber es sollte ja wohl nur ein plakatives Beispiel sein. :idea:
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Das versteh ich jetzt aber nicht. Ich fliege ja nicht der Meilen willen, sondern ich will für die jeweiligen Flüge die sinnvollsten FFPs auswählen.
     
  6. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    nimm doch mal die Miles die du Brauchst für einen Freiflug:
    BMI 9.000 (Europa)
    LH 20.000 (Europa)
    Bei BMI brauchst du weniger Miles um einen Freiflug zu bekommen, daher gibt es auch weniger Miles bei BMI -- was bei BMI auch noch ein Vorteil ist du kannst Miles benutzen und Money!
    Aber wie schon mehrmal geschrieben in verschiedenen Bereichen, du bekommst bei LH nicht für alle Tarife Miles auf deine BMI Karte!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Auch dazu noch eine kleine Anmerkung:
    Durch "FlySmart" und "Meilenschnäppchen" sind inzwischen sehr viele Y-Awards in ähnlich niedrige Werte "abgerutscht": 10,000 für Skandinaven, Frankreich und einige zusätzliche Destinationen - alles andere gibt's kurzfristig für 15,000 Meilen plus.

    Das sollte man bedenken. :wink: Weitermachen. :mrgreen:
     
  8. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Tja, dann solltest Du Deine Frage nochmals durchlesen.
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Wo kann ich den "ich haue mit dem Kopf gegen die Wand" Smiley beantragen?
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Lehrer verdienen A12-A14 bzw TVöd 12-13.
     
  11. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Was nun aber vollkommen egal ist. Mal davon abgesehen, dass ich gar nicht mal so schlecht getippt habe, handelt es sich dabei um ein plakatives Beispiel, welches die (gewollte) Sinnlosigkeit der obigen Teilfrage herausstellt.
    Die andere Teilfrage wurde ja bereits mit "Minimummeilen"beantwortet, nur wurde die Antwort leider nicht verstanden. Zur Not hilft aber ein kurzer Blick in die Programmbedingungen von DM, um den Fehler des OP zu entdecken.
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    @ OP:

    Die Frage ist berechtigt aber kommt darauf an was du demnaechst vorhast !

    Faktoren sind:

    1. Brauchst du LH Meilen (Qualifizierung, Bestimmte Praemie etc) ?
    2. BMI bringt ab 55K meilen die doppelte meilenzahl
    3. BMI bietet dir besonders guenstige Konditionen fuer One-Ways und Premium Tickets. Planst du so etwas.

    natuerlich noch einige mehr aber dies sind ja nur Beispiele !

    Innerhalb europas wuerde ich persoenlich immer nach LH kreditieren, aber ich kalkuliere meinen Statusmeilen bei LH auch haarscharf und versuche nicht eine einzige Meile mehr wie fuer SEN noetig dort unterzubringen. Fuer den Rest gibts Zeitungsabos :)
     
  13. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    LH 15.000 Europa! Weil ich nur FlySmart buche. Zudem kann ich bei Swiss die sogenannten Wuchertaxen mit 10.000 Meilen abgelten.
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Oder du selbst solltest durchlesen :?:

    Ich will natürlich für die Flüge, die ich mache, das beste rausholen!
     
  15. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ein Mann ein Wort!
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    und nun zum dritten mal: eine deiner annahme ist eben nicht korrekt. ;) (siehe oben)
     
  17. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn Du sowieso hauptäschlich innerhalb Europas LH Business fliegst,ist M&M sicher das geeignetste Programm.

    Einerseits wegen der 2.500 Meilen pro Flug, aber auch, da Du bei Deinem "Home-Carrier"als SEN ein paar Vorteile hast: Companion Award, Loungezugang, auch wenn man mal nicht * Alliance fliegt, SEN Seating innereuropäisch (und Exit Row bei Eco-Langstrecke), ganz gute Upgrade Chancen bei vollen Flügen (wenn Du LH fliegst)
     
  18. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Ich bin gerade am Scannen, welches FFP ich denn wohl mal angreife, nachdem ich meinen MP *G-Status auslaufen lasse. Das Kreditieren bei LH MM bringt mich nur zum FTL, weil ich zu wenig C-tickets kaufe.

    Nun scheint bmi DC das Programm der Wahl. Wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich vom Moment der Kreditierung des ersten Fluges 12 Monate Zeit, um bei 16k Statusmeilen *S zu erreichen und von da an wiederum 12 Monate um bei weiteren 36k zu *G zu mutieren, richtig?

    Dies bedeutet also, in dem Moment, in dem ich *G erreicht habe, beginnt meine Requalifizierungsperiode?

    Und wenn ich es richtig sehe, gilt der jeweilige Status exakt 12 Monate, also keine Februar-Regelung?

    Edith sagt, ich vergass die ersten 3k-Meilen zum Blue Plus Status, macht ins. 55k Meilen.
     
  19. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Sachverhalt korrekt erfasst.

    Bedenke aber: Bringt dir bmi-Status etwas, wenn du mit LH/LX fliegst? Antwort: Vermutlich eher weniger.
     

Diese Seite empfehlen