Boom-Emirat Dubai droht die Pleite

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von aviator, 26. November 2009.

  1. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Ja, wenn man bei airfleets nachschaut, kommt man zu anderen Eigentumsverhältnissen! Vielleicht kann das mal ein Experte erklären, ob der Eigentümer oder der Besitzer die Flugzeuge kauft! 8)
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    [quote="Sukkot]Erinnerst du noch, wie das Ritz Carlton dort war? :mrgreen:[/quote]

    ..war das erste Haus am Platze..stand einsam am Strand zwischen Wüste und Brandung..konnte ich mir aber damals nicht leisten, seufz
     
  3. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Was ein grausiger Artikel. "Möglicherweise...", "Vielleicht...", das ist kein interessanter Artikel mit Spekulationen sondern ein Meinungs-aufsatz eines Anfänger-authors. (sorry wenn ich das so sage...) Da ist ja NICHTS belegt.
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    @ hal9000 Ja, belegt ist er nicht der Bericht, aber interessant da er fast deckungsgleich mit den Infos von heute ( VOR ORT) in DXB ist :!:
    Als verlaessliche Quellenangabe wirst du in DXB momentan niemanden finden, alle haben Angst und reden nur unter "vorgehalterner Hand". Bei EK habe ich das Gefuehl man waere ueber eine Airline ETHIRATES nicht ungluecklich gibt es doch etliche Synergieeffekte.
    Aus dem unnoetigen Flughaefen kann die Maktoum Familie dann vielleicht "Wuesten-Disney World" machen. :lol:
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..vergleichbare Informationen/Spekulationen waren auch schon vor einigen Tagen in The Times angestellt und dann von der New York Times aufgegriffen worden..von daher hat der airliners Artikel das lediglich zusammengafasst; allerdings war zu dem Zeitpunkt noch die Spekualtion, EK sei das "Tafelsilber" der Maktoums, das man wohl nur in allerhöchster Not opfern würde; wen meinst Du übrigens mit "haben Angst", aviator - hast Du mit EK Staff gesprochen?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch dort immer nur der Fall.
    Glaubt denn wirklich irgendwer, daß das alles "selbst recherchiert" wäre? :shock:
     
  8. coppi

    coppi Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Hatte ich hier mal beispielhaft beschrieben für A380 A6-EDF (MSN 7) die am 14.12. an EK ausgeliefert wird.
    viewtopic.php?f=36&t=20056&p=322924#p322924
     
  9. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Ja, und die agieren in den "oberen Etagen". Shaikh Maktoum als CEO versucht alles um die Medien und Mitarbeiter zu beruhigen.Unter dem Aspekt sieht man auch die Dnata Aktivitaeten und Aufnahme der Fluege nach AMS mit 777/2 und 777/3 (im Wechsel) und in 3 Klassenconfiguration.
    Du hast voellig Recht, EK und der neue Flughafen sind neben den Pferde- und Kamelstaellen die bevorzugten "Hobbys" und das "Tafelsilber" der Ruler Familie.
     
  10. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Stimmt. So sah das damals dort aus! Da gab es aber immer mal wieder Friedenspreise.
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
     
  12. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
  13. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Aber Tarife für den Flug sind noch nicht zu finden! 8)
     
  14. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Bin soeben wieder in DXB eingetroffen und erfahre folgendes :
    Am Wochenende muss in einer der Springerzeitungen,etl. BILD ?, ein Bericht über den "protzigen Shaikh Maktoum, seine Milliarden, seine Frauen,... " erschienen sein. Mit dem Ergebnis dass saemtliche Zeitungen von allen ankommenden Maschinen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz SOFORT konfissziert wurden; bei der Emigration wurden hiernach ebenfalls gezielt gesucht. :shock:

    Die Fluege nach AMS sollen erst Ende April starten. Da in den Maschinen aus/nach DUS ca. 24% Hollaender waren, wird DUS wohl nicht mehr in den "Genuss" der 777er kommen.
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Bild wars und haut heute wieder maechtig drauf. Bild hat halt als Leser ueberwiegend Neider, die man damit jubel lassen.
    Heute ist wohl die Schlagzeile "Der Pleite-Protz-Scheich" und das Dubai nun das Mallorca des "nahen Ostens" ist...
     
  16. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Tja, die Neider..irgendwie schwant mir, dass die sich in Zukunft dramatisch vermehren werden..
     
  17. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Aber ein kleines bißchen Wahrheit steckt auch in Bild... :roll: Das dies dem absolutistisch Herrschenden "Pleitegeier" nicht gefällt, ist allerdings auch nach zu vollziehen... :mrgreen:

    Gruß J. :mrgreen:
     
  18. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    BILD Dir Deine Meinung... :oops:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Mal ganz abgesehen von der wie üblich reißerischen Aufmachung - der Kern der Sache, nämlich die durchschlagende Stagnation - sichtbar z.B. durch zahlreiche verwaiste Bauprojekte - ist schon nicht falsch. Das sieht auch jeder, der in letzter Zeit selbst dort war. Abgesehen davon kann man es auch bei seriöseren Quellen lesen, z.B. bei der SZ: http://www.sueddeutsche.de/finanzen/538/490910/text/
     
  20. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich habe das nicht bestritten, nur bei BILD wird das ausschl. dazu verwendet um den Poebel jubeln zu lassen.
    Nachgefragt hat da niemand und BILD erfindet viel zu oft einfach Geschichten.
    Letzte Woche war es irgend ein Moderator aus ARD, oder ZDF, der sich eine Insel in Canada gekauft hat. Das brachte den Poebel wieder auf die Palme, weil man ja sich so etwas nur leisten kann, wegen der hohe GEZ Gebuehren Oo

    Ich lese hin und wieder nur den bildblog.de

    Das es irgendwann mal eine Bereinigung in DXB geben wird war schon immer klar. Bloed halt nur, dass dann zu viele verlassene Baustellen zu sehen sind. Sieht nicht ganz so tolle aus. Palm Jebel Ali, Palm Deira haetten nie sein muessen. Nun haste da son aufeschuettetes "Etwas" vor der Kueste. Palm Jumeirah kann man sich drum streiten. Einige Wohnbereiche in DXB sind schon recht "angenehm" und man bekommt nun auch dort Haeuser zu einem annehmbaren Mietpreis. Alles andere war total ueberzogen. Ein Freund wohnt auf einem Palmenwedel auf Palm Jumeirah. Der ist mit 2 anderen der einzige Bewohner des Wedel, alle anderen Haeuser sind leer :shock:

    Wie dem auch sei, so lange ich mit meiner Firma keine Steuern zahlen muss ... bleib ich auch in DXB.
     

Diese Seite empfehlen