Bonn / Petersberg

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von GEman, 25. März 2010.

1. GEman

GEman Silver Member

Im Moment gibt es ein tolles Sonderangebot (allerdings ohne Frühstück) in der ehemaligen Residenz der Gäste der BRD:
    Beim 4:3 Angebot kann man im günstigsten Zimmer 4 Tage, 2 Personen für 296 € wohnen. Das sind pro Tag 74 € und pro Persone 37 € !!
    Hammerpries für dieses 5* Grandhotel.

http://www.steigenbergerhotelgroup.com/ ... o&select=1

Wir haben uns mal für 4 Tage dort eingebucht.

2. charlie

charlie Gold Member

Das Hotel hat mittlerweile nur noch 4 Sterne !! Und das Wort " Grandhotel" ist nicht geschützt, dass dürfte sich sogar eine Jugendherberge aufs Schild schreiben. Die Zeitschrift " Tophotel" hat das Haus vor ca. 2 Jahren anonym getestet, und das Ergebnis war, sagen wir mal ernüchternd. Ich würde dort nicht hinwollen. Denn Grandhotel ist nicht gleich Luxushotel !!

3. GEman

GEman Silver Member

4 Sterne? Woher hast Du das?

http://www.iha-hotelfuehrer.de/home/pag ... ma=&preis=

Uns geht es aber nicht um die Sterne, sondern den alten Flair, den wir erwarten.
    Wir kennen Bensberg, Atlantic HH, Rainhardtshausen und Co. und wissen wovon wir reden.
    Trotz manchem Angestaubten ..... Flair und Geschichte(n) ist / sind nicht zu ersetzen.

...aber das muss ja auch nicht jeder mögen. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen. Petersberg fehlte uns auf unserer Sammelliste.

4. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Eigentlich eine langweilige Ecke 8)

Passt auf den bösen Blitzer in Königswinter auf :cry:

Ansonsten gibt es in Bonn- Poppelsdorf :lol: ein nettes Hotel

5. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Hier habe ich meine ekelhafteste Hotelerfahrung ever gemacht. Beim Einchecken wurden wir fast angekotzt: Jung, etwas "flippigere" Freizeitkleidung - wir passten einfach nicht ins "Bild" der gegelten Controller-/Laptopfuzzies die offensichtlich sonst dort nächtigen. Als am nächsten Morgen aber unser Jaguar-Oldtimer aus der Garage gefahren wurde (aha - doch noch ein allgefälliges Statussymbol...) sass plötzlich der Hotelmanager am Steuer, hat uns anschliessend zugeschleimt und auf den letzten Metern wurde uns dann doch noch der Arsch gepudert. Einfach nur ätzend!!!

P.S.: Ich entschuldige mich ob der unflätigen Ausdrucksweise, aber nur diese trägt in etwa dem schmierigen Verhalten des angestaubten Hotelpersonals Rechnung...

P.P.S.: @ OP - Hoffentlich verwechselt das Petersberg "Flair" nicht auch mit verstaubter Spießigkeit...

6. GEman

GEman Silver Member

Ja verstehe ich. So etwas passiert uns schon mal, wenn wir mit dem Golf meiner Frau fahren. In Bensberg z.B. wird der Golf von den Valet Parkern SOFORT in die Tiefgarage gefahren, als wäre ein Golf am Entreé Gift!!
    Wir haben damit schon mal Spass.
    Das Atlantic war tatsächlich schon sehr angestaubt. Die Teppiche (speziell auf den Stufen) waren zerschlissen und fast ein Sicherheitsproblem. Trotzdem hat es etwas in DEM Hotel zu wohnen, von dem viele Atlantiküberquerungen in früheren Zeiten starteten. Falls Du gestern den Tatort gesehen hast.... genau in der Suite, in der der Tatort gedreht wurde, haben wir gewohnt. (oder eine gleiche on ein Stockwerk versetzt.)

Ja und in Petersberg hat ja auch "Gott und die Welt" gewohnt. Da sind mit die alten Möbel natürlich recht.

7. somkiat

somkiat Diamond Member

Habe im Petersberg Hotel bereits mehere Feste gefeiert und würde es immer wieder tun . Und zwar bereits wegen der Lage und der Terrasse .

8. GEman

GEman Silver Member

Das ist ja noch ein weiterer Grund mich auf Ostern zu freuen in Deinen Fußstapfen zu wandeln. :p :mrgreen:

Diese Seite empfehlen