brüssel lounge

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von mup, 18. Mai 2009.

  1. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Kennt jemand in Brüssel die Diamond Lounge und kann etwas über die Qualität sagen?
    Nach meiner Erfahrung in Amsterdam mit der Menzies Lounge bin ein gebranntes Kind und möchte mich nicht unnötig auf den Weg in evt. eine Schrott- Lounge machen.
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Vermutlich meinst Du die DC Lounge im Non Schengen Bereich. Ist halt ne normale DC Lounge, nothing special, aber besser als die oberschäbige LH- Contractlounge im Schengenbereich. Auf den Weg dahin musst Du Dich sowieso machen (es sei denn, Du bist im Non-Schengen Transfer), die liegt am Anfang der Gates.
     
  3. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Ich vermute Du meinst hier die BMI Diamond Club Lounge. Diese ist gerade vor UA / US Abflügen recht voll. Es gibt arbeitzplätze ohne PC und kein freies W-Lan, Toiletten sind draussen, Essen ausser Keksen gar nichts, Getränke sind ok.

    Alles in allem recht schmuddeliger Gesamteindruck.

    Aber die anderen Lounges sind auch nicht viel besser (als BMI renoviert hat hat UA Einladungen für die weiteren Lounges ausgestellt). Lediglich die Lounge von Jet Airways wirkt spektakulär - leider darf ich da mit keiner meiner Karten rein...
    (auch die BA Lounge sieht ganz gut aus aber auch da darf ich nicht rein...)

    Im Schengen Bereich gibt es eine SK Lounge und eine Airport Lounge: In keiner der beiden wirst du morgens auch nur ein frisches Croissant finden...

    Thomas
     
  4. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Ich habe gerade gesehen, die Schengen Contract Lounge heißt "Restair Diamond". Falls Du die meinen solltest, trifft das von mir Gesagte hinsichtlich des Weges auch zu. Die Lounge selbst ist im Prinzip ein lausiger Abflugbereich mit mäßiger Getränkeversorgung. Aber da man sowieso dran vorbeikommt, kann man sich auch reinsetzen.
     
  5. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Danke für die "traurigen" Informationen!
     
  6. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    naja für nen paar Bierchen wirds hoffentlich reichen.... dumm nur das nach draußen rennen wegen der toilette!
     
  7. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Kurzes Update:
    Am Dienstag in der SAS Lounge in BRU:
    - Es gab Croissants und sogar Schokocroissants und etwas Butter, Käse Marmelade zum Frühstück
    - LH gestattet jetzt endlich auch SEN / F / C class die Fast Track security
    - sogar die W-Lan einwahl ging in der SAS Lounge

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder und endlich wird mal was besser...

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen